RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

CS 1:18 Modelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » CS 1:18 Modelle » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    slashtiger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 14:26    Titel: CS 1:18 Modelle
    Hallo,
    ich bin letztens auf der CS-Electronic Seite auf diese Modelle gestoßen

http://www.cs-shop.de/produkte/AUTOS/cs-micro-racer/index.htm
    (Herstellerlinks sind doch erlaubt Question )

Hat jemand schon mal davon gehört bzw. ist damit gefahren?
    Finde den Truggy für mich so als spassmodell nähmlich eigentlich ganz interessant.
    Und wenn die Modelle einigermaßen was taugen, ist der Preis eigentlich auch ok

Gruss
    slashtiger

P.s.: google & youtube sagen auch nichts Sad
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 15:26    Titel:
    Hi,

die Autos scheinen (auf den ersten Blick) größtenteils baugleich mit dem 1:18 HSP Eidolon/HSP Knight zu sein. Hab den Buggy mal getestet und für gut befunden, machen wirklich Spaß die kleinen Flitzer.

Lediglich die Lenkung hat ein wenig zu viel Spiel und stellt manchmal nicht ganz sauber zurück. Bei dem Preis inkl. 2.4GHz-Funke ist das allerdings zu verzeihen.

Gruß,
    Stephan
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 17:00    Titel:
    Ok.danke für die info Very Happy
    Kannst du evtl. Km/h angaben machen?
    Der speed dieser flitzer würde mich nahmlich schon interessieren

Slashtiger
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 21:00    Titel:
    Die Autos haben einen einfachen 370er Büchsenmotor drin, von daher kommst du damit (grob geschätzt) auf ca. 25km/h. Sehr viel mehr wirst du mit den eingebauten Komponenten nicht rausholen können, da müsste dann schon ein Umbau auf ein Brushless-Set her, um das Auto spürbar schneller zu machen.

Mir hat die Geschwindigkeit des Original-Motors in Anbetracht des kleinen Maßstabs gereicht, man fährt damit ja auch nicht auf 1:10er-Kursen. Wenn du allerdings was wirklich schnelles haben möchtest, wird das Auto wohl nicht das Richtige für dich sein, zumindest nicht ohne Brushless-Umbau.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 22:23    Titel:
    ok danke Very Happy
    llsergio
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 21:14    Titel:
    Wir haben den Truggy auf der Messe gekauft. Als Gartenflitzer wirklich gut. Er wird stock von einem 10jährigen gefahren mit allen Fehlern. Bislang, bis auf ein gelöstes Servokabel, keine Defekte. Stecker wieder rein und weiter gings. Der Aufbau der Chassis ist allerdings recht "verbaut". Nicht so modular wie manch anderer Wagen.
    Er fährt so schnell wir mein Micro Losi SCT brushless mit Lipo 2S.

Wir haben noch einen größeren NimH-Akku dazu gekauft. Damit wird allerdings am Ende der Laufzeit der Motor gut und gerne 85° heiß.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » CS 1:18 Modelle » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Groeschl 2 WD Modelle Unterschiede marc993turbo 0 06.11.2017, 17:46
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für diverse Modelle Blebbens 5 07.11.2015, 21:52
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Lipo für 1/10 er Modelle in 1/8 er packen... amigaman 3 13.07.2015, 09:27
    Keine neuen Beiträge GPS Messgerät für Modelle spezius 3 03.11.2014, 13:14

» offroad-CULT:  Impressum