Autor |
Nachricht |
|
E-Firestorm Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.01.2009, 17:56 • Titel: E-Revo Dämpferproblem |
|
|
Hi,,
bei meinem E-Revo lassen sich die Gewinde an den Dämpfern total schlecht verstellen! ich muss den Dämpfer in den Schraubstock spannen und mit iener Zange an dem Rädchen drehen! Ode ich fette das gewinde, damit gehts bissl leicter.
Was kann ich machen? Kann man solche Ringe aus Alu kaufen, denn Alu auf Platik sollte sich dich ganz gut drehen, oder? Oder müssen gleich neue Dämpfer her?
mfg M.B. _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 18.01.2009, 18:33 • Titel: |
|
|
Ich würde die Ringe erst mal ganz vom Dämpfer schrauben, und alles reinigen. Wenn sich im Gewinde Schmutz sammelt, kann das ganz schön schwergänig werden. War bei meinem Revo genau so, 2x zerlegt und passt wieder.
Aluringe sollten leichter gehen, könnte aber auch sein, dass sich diese wärend der Fahrt verstellen, schätze das Risiko aber gering ein, da ja durch die Federvorspannung eine Art "Schraubensicherung" besteht. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.01.2009, 18:55 • Titel: |
|
|
Es kann der Dreck sein, es könnte aber auch sein sich die Verstellringe auf dem Dämpfer verschoben haben und so schief auf dem Dämpfer sitzen. Auch hier ohne Gewalt abschrauben und grade neu drauf schrauben.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2009, 19:16 • Titel: |
|
|
Oki dann versuch ich des mal...is also nicht normal dass das so schwer geht, oder? _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 18.01.2009, 20:28 • Titel: |
|
|
E-Firestorm hat Folgendes geschrieben: |
...is also nicht normal dass das so schwer geht, oder? |
Auf keine Fall! Bei meinem lassen sich die Ringe seit der Reparatur schön mit Daumen und Zeigfinger drehen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2009, 15:01 • Titel: |
|
|
Hab das jetzt mal bei einem gemacht...und war echt entsetzt! Die Plstikteile waren überhaupt nicht entgratet und die abstehenden Plastik-"Fäden" sind im Gewinde rumheklebt...kein Wudner dass man dsa net drehn kann! Ich reinige die jetzt alle, hab mir aber trotzdem 2 Alu-Ringe bestellt. Hinten können die Platikringe bleiben weil ich hinten kaum verstelle, aber vorne verstelle ich doch sehr viel und darum soll das noch leichter gehn (darum Alu^^) _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
|