RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

CEN Diff Mod für Savage - ACHTUNG!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » CEN Diff Mod für Savage - ACHTUNG!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:21    Titel: CEN Diff Mod für Savage - ACHTUNG!!
    Guten Morgen Leute

    Dies ist ein Hinweis/eine Warnung an alle Savage Besitzer, die vorhaben CEN Diffs zu verbauen:

    Benötigt werden ja die Diffs vom CEN GST7.7
    Jetzt kommts dick, es gibt 2 Versionen:

    -eine version mit Aluschalen




    -und eine mit Kunststoffschalen:



    UNBEDINGT die Version mit Kunststoffschalen besorgen (eBay USA)

    Ich hatte nämlich das Pech und hab mir die Version mit den Aluschalen geholt, da ichs da noch nicht wusste, Kugellager am Diff sind 21x12x5, die Tellerräder im inneren werden nicht per 3mm Pin vom Outdrive angetrieben, sondern über einen 4-Kant. Passt mal überhaupt nicht....


    btw... braucht wer 2 unbenutzte Cen Diffs Laughing ?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:28    Titel:
    Rein aus Neugierde: Warum rüstest eigentlich auf CEN Diffs um? Halten die Flux Dinger net mehr?

    ICh hatte beim Savy noch nie Probs mit den Diffs. Es sind immer noch die originalen vom 25 SS verbaut. Die halten auch den Bums vom 32er Axial aus.
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:39    Titel:
    Weil die Zähne vom CEN viel wuchtiger sind, mehr Material, mehr Wandstärke, greifen auch tiefer ineinander, auch kein drüberspringen mehr möglich. Wegen Verschleiss mach ich mir keine Sorgen, sind eh gefräst und geshimmt, nicht wie die alten Gussdinger. Eher Gedanken mach ich mir darum daß die Zähne einfach abbrechen bei Überlast, bei einem heftigen Schlag auf den Antrieb. Der Flux hat halt brutale Power, und wenn ich mir die kleinen Zähnchen vom Kegelrad (vom Mittelantrieb im Diff) anschaue..... siehe Diff vom gani Crying or Very sad Der Bumms vom Axial 32 ist leider nur ein leiser Furz im Vergleich zum Flux Laughing , hast ja eh schonmal einen Flux pilotiert?

    Momentan laufen meine Flux Diffs noch sehr smooth, wies aber im Detail ausschaut weiß ich (noch) nicht. Bin etwas pissed-off im Moment wegen dem Fehlkauf Evil or Very Mad kein Bock auf zerlegen zur Zeit......
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:53    Titel:
    Ja, bin das Teil schon gefahren. Einfach geil!!! Twisted Evil
    Aber der Flux hat ja schon viiieeel bessere Diffs als der uralte SS drin.
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:09    Titel:
    Verarbeitung und Material ist eh TOP, aber die Materialstärke is halt für meinen Geschmack nicht aussreichend bei der Motorleistung Confused (beim kleinen Kegelrad), irgendwann machts >>knack<< und ein paar Zähne sind ab, und genau das will ich nicht haben, schon gar nicht im Zuge vom Osterbash Cool
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:14    Titel:
    Den Eindruck kann ich auch bestätigen; für sich genommen sehen die Diffs aus, als würden sie alles überleben. Doch hält man einen Reifen dazu, naja, dann wirken die Zähnchen doch schon lächerlich klein Very Happy

    Aber ich glaube, man muss da trotzdem keine Angst haben; Kegelräder aus hochwertigem Werkstoff(!) werden hauptsächlich aus zwei Ursachen gekillt:
    1) sie sind schlecht ausdistanziert, was bei kleinen Zähnen eher mal passieren kann als bei größerem Modul.
    2) die Lagerung kann unter Last flexen, und das wirkt sich auf (1) aus - bei den Monolithen von Savage-X Getriebeboxen jedoch undenkbar.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:28    Titel:
    Nicht nur die Reifen Laughing
    - addiere noch das Kampfgewicht dazu
    - multipliziert mit dem bulligen Drehmoment vom Monstermotor Shocked

    DANN halte mal das kleine Kegelrad dazu Laughing => Shocked
    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, ich hoff nur daß das zunehmende Betriebsgeräusch (Rassel-Schepper) vom erledigten Ritzel und vom Top Gear aus dem Getriebe kommt. Diff werd ich erst sehen. Dauert wieder 1-2 Wochen bis die richtigen CEN Diffs kommen Crying or Very sad

    Auf Savage Central liest man nur gutes von dem Cenvage Diff Mod Cool
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:34    Titel:
    Das Rasseln kommt wahrscheinlich vom Ritzel.
    Meines sieht zwar noch recht gut aus, der Geräuschpegel ist jedoch inzwischen ebenfalls schon etwas angestiegen.
    Ohne Ritzel rollt der Savage dagegen flüsterleise, besser als die meisten Buggies. (Ich glaub die kleinen Zähne können auch gar nicht rasseln, die werden gleich knacken Smile )

    Aber immerhin hast dann beidseitig 8x16er Lager, oder?`Very Happy

    Gibt's denn bei den Amis wirklich so viele Diffprobleme, oder sind das alles Präventiv-Conversions?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:48    Titel:
    Präventiv hauptsächlich, so wie bei mir. Gibt schon die ersten da drüben, die Flux Diffs gekillt haben. ABER auch schon welche, die CEN Conversions "getötet" haben, nach 22 Akkuladungen, und dem X-ten Standing Backflip Idea Karies am kleineren Kegelrad Idea
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 14:11    Titel:
    @Zelter

    du musst die Savage Outdrives benutzen und Pinlöcher aufbohren damit die reinpassen, dann noch ca 2mm Shimscheiben reinpacken dann passt es eigtl rein!

    das mit den Aluschalen ist ne Preissache da die Natürlich teurer sind als die Plaste!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » CEN Diff Mod für Savage - ACHTUNG!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 15:50
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36

    » offroad-CULT:  Impressum