RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fernsteuerung für diverse Modelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fernsteuerung für diverse Modelle » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 21:52    Titel: Fernsteuerung für diverse Modelle
    Hi,

    Ich habe nach 17 Jahren vier alte ehemalige Wettbewerbs-RC-Cars reaktiviert.
    Jedes der Autos hat eine eigene Pistolensteuerung, jeweils verschiedene Hersteller.

    Hinzu kommen noch 2 Boote... Und einen aktuellen Thundertiger MT4 G3 kaufe ich demnächst auch dazu

    Nun wäre es super, eine aktuelle, gute Fernsteuerung für alle Modelle zu haben, mit Display etc.

    Ich müsste die alten Empfänger jeweils austauschen. Bisher wurden die vorhandenen Servos noch mit den, denke ich, alten 3-adrigen Pins angeschlossen. Die aktuellen Receiver haben, glaube ich, eher die 3-adrigen Steckerbuchsen.

    Kann mir jemand eine vernünftige Steuerung empfehlen, die ich für alle Modelle verwenden kann ? Und, muss ich jeden alten Receiver (40Mhz) tauschen bzw. wie schliesse ich die alten Servos am Empfänger an?

    Danke...
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 23:23    Titel:
    Aktuelle, gute Fernsteuerungen mit Display funken derweil digital auf 2,4 Ghz.

    Aber natürlich kann man sich auch noch in der Bucht eine 40 Mhz-Funke schießen, du musst dann bloss drauf achten, dass die Kanäle deiner Funke mit denen der Empfänger übereinstimmen.
    Und du musst mit der begrenzten Reichweite und der langen und empfindlichen Teleskopantenne leben.

    Ansonsten ne ordentliche Sanwa oder Spektrum und die passenden Empfänger dazu. Die Anschlüsse kann man im Zweifel umlöten auf die passenden Stecker.
    Nach oben
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 23:44    Titel:
    Hatte ja nicht erwartet, dass ein Receiver (RX-461) Euro 70 kosten.
    Wollte möglichst wenig in die alten Modelle investieren. Gibt es einen ausreichenden günstigen Receiver, den ich bei den alten Modellen mit der Samwa MT-4 nutzen kann?
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 23:51    Titel:
    Der RX-461 scheint ja auch mit Telemetrie zu sein.
    Zumindest von Spektrum gibt es 2-Kanal-Empfänger auch schon für ~35 EUR, in der Bucht viellleicht auch günstiger.
    Muss ja auch kein Original sein, wenn China-Krams ebenfalls kompatibel ist.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 06:44    Titel:
    Eine FlySky GT3C für ~60.
    Display, aber trotzdem günstig, und die Rx kosten nur ~7€ für 3-Kanal.
    Dazu die Umbaumöglichkeit auf 8 Kanäle für den Sender.

    Allerdings wäre ich vorsichtig, nicht das die Empfänger nicht nur andere Stecker haben (das müsste man nur umlöten), sondern auch andere Signale benutzen. Dann nutzt die ganze Arbeit nix.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 12:55    Titel:
    sanwa ist leider teurer, allerdings funzen auch die RX37e. evtl bekommt man die irgendwo günstiger Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fernsteuerung für diverse Modelle » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Groeschl 2 WD Modelle Unterschiede marc993turbo 0 06.11.2017, 17:46
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 01:10
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Lipo für 1/10 er Modelle in 1/8 er packen... amigaman 3 13.07.2015, 09:27
    Keine neuen Beiträge GPS Messgerät für Modelle spezius 3 03.11.2014, 13:14

    » offroad-CULT:  Impressum