RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diskussion zum Thema "Frauen am Steuer" :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Diskussion zum Thema "Frauen am Steuer" :-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Frauen am "RC-Steuer" ?
    Ja, sehe ich regelmäßig
    17%
     17%  [ 10 ]
    Noch nie gesehen, wäre aber interessant
    26%
     26%  [ 15 ]
    Noch nie gesehen, muss auch nicht sein
    3%
     3%  [ 2 ]
    Ab und zu sehe ich welche
    43%
     43%  [ 25 ]
    Ist mir ziemlich egal
    8%
     8%  [ 5 ]
    Stimmen insgesamt : 57

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 11:52    Titel: Diskussion zum Thema "Frauen am Steuer" :-)
    Hallo,

    mir fällt immer wieder auf, dass in Beiträgen davon geredet wird dass die "Freundin" auch im Modellbau aktiv beteiligt ist. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

    - Habt ihr Frauen bei euch in der "Runde" oder im Verein, die regelmäßig mitbashen?
    - Wie machen sie sich so?
    - Gibt es da irgendwelche "Klischees"?
    - Haben sies genauso drauf die ihre männlichen Kollegen?

    Ich frage deshalb, weil meine Freundin mein neu entdecktes Hobby "toleriert", nicht mehr und nicht weniger Confused

    Aber an sich ist es doch eine sehr interessante Vorstellung, mal am Wochenende mit der Freundin rauszufahren und mal nen Nachmittag die Autos durch Staub und Dreck zu prügeln mit anschließendem auseinanderbauen und saubermachen. Wink

    Bin gespannt auf eure Meinungen & Erfahrungen Razz

    (Falls hier auch weibliche Mitglieder anwesend sind und das lesen, bitte nicht als Diskriminierung oder so auffassen, ist reines Interesse Very Happy)


    greetz
    J.R.
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:35    Titel:
    Allgemein sind Frauen wohl eher bei den "sauberen" RC Modellen zu finden - Onroad, Flieger.
    Aber viel Väter versuchen Ihre Töchter für die Offroad-Action zu begeistern.

    Bei mir wird auch nur tolleriert, interesse besteht aber keins, egal ob Verbenner oder Elektro.

    Zitat:
    [...]anschließendem auseinanderbauen und saubermachen.

    Wie jetzt,
    die Frau putzt oder die Frau putzen?
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von Men_TOS am 17.09.2009, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:38    Titel:
    Also wir, die NitroManiacs haben eine Frau im Verein die Regelmäßig mit ihrem Mann bei uns Fährt.
    Das ändert aber kaum etwas an den Diskussionen wie: "Ich brauch was neues...." oder ähnliche, weil sie dann auch was neues will. Also finde dioch schon mal damit ab, das eurer Hobby die Haushaltskasse gleich 2 bis 3 mal so stark beblassten wird Wink.
    Über lege es dir gut Wink, die Diskussionen werden garantiert nicht weniger nur anders

    mfg

    Max
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:39    Titel:
    ich hab ne freundin begeistern können dafür (eine! von ka, tausend) - die hat sich dann direkt in ebay nen vxl geholt, nen Rustler Smile

    Die hat aber nen sohn und denkt sicher daran das sie ihn auch dann irgendwann mal ans bzw ins hobby einführt. (und der kleine ist mit 3 eh schon begeistert als er da mal an der rennstrecke war und mami fotos geschossen hat etc.)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 22:32    Titel:
    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:

    Wie jetzt,
    die Frau putzt oder die Frau putzen?


    Das kommt ganz drauf an Wink
    Nach oben
    Tom_H
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 16.06.2009
    Beiträge: 31
    Wohnort: Berlin & Greifswald

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:33    Titel:
    Es wäre schön, wenn auf den Strecken mehr aktive Fahrerinnen anzutreffen wären. Bis jetzt sieht man die häufig leider nur im Umfeld (als Cheerleader und/oder Catering-Spezialist).
    Aber die Autos werden immer stabiler und im Handling immer einfacher - heute kommt man damit auch ohne Ingenierstudium klar.
    Vielleicht gibt's ja bald auch mehr Mädelz - wobei das häufig anzutreffende Proll-Gehabe (meiner ist schneller/breiter) ziemlich abstoßend auf die Weiblichkeit wirkt.
    BTW: Meine (Ex-)Frau ist früher mal die eine oder andere Landesmeisterschaft mitgefahren - mit einem Land-Jump 4D (Nitro, 1:8, 4WD)

    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:
    Aber viel Väter versuchen Ihre Töchter für die Offroad-Action zu begeistern.

    Das ist wohl wahr Wink


    mfg, Tom
    _________________
    Plettenberg-Revo, Revo-VXL, Savage (Flux + Xss), Rustler-VXL, Hacker-DT02, Hacker-Sprint2, &more...
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 15:10    Titel:
    Hoi , jaaaaa.. meine Verlobte ist auch RC-Verrückt.Sie hatte als erstes den Reely Tiger ,dann Traxxas Slash welchen sie aber wieder verkauft hat , und nun den Traxxas Rustler VXL.Von daher kann ich nur bestätigen das wir dauerpleite sind.Aber ist ganz geil.Die meisten Frauen wollen zu Deichmann - meine will zu Conrad Cool
    Auch macht es halt echt Spaß wenn man(n) immer jemanden zum schrauben ? hat.
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.10.2008
    Beiträge: 92
    Wohnort: Brühl

    BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 07:13    Titel:
    Hallöle,

    meine 7 jährige Tochter fährt einen Wild Willy - allerdings nur auf der Straße.
    Meine Frau versucht es auch ab und zu, aber sie gibt schnell auf (dafür weiß sie aber auch wie "schwer" es ist so Karren zu fahren)
    _________________
    viele Grüße

    Dietmar

    Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:10    Titel:
    Also eine Offroad-Frau ist mir bisher noch nicht begegnet. Eine Nitro-Fahrerin auch nciht. Auf dem Parkplatz m Sonntag sehe ich manchmal welche, Sind aber immer Elektro-Onroader. Ist halt die sauberste alternative Wink
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:59    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    Hoi , jaaaaa.. meine Verlobte ist auch RC-Verrückt.Sie hatte als erstes den Reely Tiger ,dann Traxxas Slash welchen sie aber wieder verkauft hat , und nun den Traxxas Rustler VXL.Von daher kann ich nur bestätigen das wir dauerpleite sind.Aber ist ganz geil.Die meisten Frauen wollen zu Deichmann - meine will zu Conrad Cool
    Auch macht es halt echt Spaß wenn man(n) immer jemanden zum schrauben ? hat.


    du bist vielleicht zu beneiden! =)

    ne, im ernst. ich finde es schon wichtig wenn meiner freundin das thema nicht egal ist, immerhin geht man auch dafür arbeiten und verbringt gern seine freizeit damit. ich find es schon wichtig dass es auf verständniss oder zumindest tolleranz stößt.

    zu meiner gutsten: ich sag nur soviel, zum allwöchentlichen sonntagsbash kann ich irgendwie nicht mehr ohne sie, nicht mal irgendwelche verlockenden angebote, von wegen über internet alle folgen GZSZ schauen, helfen mehr xD und sie fährt mit zur messe und und und, aber fahren mal so halb gas da wo nix steht.. aber sie würde gern und kann nicht, mit ner brille ab einer bestimmten stärke ist man schon gestraft...

    dafür haben wir ein boxen luder und ein ziemlich hübsches noch dazu wenn ich das mal behaupten darf!! Cool
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Diskussion zum Thema "Frauen am Steuer" :-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51

    » offroad-CULT:  Impressum