RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Digitale servos verstellen nullpunkt?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Digitale servos verstellen nullpunkt? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 17:30    Titel: Digitale servos verstellen nullpunkt?
    Ich fahre meine ganzen Fahrzeuge mit einer GRaupner XR-6 Fersteuerung und passendem Empfänger dazu.

Hatte irgendwoher mal ein schnelles digitales Servo, das ich mal in par Fahrzeugen eingesetzt hab, allerdings hat sich da während der Fahrt immer mal der Nullpunkt verstellt.

Jetzt hab ich meinen Rustler mal wieder richtig in Betrieb genommen und mir dazu ein Hitec 6965hb servo gekauft das ich ne agilere Lenkung hab. Gearbeitet hats auch super am Anfang, nur das er nach links bisschen weniger lenkt als nach rechts (ist irgendwie bei allen meinen servos so..??).
    Nach ner weile Fahren hat das Servo aber auch angefangen den Nullpunkt zu verstellen und nach links lenken ging fast garnicht mehr.

Kann mir da einer weiterhelfen? Was kann ich dagegen machen?

Mfg Martin
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 19:26    Titel: Re: Digitale servos verstellen nullpunkt?

Quote:
    Gearbeitet hats auch super am Anfang, nur das er nach links bisschen weniger lenkt als nach rechts (ist irgendwie bei allen meinen servos so..??).

Vielleicht liegts dann nicht an den servos sondern am auto bzw. am lenkgestänge ???
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 20:23    Titel: Re: Digitale servos verstellen nullpunkt?
    Heut bin ich wohl nicht grad der hellste... liegt sicher am Fleischentzug

Das Nullpunktverrutschen kam vom falschen Adapter für den Servosaver wies ausschaut. Und beim Lenkgestänge hatte ich zwischen rechts und links 2mm Unterschied. Passt jetzt alles. Hätte nur nicht gedacht, das das so viel ausmacht...

So im Nachhinein bisschen peinliche Anfängerfehler, also den Thread bitte schnell verschwinden lassen

bei den TRX Servosavern ist wohl so, das die 1er Adapter für Hitec sind, die 2er für keine Ahnung was und die 3er für Graupner servos (weis net mit wem die identisch sind).

Mfg Martin

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Digitale servos verstellen nullpunkt? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 21:18
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos im Verbrenner Phillip N. 21 18.08.2014, 23:47
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen Servoking Servos Smo-King 0 17.04.2014, 13:03
    Keine neuen Beiträge Leopard Hobby Digital Servos Alex92 0 27.11.2013, 11:56

» offroad-CULT:  Impressum