Bad_Buggy Streckenposten

|
Verfasst am: 10.03.2012, 15:02 • Titel: Bullistorm ESC 120 A (Xerun Hobbywing) Programmierung |
|
|
Hallo,
ich habe da mal eine(ige) Frage zu Programmparametern meines ESC.
Produkt Bullistorm 120A ESC (meines erachtens baugleich mit XERUN-120ASD (V2.1)).
Ich konnte den Bullistorm mit meine Hobbywing USB Programmbox einstellen und auch die neuste V3,...MOD Firmeware von Hobbywing aufspielen. Läuft soweit auch, nur das man die Mod FW nicht mehr über den SET-Button am Schalter proggen kann sondern nur noch über die USB-Progbox.(Und wirklich nur über die USB, die normale dünne Progkarte geht nicht mehr, es sei denn man Macht wieder einen Downgrade auf Stockware)
Nun habe ich viele viele neue Einstellmöglichkeiten wo ich aber nicht weiß wat bzw wie...
Die wären....
1. Running Mode - Forward... (ist klar)
2. Drag Brake Force - in % (ist klar Bremsstärke oder?)
3. DDRS Start Mode - Level 1-9 (Anfahrstombegrenzung oder?)
4. Maximum Brake Force - in % (ist mir nich so klar in Bezug auf Punkt 2.)
5. Maximum Reverse Force- in % (ist klar Max Rückwärtsfahrt)
6. Initial Brake Force - in % (ist mir auch nicht so Klar)
7. Neutal Range - 6,9 oder 12% (ist klar Neutalpunktbereich)
8. Boost Timin - in deg (nicht wirklich klar)
9. Turbo Open Timing - 3,6,12,18 oder 24deg/0,1sec (keine Ahnung)
10. Over heat Protection - ein oder aus (ist klar)
11. Turbo Timing - in 1-24deg (keine Ahnung)
12. Boost Start RPM - Kein Plan (kann man auch nicht einzeln verstellen steht auf 1000rpm)
13. Turbo open Delay - in off - 0,8 sec (denke einstellung ab vieviel sec der Turbo bei Vollgas einsetz???)
14. Boost Timmin ACC - 50 RPM/deg (kann auch nicht verstellt werden???)
Da ich noch ganz neu im Car Bereich bin.
Hoffe ich das mir hierbei jemand weiterhelfen kann.
Ich würde ja auch gerne die Möglichkeiten der Reglers nutzen, ansonsten muss ich Ihn wieder auf Stockware downgraden oder halt probieren.
Vielen Dank schon mal!!! _________________ MfG
Matthias |
|
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2012, 15:16 • Titel: |
|
|
Die Dragbrake ist die "dauerbremse". Gut für Crawler ... schlecht fürs Schnell fahren, sobald du in "neutralstellung" gehst mit dem Finger bremmst der motor mit dem eingestellten Wert. Fördert auch die Hitzeentwicklung am Motor.
4. ist die Maximale Bremskraft - 100% ist totales sofortiges blockieren 10% ist sanftes Bremsen (also welche bremskraft du hast wenn du die bremse voll durchdrückst)
6. Ist die anfängliche Bremskraft - da wir ja meist einen sehr kleinen bremsweg an den Funken haben - hilft das einem erst Sanft einzubremsen um dann zB die üblichen 80% bremskraft zu spüren. Stells dir jeh nach extrem eingestellten Werten wie eine Stufenbremse vor
Das Timing an sich ist im Allgemeinen vereinfacht gesagt die Einstellung um wieviel der Motor (bzw die Welle mit dem Magneten) "Vorläuft" bevor die eigentliche Stromspitze ihn bewegen sollte (oder wars genau andersrum?). Das Ende vom lied ist im Prinzip etwas mehr Leistung die man aus so einem Brushless Motor Kitzeln kann auf Kosten eines natürlich Erhöhteren Stromverbrauchs. Welches Timing für welchen Motor ist unterschiedlich, da müssen andere jetzt ran un des Erklären (vieleicht auch das Funktionsprinzip etwas besser Erklären *g*).
Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|