Autor |
Nachricht |
|
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.04.2007, 17:30 • Titel: Digitale servos verstellen nullpunkt? |
|
|
Ich fahre meine ganzen Fahrzeuge mit einer GRaupner XR-6 Fersteuerung und passendem Empfänger dazu.
Hatte irgendwoher mal ein schnelles digitales Servo, das ich mal in par Fahrzeugen eingesetzt hab, allerdings hat sich da während der Fahrt immer mal der Nullpunkt verstellt.
Jetzt hab ich meinen Rustler mal wieder richtig in Betrieb genommen und mir dazu ein Hitec 6965hb servo gekauft das ich ne agilere Lenkung hab. Gearbeitet hats auch super am Anfang, nur das er nach links bisschen weniger lenkt als nach rechts (ist irgendwie bei allen meinen servos so..??).
Nach ner weile Fahren hat das Servo aber auch angefangen den Nullpunkt zu verstellen und nach links lenken ging fast garnicht mehr.
Kann mir da einer weiterhelfen? Was kann ich dagegen machen?
Mfg Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.04.2007, 19:26 • Titel: Re: Digitale servos verstellen nullpunkt? |
|
|
Quote: Gearbeitet hats auch super am Anfang, nur das er nach links bisschen weniger lenkt als nach rechts (ist irgendwie bei allen meinen servos so..??).
Vielleicht liegts dann nicht an den servos sondern am auto bzw. am lenkgestänge ??? _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.04.2007, 20:23 • Titel: Re: Digitale servos verstellen nullpunkt? |
|
|
Heut bin ich wohl nicht grad der hellste... liegt sicher am Fleischentzug
Das Nullpunktverrutschen kam vom falschen Adapter für den Servosaver wies ausschaut. Und beim Lenkgestänge hatte ich zwischen rechts und links 2mm Unterschied. Passt jetzt alles. Hätte nur nicht gedacht, das das so viel ausmacht...
So im Nachhinein bisschen peinliche Anfängerfehler, also den Thread bitte schnell verschwinden lassen
bei den TRX Servosavern ist wohl so, das die 1er Adapter für Hitec sind, die 2er für keine Ahnung was und die 3er für Graupner servos (weis net mit wem die identisch sind).
Mfg Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|