Autor |
Nachricht |
|
AlexFFM Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 01.06.2009, 17:11 • Titel: Carson E-Crusher oder Thunder Tiger Sparrowhawk XT? |
|
|
Hallo zusammen,
will mir die Tage eine 4WD Truck holen und wollte mal eure Meinung bzw. Kaufempfehlung zu folgenden zwei Modellen hören, die bei mir jetzt in die Endauswahl gekommen sind, da sie zwischen 199€ (Thunder Tiger Sparrowhawk XT) und 249€ (Carson E-Crusher) liegen und meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Carson E-Crusher:
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/brushlessmodelle110/produktdetails.htm?sArtNr=500404014
Thunder Tiger Sparrowhawk XT:
http://www.thundertiger.de/xt.html
Welchen der Trucks würdet Ihr bevorzugen und wieso?
Hat einer von beiden das bessere Equipment an Bord und falls ja, welches?
Carson E-Crusher:
1. Allradantrieb über Kardanwelle
2. Rutschkupplung
3. komplett kugelgelagert
4. Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
5. Spur- und Sturz einstellbar
6. fahrfertig verklebte Big Wheel Truggyreifen mit Einlagen
7. Starker , bewärter CARSON Brushless-Antrieb mit 12 T-BL-E-Motor und BL-Reglereinheit DRAGSTER SPORT
8. ultraflaches Chassisdesign
9. Pivot-Ball Radaufhängung vorne/hinten
10. Kegelradgetriebe vorne/hinten
11. Kegeldifferenzial vorne/hinten
Thunder Tiger Sparrowhawk XT:
1. Fertig eingebaute Fernsteuerung
2. Einstellbare Rutschkupplung
3. 4WD Kardanantrieb
4. 4 Öldruckstoßdämpfer
5. Kunststoff Wannenchassis
6. CVD Antriebswellen an Vorder- und Hinterachse
7. High Performance Fahrtenregler mit Rückwärtsgang
8. Komplett kugelgelagert
9. Ultralange Querlenker
10. Karosserie fertig lackiert und ausgeschnitten _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
Zuletzt bearbeitet von AlexFFM am 02.06.2009, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexFFM Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 02.06.2009, 08:21 • Titel: |
|
|
Na, keiner eine Meinung dazu bzw. mal einen Tipp für mich, wenn er sich die an den beiden Fahrzeugen verbauten Komponenten ansieht?
Carson E-Crusher:
Thunder Tiger Sparrowhawk XT:
 _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
|
Nach oben |
|
 |
blafasel Schotterbrecher

Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 02.06.2009, 08:54 • Titel: |
|
|
Der Thundertiger scheint das grundsätzlich besser ausgestattete Fahrzeug zu sein, hat allerdings - im Gegensatz zum Carson - einen brushed Motor eingebaut. Den kann man später noch wechseln, ein mäßiges Fahrzeug um einen brauchbaren Motor nur schwer. _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
|
Nach oben |
|
 |
AlexFFM Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 02.06.2009, 09:03 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort, will den 9T Motor aus meinem jetzigen Thunder Tiger Phoenix ST-II übernehmen und mit dem sollte der Sparrowhawk XT dann ja relativ gut gehen, hoffe ich zumindest mal  _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
|
Nach oben |
|
 |
dietmar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Brühl
|
Verfasst am: 02.06.2009, 10:18 • Titel: |
|
|
Hallo,
der Carson sieht gut aus und ist schnell. Das war's aber auch schon. Stinger250 hat den und kann sich grundsätzlich keine Feindberührung erlauben. Egal ob der Feind ein anderes Auto, oder eine tiefe Kuhle, oder sonst etwas ist. Das Material ist sehr spröde und bricht sofort. Vielleicht kann stinger250 ja noch was dazu schreiben, wenn er das liest.
Den Sparrowhawk kenne ich nicht, aber ich glaube schlechter als der e-Crasher kann er gar nicht sein. _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
|
Nach oben |
|
 |
AlexFFM Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 02.06.2009, 13:02 • Titel: |
|
|
Ja, das habe ich jetzt auch schon desöfteren gelesen, also das der E-Crusher schnell und schön ist, aber sogar ohne Feindberührung schnell mal etwas kaputt geht. Wenn ich mir überlege wie oft sich mein TT Phoenix ST-II schon überschlagen hat und nichts passiert ist, werde ich mich wohl für den TT Sparrowhawk XT entscheiden, der auch die bessere Ausstattung von Werk aus mit sich bringt (außer beim Motor der für mich aber nicht relevant ist). _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
|
Nach oben |
|
 |
|