Autor |
Nachricht |
|
ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 25.09.2010, 10:02 • Titel: Durango DEX408 |
|
|
Offenbar kommt Durango nach dem Release des DNX408 jetzt auch bald mit einer 1/8 Elo- Variante auf den Markt.
Erstaunlich, dass Durango gleich ein eigenes Elo- Chassis entworfen hat, nicht wie einige große Hersteller "nur" Elo- Conversions auf bestehende Nitro-Autos aufzubauen.
Mir gefallen die ersten CAD- Bilder sehr gut.
Link zum Originalbericht:
http://www.team-durango.com/blog/?p=1672 |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 25.09.2010, 10:56 • Titel: |
|
|
Hi,
endlich gibts diesbezüglich Neuigkeiten, jedoch bin ich beim E-modell sehr von dem enttäuscht, was bis jetzt zu sehen ist.
Irgendwie felt mit da etwas die Eleganz des Nitrobruders, auch das komponenten Layout gefält mir garnicht.
Schade, dann werd ich wohl doch das schöne Nitrochassis umbauen müssen....
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 25.09.2010, 12:43 • Titel: |
|
|
ich würd eher sagen, es handelt sich dabei um einen vergrössteren elektrobuggy als um das elektrifizierte nitrochassis. mir gerällts. |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.09.2010, 12:50 • Titel: |
|
|
Natürlich ist der DEX408 sehr gefällig, da er halt wirklich ein "vergrösserter" 1/10er Elo-Buggy ist und keine Nitro-Transe.
Und was soll am "Komponenten-Layout" schlecht sein, vom Gewicht her ist das eine ausgewogene Sache.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 25.09.2010, 13:02 • Titel: |
|
|
Was 1/10 klappt, muss (alleine schon wegen den Unterschieden beim Antrieb und in der Reifen bzw. Achsgeometrie) nicht unbedingt eine Nummer größer klappen
Um nur ein Beispiel zu nennen, fällt hier sofort auf, dass bei den 1/8ern - Elektro wie Verbrennern der Trend dazu übergeht, mehr Gewicht auf die VA zu bringen, um die Modelle agiler zu machen.
Bei Truggies ist es das verlängerte Chassis, das im Heck regelmäßig und zentimeterweise "nackt" ist, bei den Elektro-Conversions wandern die Antriebsakkus - für ein 4s Setup mit über 600g immerhin fast 20% der gesamten Fahrzeugmasse - ebenfalls immer weiter nach vorne, respektive tauschen mit dem Regler Platz.
Team Durango hat da also hoffentlich an mehr gedacht, als einen DEX410 mit einem DNX408 zu kreuzen...  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.09.2010, 13:12 • Titel: |
|
|
Also ich kann jetzt wegen des Layouts nur mal was zum STR8 EP Factory sagen, welcher genau wie der DEX408 angeordnet ist.
Und zwar fährt sich der sehr ausgewogen, teilweise sogar leicht übersteuernd, das ist aber halt eine Setup-Angelegenheit.
Jedenfalls von mangelnder Agilität keine Spur...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 25.09.2010, 17:56 • Titel: |
|
|
Also ein 300g schwerer Motor links und ein Servo rechts ist für mich keine ausgewogene Sache . die Akkukonfiguration ist für mich auch nur suboptimal, da ich weder Hardcase-Packs verwende noch üerhaupt mit 2 Akus fahren möchte.
Ist halt für die kommenden Wettbewerbe ausgelegt, in denen sowieso nur Hardcasepacks verwendet werden dürfen.
Bin mal gespannt auf den prototypen, vllt haut der mich mehr vom Hocker als das Cad Bild...
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.09.2010, 18:17 • Titel: |
|
|
Naja, ein "herkömmliches" Setup mit Motor rechts und Akku(s) inkl. Regler links ist da auch nicht besser.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 25.09.2010, 18:22 • Titel: |
|
|
Hi,
ja Spins, da hast du recht! Deswegen mag ich die käuflichen E-Buggys nicht, ich fahre Akku links und Motor Regler Servo rechts, das gibt eine fast perfekte Balance...
Da es nur cads sind, hat Durango schon etwas über mögliche Verfügbarkeitszeitpunkte verlauten lassen, oder kommt der E-Buggy doch erst wieder in ner halben Ewigkeit?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.09.2010, 18:31 • Titel: |
|
|
Ich habe noch nichts bzgl. einer möglichen Auslieferung gehört/gelesen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|