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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.10.2009, 14:59 • Titel: |
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Das CEN Gehäuse bietet immer noch ein robusteres Diff-Innenleben. RC-Tom hat im Savage Thread mal ein Bild von einem (an 6s) zerbröselten Sonnenrad eingestellt.
Dafür scheinen wiederum die grobverzahnten HPI-Kegelräder (die nicht aufs CEN-Diff passen) noch belastbarer, wenn man einigen US-Foren folgt.
Für die Praxis dürfte das aber nur noch wenig relevant sein. _________________ CULTiges:
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 29.10.2009, 15:19 • Titel: |
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Hmm ok.
Ich denke auch man sollte aml die ToDo-Liste erneuern, weil ich denke ich bin nicht der einzige der nicht mehr durchsteigt, was Diff, Ritzel/HZ, uisw.. angeht  _________________
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 29.10.2009, 16:42 • Titel: |
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Hast einen konkreten Vorschlag, was erneuert gehört?
Wenn man die Beiträge von oben nach unten durchgeht, Seite 1 - Seite 2 in der To-Do Liste, hat man eigentlich schon eine Übersicht. Die Infos sind ja schon aus dem Riesen Flux-Thread extrahiert worden (denn dort verliert man sich garantiert). _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 29.10.2009, 16:54 • Titel: |
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Z.B. welches Diff, Plaste HZ/normales HZ mit normalem Ritzel/gehärtetes Ritzel,...
Erfährt man natürlich auch hier und in den anderen Threads, gehört für mich aber dazu  _________________
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 29.10.2009, 17:02 • Titel: |
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steht doch alles drinnen ..... soagr im ersten Posting von mir
..... und nun btt please - in diesem Thread gehts um was anderes
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Dafür scheinen wiederum die grobverzahnten HPI-Kegelräder (die nicht aufs CEN-Diff passen) noch belastbarer, wenn man einigen US-Foren folgt.
Für die Praxis dürfte das aber nur noch wenig relevant sein. |
da haben wir wohl im selben Forum gestöbert (Anzahl "Standing Backflips" bis das CEN Diff nachgegeben hat?). Übern Winter zerleg ich meinen Flux sowieso komplett, da seh ich dann genau wie es den CEN Teilen geht. Seit dem Umbau hab ich nur einmal reingeschaut, da war noch alles Friede-Freude-Eierkuchen => alle Zähne noch dran _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 20.01.2011, 18:29 • Titel: |
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Servus! ich habe mir jetzt auch die CEN Diffs besorgt, und die passen echt gut! Ich hab die Bohrung für die Pins auf 3mm aufgebohrt und alles zusammen gebaut, ich muss sagen, da ist so gut wie kein Spiel im Differential
Hab mich erstmal aufs fahren gefreut! Tja, war wohl nix. Mir ist aufgefallen, dass ich das Kegelrad noch Shimmen muss
Zelter, wie sieht es inzwichen mit den Diffs aus? Noch alles dran? Falls du die überhaupt noch hast.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.01.2011, 18:42 • Titel: |
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Sicher hab ich die noch. Nahezu kein Verschleiss. Der Triebling hat ganz ganz leichte Laufspuren (bisschen poliert). Habs erst vor kurzem geöffnet, immerhin sinds bald 2 Jahre verbaut. Nachshimmen ist auch nicht notwendig.
Wer diese Diffs tötet, hat schwer fahrlässig gehandelt, oder ist mit einem Panzer drüber gerollt. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 21.01.2011, 16:34 • Titel: |
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Naja hab die HPI Diffs nun auch schon paar Tage drinnen (nicht Bulletproof) außer leichten laufspuren sieht man denen auch nix an troz fast 7kg und 6S Fepo
Kommt immer auf den Fahrstil an würde ich sagen  _________________ Hpi Savage Flux XL
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 21.01.2011, 16:41 • Titel: |
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Meine Savage HD Diffs sind während der Landung von einem Flying Backflip kaputt gegangen. Ich hatte gar kein gas gegeben. War nur die Wucht des Antriebsstranges, der dem hinteren Kegelrad einen Zahn ausgeschlagen hat. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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