RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

die qual der servo wahl?????

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » die qual der servo wahl????? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:09    Titel: die qual der servo wahl?????
    hi,

ich möchte mir einen neuen servo zulegen!
    aber weis nicht genau welcher gut ist, also was für einen würdet ihr empfehlen???
    -Thunder Tiger DS 1211
    oder
    -Blue Bird BMS-621MG
    ????????????????????

mfg philipp

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:12    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    jetzt wäre es natürlich toll zu wissen, wo's reinkommen soll ...
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:25    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    Hallo!

Die Blue Bird Servos sind halt ziemlich neu und in Europa noch unbekannt. (gibts da überhaupt schon Händler, die die Servos vertreiben?). Hab auch noch nie einen Test dazugelesen, wäre aber interessant.

@Thunder Tiger
    Ich bin am Wochenende zum Testen im 4wd Buggy das DS1013 gefahren. Hab eigentlich keinen Unterschied zu den vergleichbar teureren Sanwa Servos gespürt.

mfg Flo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:34    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    hi

ich hatte 2 blue bird 621 im Revo und Savage

kann nur davon abraten die werte stimmen nicht mal in der fantasie

0,10 stellzeit bei 6 volt sind ein traumwert und entsprechen nicht mal anähernd der realität , ein esel ist schneller

habe innerhalb von 2 tanks , 4 zahnradsätze zerstört
    weil es einen fehler in der produktion gab , diese wurden zwar alle ersetzt auf garantie gegen eine neuere version aber seitdem verwende ich diese servo nicht mehr

Urteil der stiftung Igel : Mangelhaft

Lg
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:47    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    Ohne Verwendungszweck macht eine Empfehlung keinen Sinn... das Hitec 5925 mag im 1:10 Elektro ein Killer-Lenkservo sein, im 1:8 V-Buggy ist es nur für Gas und Bremse ausreichend dimensioniert und an die Lenkung gehört das 5945 (hätte ein gebrauchtes da; bei Interesse PM). Noch stärker und schneller ist das Thunder Tiger ds 1013.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 14.01.2006, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 18:26    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    er soll im asso b4 buggy eingesetzt werden!!!!!!!!!

mfg philipp

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 14:27    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    an der lenkung nehm ich mal an ... oder ?

ich fahr im 2wd immer nur die billig einsteiger servos - liegt vielleicht auch daran das ich
    1. keine rennen fahren
    2. das teil durch irgendwelche anderen gründ schrotte BEVOR es an überlast oder altersschwäche eingeht.

ich verwende am liebsten das billige futaba nehm aber auch graupner und dgl. wenns sein muß.

conclusio: in einem 1:10er 2wd buggy ist es ziemlich egal welche servos du reinsteckst. ein billiges tuts genauso (ausser du fährst zur euro ...) und das gesparte geld läßt sich in anderen dingen besser unterbringen (reifen, regler, akkus)

lg richard
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 14:45    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    @ Richie
    wenigstens disqualifizierst du dich gleich mim ersten Satz

Quote:
    conclusio: in einem 1:10er 2wd buggy ist es ziemlich egal welche servos du reinsteckst. ein billiges tuts genauso (ausser du fährst zur euro ...) und das gesparte geld läßt sich in anderen dingen besser unterbringen (reifen, regler, akkus)

sogesehen sind alle Servodiskussionen überflüssig wenn man nicht gerade zur Euro fährt? Dass er mit einem 2Kg 0,2s Plastik Servo auch irgendwie lenken kann hat zuschnell wahrscheinlich schon vorher gewußt.

Beim 2Wd Servo hat man zwar keine so hohen anforderungen wie im 1:8Buggy aber es gibt schon ein paar Sachen die Wichtig sind.

1.) Hol dir unbedingt eins mit Metallgetriebe
    2.) sollte es min. 4kg Stellkraft haben
    3.) solltest du schon zwischen 0,1s und 0,15s Stellzeit haben

P.S: Gute Hitec Servos mit diesen Anforderungen gibts momentan um 28€

Zuletzt bearbeitet von neopac am 16.01.2006, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 14:57    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    @ neopac
    wieso denn ? gar ned so lange her als das wir ned in elektros 2 servos brauchten - aber vielleicht kannst oder willst dich ja nicht mehr erinnern .... und überhaupt was soll die art ? ich wollt doch nur ein wenig sarkastisch sein - aber bei solchen antworten vergeht mir dann das posten auch auch wieder ... ich hab da mal was gelesen übers posten in foren und wieso da immer alle so tun als ob sie sich super auskennen (was ich ja nie behauptet hab - oder etwa doch ?) ... wenn ichs find lass ichs dir gerne zukommen.

und ja im 2wd sind im hobbybereich alle servos disskussionen überflüssig sofern man keine rennen fährt - meiner erfahrung nach gehen die servos an anderen dingen ein als an zahnausfall oder ähnlichem ... und ich hab auch noch nie ein standardgröße servos gesehen welches die vorderreifen eines 2wd nicht zum einlenken gebracht hätte ...

lg richard
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 17:08    Titel: Re: die qual der servo wahl?????
    da ist man einmal weg...
    ... ich staune

Allerdings, angesichts der von zuschnell vorgeschlagenen Servos sollte es klar sein, was er so (leistungs/preistechnisch) haben will.

... und eigentlich mag ich dazu nun gar nichts mehr posten, abgesehen von;

Servos mit Kohlefaserverstärktem Getriebe

Vielleicht findest du da ja preislich was zwischen dem TT und dem Blauen.

edit; neopac, ich erkenne in Richies Posting zahlreiche Sätze vor dem zitierten "ersten Satz"
    Fragt sich nun, wer sich disqualifiziert.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 16.01.2006, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » die qual der servo wahl????? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 20:28
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 12:59

» offroad-CULT:  Impressum