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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 27.06.2011, 21:36 • Titel: |
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schön erklärt!!
Ps : wäre das nicht etwas für deine Webseite????
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.06.2011, 21:47 • Titel: |
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@ Andy ja klar... ich bringe ja hier nur eine "kurze" Version mit Einblicken in das Projekt.
Für alle die mehr wissen wollen werde ich auf meiner Homepage alles ganz ausführlich erklären und betrachten. _________________
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 27.06.2011, 21:54 • Titel: |
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:Freu:
Finde das echt toll, was du da aufbaust!!!!
Wünsche dir noch viel erfolg!!!
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.06.2011, 22:57 • Titel: |
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Danke für die Blumen!
Der nächste Schritt waren die Gewinde auf dem Stoßdämpfer und die Hohlbohrungen im Gehäuse. Es entstanden Gewinde M18x0,75 und M12x0,75
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.06.2011, 21:37 • Titel: |
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Als nächstes habe ich bei mir die Bohrung für das später folgende Dichtungspaket entstehen lassen.
Dazu habe ich auf dem unteren Absatz eine Ebene erstellt, auf diese Ebene eine Skizze gelegt, auf der dann das "Loch" gezeichnet wurde. Durch das Extrusionstool entstand so die Aufnahme für die Dichtung bzw. mein nacher vereinfachtes Dichtungspaket.
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.07.2011, 10:57 • Titel: |
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Nun musste das Dichtungspaket her... Normalerweise besteht ja die Dichtung eines Dämpfers aus mehreren Dichtungen und einem Messingring, der u.a. die Kolbenstange führt.
Ich habe dieses hier als "Dichtungspaket" zusammen gefasst.
Dann habe ich das Dichtungspaket und das Dämpfergehäuse durch erstellen einer Baugruppenzeichnung in die gleich Modellierebene gebracht...
und diese dann durch das Setzen bestimmten Abhängigkeiten zusammengefügt...
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.07.2011, 18:48 • Titel: |
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Weiter gehts... also nächstes musste die Dämpferkappe her:
Der "Rohbau" wurde mit einem Gewinde versehen...
...und schließlich die Grundform der Kappe "verschönert".
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sushi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.07.2011, 14:53 • Titel: |
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Nun wird die Stoßdämpferbefestigung auf die Kappe "gebastelt"
Um den Stoßdämpfer aufrnehmen zu können, gehört noch die Bohrung in die Kappe. Die ganzen Geometrien werden nun noch etwas aneinander angepasst und fertig ist auch die Dämpferkappe:
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Gravemind Streckenposten
Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
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Verfasst am: 09.08.2011, 22:06 • Titel: |
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Hallo,
ich wollte eigentlich nur kurz fragen ob du beruflich auch mit Inventor zu tun hast?
Ich bin gerade am Umstieg von 2D Konstruktion auf 3D, eben von AutoCAD auf Inventor!
Wie lange zeichnest du schon auf Inventor, wie kommst denn damit zurecht?
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut!
Liebe Grüße |
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