RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crawlerempfehlung gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawlerempfehlung gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Stefan1969
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.11.2009
    Beiträge: 113
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 09:52    Titel: Crawlerempfehlung gesucht
    Da mich mein Summit wohl mit dem Crawlingvirus infiziert hat, möchte ich mir in naher Zukunft ein Fahrzeug holen, welches die Crawlingeigenschaften des Summits übertrifft. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und benötige da ein wenig Hilfe. Bisher habe ich nur ein paar Eckpunkte, die mein neues Auto haben soll.

    1. Wenns geht sollte es ein Baukasten sein, zur Not ginge auch RTR.

    2. Maßstab 1/10

    3. zuschaltbare Allradlenkung wäre geil

    4.zuschaltbare Sperren über den Sender

    5. scale oder scalenahe Optik. Tamiya F350 finde ich ziemlich geil auch wegen möglicher Beleuchtung

    6. das ganze soll mit meinen vorhandenen 2s Lipos funktionieren, daher ist wohl auch kein kleinerer Maßstab möglich.


    Gruß und Dank

    Stefan
    _________________
    Traxxas Summit
    Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:13    Titel:
    2. Route énBerg
    Losi Comp Crawler
    AX 10 (und scale ableger)
    Venom Creeper
    G-Made Crawler
    .....
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:29    Titel: Re: Crawlerempfehlung gesucht
    Stefan1969 hat Folgendes geschrieben:
    Da mich mein Summit wohl mit dem Crawlingvirus infiziert hat, möchte ich mir in naher Zukunft ein Fahrzeug holen, welches die Crawlingeigenschaften des Summits übertrifft. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und benötige da ein wenig Hilfe. Bisher habe ich nur ein paar Eckpunkte, die mein neues Auto haben soll.

    1. Wenns geht sollte es ein Baukasten sein, zur Not ginge auch RTR.

    2. Maßstab 1/10

    3. zuschaltbare Allradlenkung wäre geil

    4.zuschaltbare Sperren über den Sender

    5. scale oder scalenahe Optik. Tamiya F350 finde ich ziemlich geil auch wegen möglicher Beleuchtung

    6. das ganze soll mit meinen vorhandenen 2s Lipos funktionieren, daher ist wohl auch kein kleinerer Maßstab möglich.


    Gruß und Dank

    Stefan



    Hallo Stefan ..ich will mal versuchen zu helfen. Als erstes musst Du aber wohl etwas genauer definieren was Du willst. Ich beziehe mich gleich auf Punkt 5. Der F350 ist kein Crawler. Das ist ein Scaler/Trialer. Das Fahrwerk wird nicht zu vergleichen sein mit Deinem Summit geschweige denn mit einem Crawler. Der F350 braucht noch viel „Zuneigung“, damit er wirklich geländegängig wird.

    Nun zu Deinen Fragen:

    1. Baukasten ist bei Crawlern glücklicherweise noch nicht so das Problem. Hier bieten sich sicher folgende Fahrzeuge an, sie sich bewährt haben und auch die Ersatz und Tuningteile verfügbar sind: LOSI Comp Crawler, AXIAL AX10, beide im Maßstab 1/10 was auch gleich Frage 2 beantwortet.
    2. Siehe oben
    3. Das ist bei Axial kein Problem, hier gibt’s die Allradlenkung. Beim LOSI hast Du ein DIG. Das heisst, Du blockierst eine Achse und ziehst das Fahrzeug so um die Kurve (grob gesagt). Dies ist effizienter als eine Hinterradlenkung, weil beim DIG das innere Rad der blockierten Achse auch gleich als Drehpunkt fungiert. Bei gutem Gripp ziehst Du das Fahrzeug ohne Vorwärtsbewegung in die gewünschte Richtung.
    4. Brauchst Du beim Crawler nicht, die Achsen sind immer gesperrt. Auch bei meinen Scalern und Trialern sind die immer gesperrt.
    5. Siehe Einleitung. Wenn Du eher einen Scaler / Trialer mit guten Klettereigenschaften suchst, schau Dir den Axial SCX10 (nicht verwechseln mit dem AX10) oder auch den Tamyia CR01 an.
    6. Kein Problem … bei Baukasten ist eh keine Elektronik dabei. Achte einfach beim Regler Kauf auf diese Anforderung (z.B. NOVAK Crawler, TEKIN FX)

    Also … so wie ich das sehe, musst Du Dir erst klar werden was Du willst … Schaler/Trialer oder ein reinrassiger Crawler.

