RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Castle Creations Field Link - mein Eindruck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Castle Creations Field Link - mein Eindruck » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:03    Titel: Castle Creations Field Link - mein Eindruck
    Link zur Herstellerseite



    Ich bin mir nicht sicher, ob zu dieser feinen Prog-Card schon etwas geschrieben wurde. Jedenfalls: Ich habe meine heute bekommen. (27€ im österr. Fachhandel)

    Der/Das Field-Link - Achtung, es gibt 2 Ausführungen: für Flugzeuge und für Autos! - ist sehr ähm, funktionell verarbeitet. Ein PCB gehüllt in dünnstes Plastik und die Enden mit Schaumstoff verschlossen. Nunja, es erfüllt seinen Zweck Wink

    Was ich am Field Link aber mag, ist seine unkomplizierte Bedienung: Empfängerkabel des Reglers vom Empfänger abziehen und an den Field-Link anschließen. Danach muss der Regler noch mit dem Fahrakku verbunden werden und los geht's mit dem Setup.
    Zur Bedienung des Field Links steht eine einzige Taste rechts unten am Gerät zur Verfügung: 1x kurz drücken wechselt zwischen den (wichtigsten) einstellbaren Parametern (übersichtlich per LEDs dargestellt) während längeres Drücken den jeweils ausgewählten Parameter anpasst. Die Werte werden gleich übernommen, sodass keine separate Speicherprozedur vonnöten ist.

    Wer seinen Regler nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) "im Feld" programmieren möchte, für den funktioniert der Field-Link auch als USB-Schnittstelle - das entsprechende USB-Kabel liegt sogar bei.
    Dieses Feature ist besonders für jene Regler interessant, die nicht von Haus aus mit dem entsprechenden USB-Rüstzeug ausgeliefert werden (z.B. HPI Blur Regler im Savage Flux)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:53    Titel:
    Wie immer sehr schöner Bericht Very Happy
    Frage mich aber immernoch wieso cc die Castle Links ect. mit Deutscher Menüführung usw. ausführt Evil or Very Mad Rolling Eyes Evil or Very Mad
    n Plug in übers i net zum download würde da ja reichen und die riesen firma castle wird davon auch nicht arm...
    mfg Gustav
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 21:39    Titel:
    Schöner Bericht. Habe mich schon lange gefragt ob das Ding was taugt! Am Ende habe ich den Regler doch mit der Funke programmiert - ist sau mühsam aber es tut seinen Zweck! Vielleicht sollte ich doch mal den Fieldlink anschaffen.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 07:06    Titel:
    eine frage hätt ich noch: auf der herstelerseite steht, dass der link mit mamba max kompatibel ist, gilt das auch für den "motiv" im firestorm flux? mfg
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 07:23    Titel:
    Flux_racer hat Folgendes geschrieben:
    eine frage hätt ich noch: auf der herstelerseite steht, dass der link mit mamba max kompatibel ist, gilt das auch für den "motiv" im firestorm flux?


    ja, solange es sicher ein mamba Regler ist nur halt umgelabelt! Wink
    funktioniert ja auch mit dem "BLUR" aka MMM!

    LG
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 08:33    Titel:
    Der Flux-Regler im Firestorm ist ein CC Sidewinder und dieser eignet sich für die Nutzung mit dem Castle-Link und dem Field-Link.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 11:24    Titel:
    Konnte das Teil auch schon testen und muss sagen die Funktionalität lässt über die Verarbeitung hinwegsehen.

    Stabil, robust und wetterfest sind nicht grade die Attribute die dem Field Link zuzuordnen sind.

    Zwar ist es klein und leicht und liese sich so in der Jackentasche mitführen jedoch kann man das vergessen denn die Anschlusspins liegen seitlich komplett frei (stehen also aus dem nicht vorhandenem raus) und auch sonst ist die "Karte" kaum gegen mechanische Einwirkungen geschützt.

    Die Funktion ist dagegen, wie aaron schon sagte, einwandfrei und die Bedienung ist recht einfach. Die Tatsache dass es auch als Castle Link Adapter benutzt werden kann ist ein weiterer Vorteil denn wenn man bedenkt dass das Castle Link auch um die 20-25 € kostet und man damit nur am PC Programmieren kann dann ist das Field Link sein Geld schon wert.


    Unterm Strich ein gutes Produkt mit einer (für Castle) enttäuschenden Verarbeitung. Selbst Hobbywing (EZrun) hat hochwertigere Programmierboxen und die sind sogar serienmäßig dabei.

    lg
    Nach oben
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:18    Titel:
    o thx, jetzt muss ich mir wenigstens net den llink für 45 euros holen Wink Laughing
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:26    Titel:
    Flux_racer hat Folgendes geschrieben:
    o thx, jetzt muss ich mir wenigstens net den llink für 45 euros holen Wink Laughing


    Den ordinären Castle Link habe ich sogar im Modellbaufachgeschäft schon für 24,95 gesehen! 45€ wäre wohl etwas zu viel!
    Leider haben die den Field Link nicht im Programm Sad
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:34    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Flux_racer hat Folgendes geschrieben:
    o thx, jetzt muss ich mir wenigstens net den llink für 45 euros holen Wink Laughing


    Den ordinären Castle Link habe ich sogar im Modellbaufachgeschäft schon für 24,95 gesehen! 45€ wäre wohl etwas zu viel!
    Leider haben die den Field Link nicht im Programm Sad

    also bei dem shop wo vorne se und hinten quoia steht, kostet der link 40 euronen- soweit ich weiß sind in dem shop die preise ziemlich gut. wenn die inks jetzt beide gleichviel kost, welchen würdet ihr mir dann empfehlen? mit dem castle field komm ich ja ohne pc aus, bei dem cc link muss man soweit ich weiß den link mit den rechner verbinen. hat der cc link mehr "funktionen" als das castle field?
    Grüße Gustav
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Castle Creations Field Link - mein Eindruck » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TQI mit Traxxas Link Modul FranzP 11 30.11.2016, 17:48
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 17:33

    » offroad-CULT:  Impressum