RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Datei Uploads auf 500kB erweitert!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Datei Uploads auf 500kB erweitert! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:31    Titel: Datei Uploads auf 500kB erweitert!
    Da viele Leute in letzter Zeit sehr ausführliche und schön bebilderte Dokumentationen ins Forum stellen, für Dateien wegen dem 100kB Upload Limit aber immer wieder auf Drittanbieter zurückgreifen müssen, möchte ich dem entgegen kommen:

    Ab heute können Bilder, PDFs sowie ZIP-Dateien mit einer Größe von bis zu 500kB hochgeladen werden!

    Für die Anzahl der Uploads pro Posting gibt es nach wie vor kein Limit.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 08:30    Titel:
    Seit ein paar Tagen ist das Uploadlimit wieder auf 100kb.
    Natürlich wollen die Kosten für Speicherplatz bezahlt werden, aber eben genau 100kb ist eine ungünstige Größe. Standard Bilder mit 640x480 liegen meistens nur wenige kb darüber. Ist es realisierbar und vertretbar das Uploadlimit auf 150kb zu erweitern?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 10:03    Titel:
    Ich probiere es gerade mit verschiedenen Größenlimits. Grund ist der, dass in letzter Zeit leider vermehrt Bilder hocheladen wurden, die zwar riesengroß (und ensprechend speicherintensiv) waren, jedoch derart unscharf, dass man auf ihnen in der Größe eines Avatarbildes auch nicht viel mehr erkennen hätte können.

    Demnächst kommt daher ein kleiner Leitfaden über das Komprimieren/Einstellen von Bildern.
    Ein gut (=kaum sichtbar) komprimiertes JPG um die 640x480 sollte kaum über 20-30kb kommen.

    Es gibt Software, welche die Bilder aus der Kamera heraus komfortabel verkleinert, ohne dass man eigene Fotosoftware beherrschen müsste. z.B.:
    http://www.foto-freeware.de/picture-resizer.php
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 12:35    Titel:
    Hi,

    ich benutze zum Verkleinern meiner Bilder folgendes Tool:

    http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

    Werde es bei Gelegenheit mal mit o. g. vergleichen.

    Gruss Reimund
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 13:59    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Ein gut (=kaum sichtbar) komprimiertes JPG um die 640x480 sollte kaum über 20-30kb kommen.




    picture resizer, 640x480, 32bit(bei weniger wird die Datei größer), 15% qualität, 26kb

    ....da muss ich dann wohl etwas falsch machen?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:52    Titel:
    Aktuell z.B. http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_S8_BX/LRP_S8_BX_Team_testbericht.htm

    > die Großansichten kommen direkt aus der Kamera, die 715 Pixel breiten Vorschaubilder haben zwischen 25 und 50kb.

    Dieses Tool habe ich zum Verkleinern der Vorschaubilder verwendet. (Ist auch praktisch, wenn man sich die Resize-Option ins Datei-Kontextmenü legt, falls man eine große Anzahl von Bildern verkleinern will)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:10    Titel:
    ich mach meine verkleinerungen, wenn es mehr sein sollen, immer mit irfanview. außerdem gibts von microsoft so ein ähnliches tool, wie von aaron angesprochen. das hängt sich ins kontextmenü rein. wenn es ganz schnell gehen soll, dann erstelle ich einfach über die rechte maustaste ein neues mail (bild anklicken -> senden an) und wähle dann die größe. ist auch immer recht klein und reicht in dem meisten fällen aus.
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:27    Titel:
    Hi,
    anfangs habe ich meine Foto´s auch immer mit IrfanView verkleinert.
    Wenn man das Foto aber sehr stark verkleinern muß, leidet die Qualität doch stark. Das von mir oben gepostete Tool ist da wesentlich besser.
    Die anderen geposteten kenne ich noch nicht, werde ich aber testen.
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Datei Uploads auf 500kB erweitert! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Datei-Erstellungsdatum ändern - Programm gesucht! aaron 7 13.05.2010, 14:31
    Keine neuen Beiträge Windows Movie Maker /MOV-Datei Stefan1969 3 23.01.2010, 12:11
    Keine neuen Beiträge Darf es etwas mehr sein, Castle erweitert BL Motorenprogramm othello 48 25.11.2009, 21:49
    Keine neuen Beiträge Vampire Lipo-Linup erweitert: 5200 & 2700mAh im Hardcase aaron 2 16.01.2009, 12:49
    Keine neuen Beiträge Hilfe: DXF-Datei fürs Fräsen erstellen.. geht das so ? Reinhard 6 22.04.2008, 18:21

    » offroad-CULT:  Impressum