    … bei weiteren Fragen … frag Wink
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Stefan1969
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.11.2009
    Beiträge: 113
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:57    Titel:
    Danke für eure Antworten.

    Ich muß zugeben, daß ich den Unterschied zwischen Crawlen und Trialen nicht so wirklich durchschaue. Habe bisher immer gedacht, daß Crawlen das selbe wie trialen ist nur auf noch unwegsamerem Gelände.

    Die Videos mit G-mades sind ziemlich geil, aber die Bauanleitung, sofern man die so bezeichnen kann, soll wohl wenig anfängertauglich sein. Auch preislich wird das wohl meinen Rahmen (max750 Euro) sprengen.

    Gruß
    Stefan
    _________________
    Traxxas Summit
    Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen.
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:11    Titel:
    Hallo Stefan!

    Ich denke, der Axial AX 10 erfüllt deine Anforderungen am besten.
    - es gibt ihn als Bausatz
    - er ist im Maßsstab 1/10
    - Allradlenkung problemlos möglich
    - Zuschaltbare Sperren hat gmeines Wissens nach kein Crawler, beim AX 10 sind sie dauerhaft gesperrt
    - scalenahe Karosserien, naja...wirst auf einem Crawler nie finden, aber für den AX10 kannst Karosserien für den Savage, Revo, E-Maxx etc verwenden. Da hast a große Auswahl (siehe Bidl unten)
    - Lipo ist kein Problem, gut wärs wenn er quer auf der Vorderachse Platz hat, zwecks Gewichtsverteilung (möglichst weit unten/vorne)

    Nun hier das Bild von meinem AX10 mit einer HPI Ford F100 Karosserie


    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:16    Titel:
    Gleich vorne weg ... G-Made hat (momentan) noch keinen 1:10er Crawler. Das sind alles 1:8er

    Schau Dir rasch diese Videos an:

    Das ist Crawlen: http://www.youtube.com/watch?v=qFi7NbyizmE

    Das ist Trialen / Scal: http://www.youtube.com/watch?v=loUxDVQcmDM

    Hier siehst Du sehr schön den Unterschied der beiden Arten. Was darfs denn nun sein Very Happy
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Stefan1969
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.11.2009
    Beiträge: 113
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:54    Titel:
    @downhiller

    wenn ich ganz ehrlich sein soll, seh ich da keinen großenUnterschied. Außer, daß auf dem ersten Video auf Felsen gefahren wird und im zweiten Video auf Naturboden. Tore zu durchfahren sind auf beiden Videos.
    Wobei im ersten Video sicherlich mehr Anforderungen an Verschränkungsfähigkeit und so gestellt sind

    Aber ich tendiere eher zum ersten Video

    Gruß und Dank
    Stefan

    P.S. Soooo sehr bin ich auch den Maßstab auch nicht festgelegt. Darf auch 1/8 sein. Nur zuklein möchte ich nicht.
    _________________
    Traxxas Summit
    Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:37    Titel:
    Ich versuchs mal verständlicher zu erklären:

    - Trial (Scal) ist wie Wandern in den Bergen
    - Crawlen ist dagegen eher die Besteigung der Eiger Nordwand.

    Also, wenn Du Dich fürs Crawlen entschieden hast, schau Dir für 1:10er den Axial AX10 und den Losi Comp Crawler an.

    Wenn Du 1:8er willst ... G-Made kann ich sehr empfehlen. Ich hätte Dir da eine gute Occasion ... den hier: http://www.offroad-cult.org/Board/aufbaubericht-gmade-g1-t7846.html
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Stefan1969
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.11.2009
    Beiträge: 113
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 22:47    Titel:
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem Axial AX10 und dem SCX10?

    Gruß und Dank
    Stefan

    @ downhiller ich glaube die Eiger Nordwand macht mich mehr an. Danke für den Vergleich
    _________________
    Traxxas Summit
    Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:05    Titel:
    AX10 ist der Crawler ... SCX10 ist der Scaler ...

    Schau mal auf http://www.axialracing.com ... hier kanst Du sie gut vergleichen.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawlerempfehlung gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum