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CEN Matrix Arena TR Brushless-Umbau

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    Obervogtländer
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 17:29    Titel:
    Hey Leute !

    Hier wird wieder alles aufgewärmt ! Schaut doch mal in die zuvor geschriebenen Postings ! Da wurde schon mal alles diskutiert !

    Meine Diffs sind völlig in Ordnung !! Aber danke für die Anmerkungen !! Ich hab 7000er Öl drin auch alles gut gewartet Wink .
    Als Untergrund: Teppich !!!! . Zum Probieren auf unserer Outdoorstrecke kam ich nicht !

    Zu den Diffs ! Da ich die ganze Cen Serie hab kann ich nur sagen : Es gibt Unterschiede !! Die Gehäuse passen aber die Verzahnungen und Verarbeitung der Kegelräder sind unterschiedlich !
    Aber´schaut doch in vorigen Postings !


    Thomas
    _________________
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 17:14    Titel:
    Hi,

    so mein Cen Matrix umbau ist jetzt auch fertig. Endlich. Habe auf die MMM Combo 2 - 3 Monate gewartet ! Motorhalter und Akkuhalter habe ich von Rcmart. Lipo ist ein SLS 5000mAh 4s 30C. Habe eine externe Empfängerstromversorgung um den Regler zu entlasten Smile
    Gefahren bin ich leider noch nicht wegen dem Wetter. Müsste aber die Woche irgendwann mal zum testen kommen.










    Auf den folgenden Bildern sieht man das Akkupack für das Servo/Empfänger. Habe eine extra Halterung für die Antenne gebaut, da ich die alte nicht mehr verwenden konnte. Die Antenne war frühers auf einer Box untergebracht/befestigt wo bei den Verbrennern üblich ist ( für den Empfänger und den Akku ).

    Dafür hatte ich leider keinen Platz mehr nach dem BL Umbau. Dazu kommt noch ne Halterung/erhöhte Aluplatte für den MMM Regler. Damit sitzt er höher und man kann die Motorkabel besser anschließen.
    Für die Kühlung müsste es auch was bringen, da die matrix Karo genau an dieser Stelle ausgeschnitten ist und der Wind hinein kann Smile










    So hier kommen nochmal 3 BIlder. Hier hab ich noch ne Halterung für die ein und aus Schalter gebaut. 2 Schalter, der eine ist für den MMM Regler, der andere für die Empfängerstromversorgung. Damit der Empfänger nicht dauernt Strom zieht. Sonst müsste ich nach jeder fahrt das Akkupack aus dem Empfänger ziehen.
    Hier ist nun alles untergebracht was man zum fahren braucht Very Happy









    Der Matrix wiegt fahrfertig, mit Lipo und allen drum und dran GENAU 4Kg. Denke das Gewicht ist ganz oke oder?? Very Happy

    An der Kabelverlegung muss ich noch weng arbeiten.


    Gruß Armin
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 18:08    Titel:
    hi,
    die rc-mart halterung scheint ja echt nicht schlecht sein!
    ich würde aber ein ubec installieren, damit du dir das batteriepack sparst.
    flo
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    JR
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 19:13    Titel:
    dem würde ich auch raten, dan kann der fahrspaß nur durch den leeren fahrakku begrenzt werden
    und das gewicht sinkt und man spart sogar platz

    mfg Johannes
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    1nF1n1Ty
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 20:56    Titel:
    Naja mal sehen, ich wollte mir jetzt erstmal nen Lipowächter V3 kaufen- Der kostet auch wieder 25€ Fürs erste tut es das Akkupack auch... Mal sehen mit der Zeit.

    Bin gerade außen das erste mal mit ihm gefahren. Ich kann nur sagen POWER PUR!!!! Very Happy Obwohl noch 40% nach oben offen sind. Er geht echt gut Wink

    THX für eure Hilfe Wink


    Gruß Armin
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    1nF1n1Ty
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 11:29    Titel:
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen Cen Matrix. Ich glaube es ist der Regler. Es tritt aber NUR bei Vollgas auf:

    Wenn ich ca. 30km/h fahre und Vollgas will dann bekommt er immer ( in 70% der Fälle ) sowas wie einen " Herzstolperer" . Und dann geht er erst auf Vollgas. So wie ein Verbrennerauto das sich " Verschluckt" Kann man schlecht erklären. Evil or Very Mad Denke aber ihr könnt es euch Vorstellen.

    Sehr komisch, weis jemand woran das liegen könnte?


    Gruß Armin
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 12:15    Titel:
    ....wahrscheinlich die FM Funke. Es gibt zwar einige 40 Mhz Fernsteuerungen die gut funktionieren, aber das sind dann auch die sehr Guten/Teuren Exemplare und wenn ich schon Kanal 50 sehe.....
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:17    Titel:
    wat für ein Timing hast du? obwohl eher zu niedriges timing eher beim Anfahren probleme bereiten kann.

    Ich habe eher die Empfängerstromversorgung in Verdacht. Probiers mal normal mit dem MMM, um das Problem einzugrenzen. 40er FM könnte, muss aber nicht das Prob sein. Antenne i.o., bzw. gut verlegt? quarz hat keinen Wackler? Manchesmal können auch die Servos, wen sie viel Stromhunger haben, Störungen verursachen, ein Kondi im Empfänger kann da helfen.
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 14:36    Titel:
    Das Timing ist Standard. Ich kann das Motor timing ja mal erhöhen. Vllt wird es besser. Die 40Mhz Funke werd ich erstmal behalten. Hatte vllt vor mir nen E-Revo Bl zu holen. Hat die Funke mehrere Modellspeicher? Dann werd ich mir für den Matrix nen 2,4Ghz Empfänger kaufen falls ich mir den E-Revo hol.


    So anderes Problem ( mechanisch ) :

    Mir ist aufgefallen dass wenn der Buggy steht und ich selber am Mittel Diff drehe sich die Reifen nicht drehen. Ich kann GENAU 5 "Motoreinraster" vordrehen. Erst dann wird die Kraft an die Reifen weitergeben. Danach kann ich wieder GENAU 5 "Motorraster " zurückdrehen bevor die Kraft an die Reifen weitergegeben wird. ( Ich drehe am Mitteldiff )
    Der Buggy wurde mit Kraft auf den Boden gedrückt. Wenn ich ihn in der Luft halte und die Reifen frei sind wird die Kraft sofort weitergegeben.

    Denke nicht dass es normal ist Sad Das Mitteldiff gibt die 1/4 Umdrehung ( 5 Motoreinraster ) an das Vordere und hintere Diff weiter. Die Antriebswellen drehen sich! Also muss es an den vorderen und hinteren Diff liegen.... Sad


    Gruß Armin
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    atomlc
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 10.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 23:11    Titel:
    Das ist normal mit dem Dif.

    Das mit dem Aussetzer könnte der Reglerakku sein.
    Den brauchst du doch ausserdem nicht, ist nur unnötiges Gewicht.
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