Autor |
Nachricht |
|
DonMadTom Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.03.2012, 10:22 • Titel: E-Maxx Diffs shimen !?! |
|
|
Hallo Leude,
ich habe mal wieder ein für mich neues Thema von dem ich schon hier und da was gehört bzw. gelesen habe und welches evtl. bei unserem Maxx ansteht.
Also wir haben noch die original Diff Gehäuse und vor kurzem hat es ein Kugellager im Diff zerlegt mit Spuren im Gehäuse und jetzt hat es das Tellerad erwischt, ein Zahn ist ausgebrochen. Dies war allerdings mein Fehler da ich beim Zusammenbau dieses Diff gegenläufig eingebaut hatte.
So neues Tellerrad und Diff Gehäuse sind bestellt und auch alles wieder Originale und jetzt würde ich gerne wissen.
1. Muss ich hier überhaupt shimen?
2. Wenn ja wie stelle ich es fest?
3. Gibt es da spezielle Unterlagsscheiben?
Greetz by DMT _________________ DonMadTom |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
DonMadTom Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.03.2012, 11:55 • Titel: |
|
|
@ Aaron !
Thx jetzt bin ich schlauer und habe mir mal meine Brocken genommen und mal probiert, da ist tatsächlich Spiel.
So jetzt Distanzscheiben besorgen und wenn die Ersatzteile da sind mal ausprobieren.
Müssen dies spezielle Distanzscheiben sein oder nur passen?
Greetz DMT _________________ DonMadTom |
|
Nach oben |
|
 |
Geo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.03.2012, 12:28 • Titel: |
|
|
Hi DMT,
es müssen keine speziellen sein, du solltest aber auf den passenden Innen- und Außendurchmesser achten vielleicht gibt es ja in der E-Maxx Anleitung Passscheiben als Ersatzteile mit Maßangaben. Dann kannst du dir bei jedem Händler die passenden holen.
Grüße Geo
EDIT: In der Traxxas Parts List findest du ein paar Einträge z.B. 3978 Carrier, differential (heavy duty)/ x-ring gaskets (2)/ ring gear gasket/ bushings (2)/ 6x10x0.5 TW _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
|