RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Downhiller's Rubicon Adventure

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Downhiller's Rubicon Adventure » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 20:07    Titel: Downhiller's Rubicon Adventure
    Dieses Jahr hat es der jüngste Spross der Axialfamilie unter meinen imaginären Weihnachtsbaum geschafft ...

    Very Happy Der SCX10™ 2012 Jeep® Wrangler Unlimited Rubicon Very Happy

    Bestellt hab ich ihn in PreOrder bei den Türmen, diesen Montag ist er dann angekommen. Meines Wissens gibt es in der Schweiz erst 2 Stück davon. Das Modell ist ja brandneu.

    Eigentlich bin ich ja nicht so der RTR Fahrer... ich wollte aber auf den Winter was sorgloses um damit etwas im Schnee zu spielen. Etwas dass nicht so schwer ist wie meine Eigenbauten Embarassed Aber ich bin mir sicher dass das Ding noch meinen persönlichen Stempel aufgedrückt bekommt Twisted Evil Und Zerlegt wird vor der ersten Fahrt eh noch so einiges ... zur Kontrolle ... ich trau keinem der für mich ein Auto zusammen baut Wink .

    Schön wieder mal einen jungfräulichen, nicht zerbastelten SCX10 in den Händen zu halten. Aber lange wird das wohl nicht so bleiben. Wobei ich mich jetzt aber erst mal etwas zurückhalten will. Was sofort geschieht …

    - Die Knochen kommen raus und die CVD rein (Sche*** Knochenmurks mag ich nicht)
    - Die Reifen werden von den Felgen gebacken und auf leicht verbleite „6 Lug Wagon 1.9 Steel Stamped Beadlocks“ aufgezogen.
    - Die Karo bekommt PS-61 und Klarlack (mein erster Versuch Lexan von aussen zu Lackieren ... wird lustig)
    - Der Empfänger kommt raus da ich mit meiner Spektrum fahren will.

    Leider sind die Stockräder nicht Beadlock und aus Kunststoff. Darum werden dei Reifen "ausgebacken". So kann ich die Räser aufbleien und das Gewicht jederzeit ändern wenn ich das Gefühl habe dass da was noch nicht passt.

    Alles weitere wird sich zeigen … Licht, Winde, Interieur, Fahrer, Scalerdeko usw. wird wohl mit der Zeit kommen. Mechanisch muss ja eigetlich bei Axial nicht gross was gemacht werden, sicher Alulinks wirds geben. Proline Dämpfer hätte ich noch zu Hause liegen. Aber da wart ich erst mal ab. Von der Festigkeit der Antriebswellen lass ich mich auch erst überraschen, bevor ich auf MIP wechsle. Getriebe bleibt bis es knallt. Auch die Elo lass ich mal drin. Da werd ich alles grosszügig mit Wetprotect behandeln und grössere Tauchfahrten bleiben erst mal aus. Wenns raucht hab ich dann noch einen in Harz eingegossenen HolmesHobbies Regler in der „Neuwarenkiste“ und tolle, neue nach meinen Wünschen von einem Kollegen von Hand gewickelten brushed Motoren sind auch bereit. Auch gedippte Servos liegen immer in der Kiste sowie BEC's, Led usw.

    Also … wenns was zu berichten gibt, werd ich berichten … stay tuned ...

    Weitere Bilder folgen. Wer sich eingehender Informieren will schaut hier rein: http://www.axialracing.com/products/ax90028




    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 20:31    Titel:
    Wow da bist echt einer der ersten...

    Die lizenzierte Karo ist mal ne tolle Sache - so kann es weitergehen bei Axial Smile

    Trotzdem ist das Fehlen von Beadlocks und Alulinks sehr schade - da Lob ich mir die alten Honcho-Kits...
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 20:36    Titel:
    MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    Trotzdem ist das Fehlen von Beadlocks und Alulinks sehr schade - da Lob ich mir die alten Honcho-Kits...

    Ich denke schon bald bekommt man da das Kit ... dann sicher mit viel Alu und Beadlock. War ja in den letzten Jahren vermert die Strategie von Axial. Aber manchmal mag ich nicht warten Embarassed
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 22:02    Titel:
    Gefällt mir gut die Rubicon Optik Wink
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 14:14    Titel:
    So ... der Lack ist ab ... oder besser gesagt der neue ist drauf.

