RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Budget Losi Projekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Budget Losi Projekt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:22    Titel: Budget Losi Projekt
    Hallo zusammen,
    möchte euch gerne mein Losi Strike Projekt vorstellen und bevor ich jetzt (endlich) anfange, den Wagen zu montieren, eure Meinngen, Tipps und Hinweise abholen. Da ich ehrlich gesagt nicht der Held, sprich nicht der Profi im Aufbau bin - hoffe ich, dass ich zumindest die gröbsten Fehler so umgehen kann:
    Also; Aufgabe ist es, einen günstigen Short Course BL aufzubauen, der mit meinem Slash VXL 2WD mithalten kann. Der Slash hat ca 300€ RTR gekostet, also hab ich mir gesagt, dass muss auch für die Hälfte gehen. Die Wahl fiel dann auf einen Losi Strike 1:10, der als neues Fahrzeug mit Karo aber ohne Elektronik um ca. 65€ zu ersteigern war.

    Hier ein erstes Bild des nackten Losis (sorry für die unprofessionellen Fotos); die Socks hatte ich schon aufgezogen:



    Die Teile, die eingebaut werden sollen sind folgende:
    Carson Shooter Sport 8T mit Ritzel (20€ gebraucht)
    ESC Aeolian 100A Regler (24€)
    Kyosho Perfex Servo ( 9 €)
    HK GT2 Funke 2,4 GHz mit Empfänger (ca. 18€)
    Schrauben und Kleinteile (ca. 10€)
    Das Budget konnte mit ca. 150€ also eingehalten werden



    Der ESC passt nach etwas Feilarbeiten an dem Kunststoffdeck des Losis einwandfrei - wie natürlich auch der Motor.



    Der Servo und der Empfänger kommen an die vordere Seite.




    So, jetzt würde ich mit Lötarbeiten und weiteren Vorbereitungen starten. Event. baue ich noch einen Servo-Gestänge Schutz ein..mal sehen

    Also, falls ihr noch (Warn-)Hinweise oder Tipps&Tricks habt - gerne her damit. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    CU
    pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:47    Titel:
    2 Tipps.
    Unten wo der Motor eingebaut wird, bastel dir da eine "skitplate" aus alu oder sonstigem material und befestige es Wink (du glaubst gar nicht wieviele "dellen" unsere Platte schon hat am strike.....

    zweiter tipp, bestell dir so schnell wie möglich die gehärteten zahnräder denn eingebaut ist ein ALU IDLER GEAR welches bei zuviel gripp VIEL ZU SCHNELL den geist aufgibt, sich abfräst, verformt und das Diff an sich in mitleidenschaft zieht (welches ja halbwegs brauchbar ist).

    Wenns geht hol dir um die outdrives zu schonen diese plastikkappen für die dogbones - aber das ist kosmetik halbwegs - am wichtigsten ist das idler gear und die skidplate zum motorschutz Wink

    Edith: Wenn ich nahher "rübergehe" zum freund mach ich ma Fotos vom Strike und unseren Arbeiten (wobei ich die diffs ned aufmachen darf und er die schönen abgefrästen idlergears nicht aufgehoben hat leider...)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:08    Titel:
    Hallo Canneloni,
    danke für die Tipps! Kannst Du mir bitte noch sagen (PN), wo die Teile zu bekommen sind bzw. was die Teilenummern sind...?

    Ist der Carson denn so kräftig, dass gleich die Zahnräder schlapp machen?

    Wie hast Du denn die Skidplate gemacht? Ich hab noch einige Traxxas Skids rumliegen - vielelicht kann ich ja da was verbauen..

    CU
    Pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:12    Titel:
    Wie gesagt ich mach dir heute abend einfach fotos von der "skitplate". Als material haben wir glaub ich einfach dünnes alublech genommen o. ähnliches, überschlagen - drangemacht, fertig.

    hast ne ausführliche Pm mit den teilen fürs getriebe/diff welche du brauchst
    Wink

    Fotos mach ich nahher von dem motorschutz
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:15    Titel:
    Merci!
    Habe mir das angeschaut mit den hardened steel spool gear set. Was mir noch nicht klar ist: Ist das ein gesperrtes Diff? Würde das Diff ungern komplett zumachen.
    Fährst Du denn deinen Strike an 3S oder 2S? Hatte vor, zunächst mal 2S zu nutzen (so wie den Slash)
    Meinst Du denn, dass das originale Zahnrad an 2S wirklich so schnell veschleisst?

    CU
    pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:14    Titel:
    Soderle, gestern wurds noch a bissl spät Very Happy

    Hier das Foto - Die skitplate - ist aber NUR sinnvoll wenn du BASHEN gehst und dann bei Kies/Steingruben o. da wo man Stöcke finden kann ^^ (Fürs normale fahren ists nicht nötig)



    Zu den Diffsachen, also ich schau beim kollegen glatt nochmal nach aber das hardend spool bla isn gesperrtes Diff, (wo man das idler gear gehärtet dazukriegt). (LSC1000T)

    Beim Tranny gear bag (LOSB3004) - ist das diffgehäuse aus plastik aber wegen dem Idler gear - muss ich glatt nochmal nachschauen. Das müsste aber aus Metal sein (nur kA obs gehärtet ist). Sprich rein theoretisch brauchst du nur - das Tranny gear Bag + ( LOSB3593) Metal diff gear powdered.

    Die bestellnummern sind aus dem Shop - wenn du diese "unten links" ins suchfeld reinhaust dann findeste auch die Produkte ohne probleme, Shop weiste ja ... siehe PM.

    MfG
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 17:51    Titel:
    OK, dann sag mir bitte nochmals bescheid, welche Teile ich jetz wirklich brauche. Das hardened diff habe ich jetzt mal bestellt - da scheint ja zumindest das gehärtete Idler-Gear mit drin zu sein

    CU
    pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:10    Titel:
    Also das orginal Diffgehäuse müsste metal sein, ergo brauchst du rein theoretisch nur das gehärtete idlergear dann (welches beim gesperrten ja dabei ist Very Happy ).

    Wenn "drinnen" aber plaste drin ist (welches nicht sein sollte, dann halt das powdered dazu -). Stehen ja alle # im obrigen Post, bei unverständniss -> pm.

    frage: welches hast du bestellt?
    (LSC1000T) o. (LOSB3004) o. ( LOSB3593) ?

    Wenn das erste, dann brauchst du rein theoretisch nix mehr.
    Wenn das zweite, dann eigentlich auch nix. (Allerdings ist das Diffgehäuse aus Kunststoff)
    Die dritte nummer ist eben das metal diff gehäuse.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 22:03    Titel:
    Ich habe das LSC1000T bestellt. Da sollte dann alles drin sein...

    Nochmals Interesse halber: Fährst Du den Losi mit 3s?

    CU
    pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:52    Titel:
    Ist der losi von nem Kollegen, er fährt ihn auf 2s und mit einem dr.speed ... öh 13.5 glaub ich - mit nem 40r genius ESC wenn i mi grad um die späte Uhrzeit recht erinnere.

    Ah - du hast also das gesperrte Diff bestellt Smile ja da ist das idlergear auf jedenfall gehärtet, das normale diff dann ein kleinwenig shimmen falls nötig und es sollte brauchbar haltbar sein Very Happy (es war halt 2x das alu idlergear, weil als "ersatzteillsager" ein günstiger strike gleich mitgekauft wurde und beim kaputten diff einfach komplett das getriebe getauscht wurde einfach Very Happy)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Budget Losi Projekt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01

    » offroad-CULT:  Impressum