Autor |
Nachricht |
|
DB-01 Fan Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
|
Verfasst am: 08.03.2009, 16:51 • Titel: Carson Dragster oder Genius sport + lrp x11 stock 9,5 t? |
|
|
hallo
momentan tendiere ich zwischen den oben genannten regler-motor combos.
das dragster set macht mich mit dem günstigen preis schon sehr an, allerdings hab ich in der bucht den genius für 80€ +versand gesehn
und einen lrp x11 stock 9,5 turns für 50€
frage wäre welchen nehmen und auch ob der genius denw 9,5 turn x11 aushält?
das ganze soll in meinem db-01 zum einsatz kommen
vielen dank schon mal für tipps. _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 08.03.2009, 17:41 • Titel: |
|
|
Wenn du noch schreiben würdest, welches Genius Modell, dann könnte man die Frage auch beantworten. Aber eins ist schon mal klar: der Vergleich hinkt extrem, denn der X11 ist ein sehr viel hochwertigerer Motor als der Carson und kann zudem mit und ohne Sensor gefahren werden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 08.03.2009, 18:13 • Titel: |
|
|
Hi,
Ich würde einen GM Dr.Speed 12T Delta nehmen. Als Regler nen Genius 80R oder besser. Das ganze an 3S LiPo und gut.
LG FAbian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 08.03.2009, 18:18 • Titel: |
|
|
@ftuchen: Im DB-01 passen 3S LiPos nicht rein, ausser man fräst am Chassis rum. Der DB-01 ist ein Buggy auf Wettbewerbsbasis und da dort mit max. 7,2V gefahren werden darf, ist er auch nur darauf ausgelegt. Man müsste die ganze Akkuhalterung umbauen, damit er überhaupt reinpasst. Zudem ist der Dr.Speed kein idealer Offroadmotor, weil er einfach zuviele Öffnungen hat (ist ja wie ein schweizer Käse). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
DB-01 Fan Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
|
Verfasst am: 08.03.2009, 18:42 • Titel: |
|
|
ich meinte den GM-GENIUS SPORT 80 R
dieser kann allerdings auch keine brushed motoren betreiben oder?
beim regler steht bei motorlimit:
Delta-Wicklungen ab 9 Windungen
Stern-Wicklungen ab 5,5 Windungen
was hat denn nun der lrp für eine wicklungsart? _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
|
Nach oben |
|
 |
DB-01 Fan Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
|
Verfasst am: 15.03.2009, 14:29 • Titel: |
|
|
zu meiner frage geht das jetzt oder nicht mit dem lrp? _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 15.03.2009, 21:13 • Titel: |
|
|
Von LRP gibt es keine und gab es nie eine Delta Wicklung und wird es auch in Zukunft keine geben. Delta gibt es bis jetzt EFRA-legal ausschliesslich von GM und bald von Corally.
9,5T Star ist wie 17T Brushed oder 17T Delta. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|