Autor |
Nachricht |
|
Metzger Streckenposten

|
Verfasst am: 09.10.2007, 09:09 • Titel: E-Zilla -> mehr Leistung bzw. sinnvolles Tuning |
|
|
Hi!
Ich muss sagen ihr habt echt ein tolles Forum hier, bin zwar schon länger registriert, aber eher sehr schreibfaul
Hab mir vor gut nem Jahr einen E-Zilla über die Bucht gekauft. Bin mit dem jetzt eigentlich im Originalzustand unterwegs gewesen (nicht mit den original Akkus - verwende GP3700er)
Jetzt würd ich mir schön langsam etwas mehr Leistung (bzw. das Gerät etwas tunen) wünschen, aber nicht gleich auf BL umbauen. Hab jetzt schon Tage im Internet gesucht, ausser dem haltbareren Antriebsteilen vom E-Maxx und Alu-C-hubs hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Was ich bisher geplant hab sind auf jedenfall mal neue Reifen (Dirt Bonz), dann wären halt etwas stärkere Motoren nicht so schlecht, nur was passt da rein und ist empfehlenswert...
Bin im Bereich Modellbau totaler Laie, bisher hab ich nur Akkus geladen und gefahren, hin und wieder mal etwas reinigen. Nun möchte ich mich halt ernsthafter mit dem Thema beschäftigen.
So nun die eigentlichen Fragen
Dirt Bonz - welche Felgengrösse brauch ich da (natürlich sollten die am E-Zilla passen)
Motoren - wenn möglich mit Original-Regler (kein BL - soweit bin ich noch nicht)
Karosserie - welche passen da 1:10 - 1:8???
Hab gelesen, Stossdämpferöl soll auch nicht besonders sein, womit kann man es ersetzen, wenn man nur im leichten Gelände unterwegs ist? Federn tauschen - sinnvoll?
Wenn ich Lipos verwenden möchte, brauch ich da nen neuen Regler oder kann ich die einfach so verwenden?
Fragen über Fragen von einem Anfänger
mfG
Metzger |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.10.2007, 10:49 • Titel: |
|
|