RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo 5609 unterschied zum 5608?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo 5609 unterschied zum 5608? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 18:11    Titel: E-Revo 5609 unterschied zum 5608?
    Hallo, ich habe gerade gesehen das es ein neues E-Revo Brushless Modell gibt. Die neue Nummer lautet 5609. Weiß jemand ob es unterschiede gibt? Wurde was verbessert?? Oder ist es nur die etwas farbigere Karo?? Rolling Eyes

    edit: Laut ebay hat die neue Version Alu Dämpfer....sonst kann ich nix finden.
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:27    Titel:
    Meines Wissens hat sich am E-Revo BL in den letzten Monaten technisch nicht wirklich was geändert.

    Die einzigen Unterschiede betreffen die Ausstattung: Da gibt / gab es dann die neue TQi-Funke mit Dock, später dann auch mit vormontierten Telemetriesensoren und alternativ noch die Ausstattung mit LiPos ab Werk.

    Laut Traxxas-Homepage ist derzeit aber nur wieder die Version mit den NiMhs (5608) im Angebot. Vielleicht war der Verkaufspreis mit den LiPos dann doch etwas zuviel des Guten... Laughing
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:35    Titel:
    Ja, hat mich auch gewundert das die Traxxas Homepage keine Infos zum 5609er hat. Die Alu-Dämpfer und die etwas andere Farbvariante der Karo scheinen aber die einzigen Unterschiede zu sein.
    Die hätten ja wenigstens mal die Stahl Antriebswellen spendieren können. Razz
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:37    Titel:
    Die Alu-Dämpfer haben meine Revos auch schon. Das ist also eigentlich nichts Neues.

    Wo gibt´s neue Farben?

    Nachtrag:
    Meinen ersten ERBE habe ich Dezember 2011 als 5608 gekauft. Da war noch die alte 2.4 GHz TQ-Funke drin und NiMhs.
    Meinen zweiter ERBE von September 2013 ist ebenfalls als 5608 bezeichnet. Der hatte schon die TQi-Funke mit Dock und auch NiMhs.
    Beide haben Alu-Dämpfer und das aktuelle Design.

    Ich gehe mal davon aus, daß die 5609 dann wirklich die Ausführung mit Telemetriesensoren und den LiPos war, die es bis vor ein paar Wochen / Monaten auch so auf der Traxxas-HP gab. Davon dürften dann jetzt wohl noch einige im Handel herumschwirren.

    Beim E-Maxx BL gibt es interessanterweise noch beide Ausführungen - also eine mit NiMhs (3908) und eine mit LiPos (3908L).
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:30    Titel:
    Was du meinst ist der 5608L, der war aber wegen den Traxxas Lipos viel zu teuer.
    Ich habe auch den 5608 mit der Docking Funke. Aber meine Dämpfer sind auf Kunststoff. Shocked Hast du mal ein Bild von den Alu Dämpfern?

    Klar gibt's neue Farbvarianten. Suche dochmal nach 5609 bei Ebay. Links darf ich doch nicht posten. Wink
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:58    Titel:
    Bilder von meinen ERBEs gibt es hier:
    http://www.rc-helicar.de/rc-offroad-cars/traxxas-e-revo-brushless/
    http://www.rc-helicar.de/rc-offroad-cars/e-revo-brushless-bash/

    Photo von den Stoßdämpfern:
    http://www.rc-helicar.de/rc-offroad-cars/traxxas-e-revo-brushless/attachment/traxxas_e-revo_brushless_push-rod/

    Die sind dunkel eloxiert / beschichtet, wie alle Alu-Dämpfer, die ich von Traxxas kenne. (Also abgesehen von den farbig eloxierten.)

    Vergleiche auch:
    Alu-Dämpfer für den E-Maxx: http://buy.traxxas.com/images/products/4962.jpg
    Alu-Dämpfer für die 1/10er: http://buy.traxxas.com/images/products/5862.jpg

    Und im Design finde ich unter 5609 weder bei Google, noch bei Ebay andere Ausführungen. (Außer daß bei dem einen Angebot ein E-Revo Brushed abgebildet ist)

    Sonst schicke mir bitte mal einen Link per PN. Bin jetzt schon ganz verwirrt... Rolling Eyes

    Nachtrag:
    Das mit den Stoßdämpfern betrifft natürlich nur die Gehäuse. Alu-Kappen gibt es von Traxxas für die GTR-Shocks meines Wissens nicht.

    Nachtrag 2:
    Das sind die mir bekannten Farbvarianten, wie es sie schon seit ein paar Jahren gibt: http://traxxas.com/sites/default/files/5608_prographix.jpg
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 07:14    Titel:
    Aha, ich dachte es gab bisher nur die Farbvarianten mit den dünnen blauen bzw. roten Streifen. Die anderen beiden mit deutlich mehr Farbe sind mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Shocked

    Das mit den Dämpfern stimmt tatsächlich. Embarassed Ich hatte meine noch nie auseinander, deswegen habe ich nicht gemerkt das das Gehäuse aus Alu ist. Laughing Ist ja ein Ding...

    Wenn das so ist wüsste ich gerne mal womit Traxxas eine Modellnummeränderung rechtfertigt. Oder sind das am Ende nur Fehlangaben von den Shops?? Wink

    Edit: Coole Homepage hast du da!! Cool
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 13:56    Titel:
    Na dann passt ja jetzt alles. Cool
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 22:28    Titel:
    Hmmmm da muss ich aber auch mal schauen was ich bekomme hab mir auch einen ERBE bestellt den 5608L was da für Dämpfer verbaut sind Rolling Eyes
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 08:20    Titel:
    haben alle die selben dämpfer.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo 5609 unterschied zum 5608? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 14:25
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 11:26
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Reifen Upgrade für Traxxas Summit und E Revo SledgeHammer 10 16.03.2016, 12:45

    » offroad-CULT:  Impressum