    Begonnen hat alles mit dem Gefummel die Kleber in Interieur so wegzunehmen, dass ich sie nacher wieder verwenden konnte. Dann konnte ich Lackieren. Gar nicht so einfach bei -3°C Shocked ... aber es hat funktioniert. Karo und Spraydose mit den Haarföhn richtig aufheizen, raus auf die Terrasse, 10 Sekunden sprayen, wieder rein und erneut föhnen, raus und sprayen ... usw. Das ganze gefühlte 183 Mal Confused Wie auch immer, mit dem Resultat bin ich zu Frieden.

    Dann hab ich die Kleber wieder rein geklebt. Noch das grössere Gefummel als beim Rausnehmen Evil or Very Mad . Aber sie sind drin und sehen keineswegs schlechter aus als vorher. Noch rasch mit MicroLine-Tape die Türen nachgezogen und gut ist. Später kommt dann noch mal Licht rein, Kühlergrill wird anders gemacht und das Interieur wird auch verändert. Aber das hat Zeit.

    Die Räder habe ich auch aufgebaut. Ich finds recht passend. Nun wende ich mich noch etwas der Mechanik und der Elektronik zu.

    Hier mal ein paar Bilder.














    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 15:22    Titel:
    Es gibt bei Carson ein Lösemittel , damit bekommt man Lexanfarbe aus einer Karo ohne Rückstände raus. Ich habe es zwar noch nicht auf der ganzen Fläche versucht , aber es geht wunderbar .
    Wäre mal ein Versuch wert , beim nächsten mal .
    Warum machst du dein Rubi in Dingofarbe Razz Razz
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 17:28    Titel:
    Nein, das muss von aussen drauf,
    damit man beim verkratzen Grau durchschimmern sieht Twisted Evil
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 18:04    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Warum machst du dein Rubi in Dingofarbe Razz Razz

    Orange ist nicht gleich Orange Wink Durch das hinterlegte Silber ist er eher Kupfer ... richtig edel ... so wie ich es wollte.

    Decolocsta hat Folgendes geschrieben:
    Nein, das muss von aussen drauf,
    damit man beim verkratzen Grau durchschimmern sieht Twisted Evil

    Genau ... macht dann das "altern" realistischer Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 19:45    Titel:
    Das sieht dann aus als ob der Füller zum Vorschein kommt .
    Sonnst machst du doch lieber einen auf Rost Razz
    Nicht schlecht die Idee Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 17:00    Titel:
    Heute morgen hab ich mal mein "Lager" aufgeräumt und bin da noch auf einen vergessenen in Harz eingegossenen HolmesHobbies Torquemaster gestossen Shocked Das ich noch einen neuen habe wusste ich ... aber an dieses Ding hab ich gar nicht mehr gedacht. Nun hab ich kurzerhand meine Pläne von wegen"erst mal fahren wie er ist" über Bord geworfen Embarassed

    Also, nun ist dieser HH-Regler verbaut. Der Motor ist momentan noch Stock ... aber an 3S ist die Fuhre recht zügig unterwegs ... etwas zu schnell für meinen Geschmack!
    Die Lenkung habe ich mit Alu ausgerüstet und bedient wird das ganze von einem mit PlastiDip gedichteten Savöx SC-1256TG.

    Auf den Bumper habe ich eine Bulldog Winde montiert. Der mitgelieferte Windenregler ich bekannterweise der letzte Schrott, hier werde ich einen Standardregler von Tamiya (TEU-104BK) verwenden. Hat zwar keine Dragbrake. Dann muss ich halt immer etwas Zug auf dem Seil haben. Dieser Regler ist aber noch nicht drin, der hat soeben erst sein PlastiDip Bad bekommen Smile








    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Downhiller's Rubicon Adventure » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Jeep Wrangler Rubicon Der Russe 0 21.04.2015, 09:59
    Keine neuen Beiträge Hupe für meinen Summit (jetzt SCX10 Rubicon) soundmaster 19 02.07.2014, 11:09
    Keine neuen Beiträge Soundmaster's SCX10 Rubicon Thread jenske 56 04.11.2013, 11:55
    Keine neuen Beiträge Axial SCX-10 Jeep Wrangler Rubicon Kit - Komponenten Pudl 15 25.01.2013, 10:52
    Keine neuen Beiträge Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Unlimited RTR Decolocsta 1 30.10.2012, 16:47

    » offroad-CULT:  Impressum