RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jamara Toxic BL - wer hat Erfahrungen damit?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara Toxic BL - wer hat Erfahrungen damit? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BinJoc
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 02:02 •   Titel: Jamara Toxic BL - wer hat Erfahrungen damit?
    Hallo
    Ich hab mir vor ca. 5 Wochen ein Truggy gekauft. Ich hab mich davor bestimmt 2 Monate im Netz schlau gemacht was gut ist und was nicht. Natürlich wollte ich ein BL mit viel Power und 60 70 oder nochmehr Km/h haben. Und bin dann über den HPI E Firestrom Flux gestolpert der mir auch noch Optisch sehr zusagte. Und da ich im Netz nichts gefunden hab was wirklich dagegen sprach und für den Preis nicht wirklich ne alternative fand und ein Händler in meiner nähe auch noch den günstigsten Preis hatte war ich nicht mehr zu halten! Im Shop mich erst mal umgesehen und zufrieden festgestellt, hier hat es viele Ersatzteile, nicht weit fahren wenn was kaputt geht Very Happy Und dann hab ich den Verkäufer angeredet das ich gern so ein HPI ding haben will/soll/MUSS! Er war sehr erfreut das er heute was verkaufen kann und empfahl mir aber einen Jamara Toxic BL mit den Worten: Wenn du den HPI haben willst bekommst du den von mir aber mit dem hier wirst bestimmt glücklicher. Ich weis nicht ob es stimmt was er sagte da ich mir keine 2 Autos gekauft habe aber ich kaufte den Jamara. Im nachhinein weis ich nicht ob er besser ist wie der HPI aber ich bin mit dem Jamara sehr zufrieden. Ich hatte schon einige Crashs wobei einer so übel war das es das Aluchassi etwas verbogen hat. Trotzdem war noch nichts kaputt. Hat hier noch jemand nen Toxic? Wenn ja auch so zufrieden? Oder muss ich mich doch noch auf Probleme einstellen?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 02:13 •   Titel:
    Hallo BinJoc,

Herzlich willkommen bei uns!

Nachdem du schon recht konkrete Vorstellungen hast, habe ich mir erlaubt, dein Thema gleich in die 1/10 Rubrik zu schieben.
    Außerdem habe ich deinen Thementitel etwas aussagekräftiger formuliert - achte bitte beim nächsten Mal darauf! Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 03:09 •   Titel:
    Hallo,
    Der Jamara Toxic ist glaube ich baugleich mit dem
    Cocoon und somit dem REELY Blaze,Titan... Jamara Tiger...
    Ich selbst habe den Blaze von REELY... Das einzige was DU eigentlich
    Beachten musst ist, dass du das Getriebe abdichtest... Sonst hält dein HZ
    nicht wirklich lange !!!
    Ansonsten sind nur die Wellenmitnehmer der Zentralwelle schwach und
    die Antriebswellen fallen gerne raus, alles in allem ist das Chassis aber
    für den Preis SEHR stabil, ich z.B bin schon mal mit ca. 50km/h
    mit dem linken Querlenker an einen Stein gefahren:
    Nix kaputt, nur verbogen Very Happy

Gruß Jeremias
    BinJoc
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 03:28 •   Titel:
    Das mit dem Cocoon ist mir auch schon aufgefallen. Der einzige unterschied der mir aufgefallen ist ist der Motor. Cocoon = Brushed Toxic = Brushless was auch den Preisunteschied erklärt. Das mit den Antriebsstangen stimmt, das hatte ich schon fast wieder vergessen. Einmal ist mir auch eine raus gefallen. Aber kaputt ist auch dabei nichts gegangen. Ich hab dann versucht die Stange wieder rein zu drücken, den was raus fällt geht oft auch wieder einfach zurück. Nur nicht in diesem Fall vorher Blutet der Daumen vom drücken! Da hab ich zum ersten mal gedacht das das alles echt stabil sein muss wenn bei so einer Gewallt die da geherrscht haben muss nichts bricht oder reist oder sonst was.
    Aber danke für den Tipp mit dem Getriebe. Ich werde mir das mal ansehen und überlegen wie ich es am besten hin bekomme. Wie hast du es abgedichtet? Vielleicht ersparst du mir ja noch ein paar graue Zellen.

MfG BinJoc
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 12:23 •   Titel:
    Hallo

Ich selbst habe mit kleinen Holzplättchen und Heiskleber
    die offenen Stellen zu gemacht, danach ging es schon um einiges
    besser, wenn auch nicht perfekt... Ich hatte mich dann letztens
    doch dazu entschieden, ein Loch unterm HZ zu machen,
    damit Steine rausfallen können...viel testen konnte ich
    aber noch NICHT ...

Gruß Jeremias
    BinJoc
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 21:03 •   Titel:
    Danke für den tipp mit den holzstäbchen hab es mir jetzt mal genau angesehen und glaub das ich es auch so machen werde.
    mfg BinJoc
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 23:46 •   Titel:
    Bitte Wink
    Und steck in die übrig bleibenden Löcher Stücke von Schwamm...

Gruß Jeremias
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara Toxic BL - wer hat Erfahrungen damit? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15

» offroad-CULT:  Impressum