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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.04.2009, 15:20 • Titel: |
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Leider passt es nicht, das Tellerrad, das vom Outdrive angetrieben werden sollte, hat eine fette 4-Kant Aufnahme, keinen 3mm Pin Mitnehmer. auch ist der Durchgang zum Outdrive zu groß (8mm), Savage Cups haben aber 6mm. Passt nicht, egal wie man es dreht und wendet
Den Lagersitz könnte man auf 10mm runterdrehen, damit die 10X16x5er Lager passen, dann eine Adapterhülse bauen für den Outdrive (6mm auf 8, "saugend"), und auch nen Adapter für den Pin vom Outdrive, ist halt ne Menge Arbeit, soviel Zeit hab ich in der Firma nicht, und auch das know-how. Werd die Diffs weiterverchecken, eBay oder so. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.04.2009, 15:27 • Titel: |
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hast du die :
CEN Genesis GST 7.7
in der Hand gehabt ?
also im Independent Forum sieht man darauf Savy Outdrives mit den Sonnenrädern drauf wo ich annehme das der Pin darunter ist...ich schätz mal das sind entweder die falschen oder da wurde geschummelt^^ |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.04.2009, 15:39 • Titel: |
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Ja, CEN GST7.7 Diffs. Dürfte mal ein Update erhalten haben, da dieses Diff mit den Aluschalen grössere Lager hat (21x12x5 statt 8x16x5), andere Mitnehmer für die Antriebswellen, kein 3mm Pin, sondern ein 6x6mm Vierkant zum Antreiben vom Tellerrad. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.04.2009, 15:43 • Titel: |
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das ist Doof, aber wenigstens weis der Rest nun das man aufpassen muss...
aber so wie deine Fahrweise war halten die Flux Teile auch ganz gut
mit den Original Standart Dingern gäbs das nicht solang^^ |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.04.2009, 15:47 • Titel: |
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gerade deswegen der Thread, da ich bis jetzt keinen ähnlichen Hinweis oder Warnung gefunden habe im Net. Muss ja nicht sein daß noch wer so "einfoaht" wie ich
Fahrweise - Savage is zum bashen da, nicht zum "im-Acker-herumgurken" (Insider) oder aufn Asphalt-Parkplatz vom Diskonter herumeiern  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.04.2009, 16:21 • Titel: |
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Wollt ma Gestern nacht noch FLux Diffs/Bulks als ganzes kaufen....was ist kein einziges Trum ist in Ebay drin....was geht denn da ab!
Hab die Dämpferbrücken gestern ohne Gewalt schon runterdrücken können weil die Schrauben so heraußen warn^^ |
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mbmods Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 29.10.2009, 09:49 • Titel: |
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Hallo,
ich habe mir das hier mal durchgelesen, weiß aber nicht genau was jetzt alles geändert oder benötigt wird um den Savage auf cen diffs umzubauen.
Kann mir das evtl. einer mal genau aufschreiben?
Wäre sehr nett.
MfG mbmods  _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 29.10.2009, 13:22 • Titel: |
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Du benötigst in erster Linie die CEN GST 7.7er Diffs, 2 Stück. Bekommt man bei eBay.com (PayPal wirst benötigen)
Je nach Nachfrage bekommst sie zwischen 20 und 50 Euro. Ich hatte Pech, hab für beide 80 Euro hingeblättert.
Weiters: Passcheiben/Distanzscheiben/Shim Scheiben. Inenndurchmesser 6mm, aussen 10 oder 12mm. Wandstärke am idealsten 0,1mm, zum feinjustieren. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 29.10.2009, 14:44 • Titel: |
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Ist der CEN-Mod überhaupt noch sinnvoll, nachdem es ja nun auch andere Diff-Gehäuse gibt, wie im "Savage-Thread" zu lesen? _________________
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 29.10.2009, 14:58 • Titel: |
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die kleinen Tellerräder (Spider) im Savy Diff selber bleiben noch als Schwachstelle, beim CEN Diff sind diese ebenfalls grosszügiger Dimensioniert.
rctom himself hat auch schon das eine oder andere HPI Tellerrad "gespalten", entlag vom 3mm Stift
Sinnvoll oder nicht? Beide Varianten sind eine Verbesserung (Die CEN Variante meiner Meinung nach die bessere, muss nicht heissen daß es jeder so sehen muss). Die neuen Differential Getriebezahnräder sind schon mal eine anständige Evolution Seitens HPI.... ausserdem lese ich hier (und auch an anderer Stelle) andauernd den Spruch:
ModellBAU nicht kauf (ich selber bin aber eher ein KÄUFER) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
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