Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.04.2005, 22:40 • Titel: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
ich hab auf ebay.com einen artikel gefunden, der mir schon sehr zusagt . auch die versandkoste sind ok. und als geschenk macht er es auch. soda. wie ist das mit paypal. muß man da voher sein konto aufladen, oder wird das automatisch von der kreditkarte abgebucht? bin da noch nicht so fit. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.04.2005, 23:47 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
Genau. Die Registrierung ist einen Hauch zu langatmig, wenn man es eilig hat, aber ist man einmal "PayPaller", ist es echt super easy. Du loggst dich ein, entscheidest dich, ob du dein Konto angucken oder eine Zahlungsaufforderung (invoice)senden oder etwas bezahlen möchtest. Jeder andere "Paypaller" hat eine Email-Adresse als seine PayPal-ID hinterlegt, und an die überweist du dann quasi, gibst dabei an, um was es sich handelt, bei "ebay items" wird der Link zur Auktion und die Artikelnummer abgefragt. Der Geschäfstpartner schickt idR die ware los, sobald Paypal ihn über die Transaktion informiert hat. Der Verkäufer trägt 2,soviel Prozent Kosten für die Transaktion. Und vier Wochen später bekommt der Käufer dann seine Kreditkartenabrechnung. Als Verkäufer bleibt das Geld erst einmal auf dem Paypal-Konto stehen und man kann es, muss es aber auch, auf sein Kreditkartenkonto zurückbuchen.
Geschenke von Händlern bei Transaktionen sind übrigens illegal. Gehört in kein Forum. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 20.04.2005, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.04.2005, 07:18 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
Nicht jeder Verkäufer akzeptiert paypal Zahlungen von der CC . Kannst aber auch mit Paypal die Zahlung senden und dann den Betrag an paypal überweisen , dauert je nach Bank 2-3 Tage .
Warum ist das mit den Geschenken illegal
wenn ich beispielsweise etwas bestelle weil Aaron Geburtstag hat , lasse ich es vom Händler als Geschenk verpacken und direkt zu ihm schicken , ohne den Umweg über mich  _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.04.2005, 07:52 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
Wenn ein ausländischer (!) Händler einem Kunden etwas verkauft, dann hat er den Rechnungsbetrag zur Berechnung von Zollgebühren (in D 4% auf Warenwert UND Porto) und Einfuhrumsatzsteuer (in D 16% auf den Warenwert) auf dem grünen Aufkleber anzugeben und eine Rechnung beizulegen. Bestehen Zweifel an der Deckung von Inhalt und deklariertem Wert, öffnet der Zoll das Paket. Wenn sie mit der Bezeichnung des Inhalts nichts anfangenm können, auch. WEnn der Zol an der Grenze die fälligen Gebühren nichtbestimmen kann oder will, schickt er die Sendung weiter an das örtliche Zollamt, wo man sein Paket dann öffnen muss und wo die Gebühren berechnet werden. Andernfalls wird die Sendung zurückgeschickt. Die Deklarierung von verkauften Waren als Geschenk heißt Steuerhinterziehung.
Ich habe x-mal Teile für E-GItarren oder Lautsprecher oder Verstärkerröhren aus USA bestellt, mit deren Bezeichnungen der Zoll nichts anfangen konnte, weil die Inhalten der Sendungen ZU GENAU angegeben waren (wer von euch weiß, was eine GE5751 ist? Na? Na?). Beim Abholen unterhält man sich über das eine oder andere. Es ist der Job der Zollbeamten, ihren Job zu machen. Niemand kann nachweisen, dass ein Geschenk nicht wirklich eins war, aber wenn gekaufte Waren "zum Geschenk gemacht" werden, sollte man in Foren nicht darüber sprechen. Was wir hier tun ist streng öffentlich. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.04.2005, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.04.2005, 08:54 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
einen schönen guten morgen,
also ich habe gerade paypal angewiesen, den betrag zu überweisen. warum soll er die zahlung nicht annehmen, nur weil paypal den betrag von meiner cc abbucht? außerdem kann ich bei paypal österreich keine überweisungen von meinem bankkonto auf das pp-konto machen. dem empfänger muß e vollkommen egal sein. er bekommt das geld auf sein pp-konto. das mit dem "geschenk" mag illegal sein. aber das muß man mir erst einmal beweisen.
soda, und jetzt warte ich halt auf das ding. |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 21.04.2005, 09:20 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
ad geschenk: ich glaub das skorpion meint das der händler es als geschenk einpackt damit der zoll evtl. nicht draufkommt oder ? (ferdi wird gemeint haben das der händler noch was dazuschenkt - stimmts ???)
aber paypal ist recht nett - ich verkaufe das spielgeld meines onlinespiels über ebay (wird meist per paypal bezahlt) und dann kann ich mir nettes rc-zeugs kaufen von dem paypal geld - ich buch nigs zurück auf die cc oder von dort weg - somit ist das rc-zeugs durchs computerspielen entstanden *fg* - chef findets gut und ich noch mehr.
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.04.2005, 09:25 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
es ist so, wie richie sagt. und ich glaube auch ferdi hat es so gemeint. er deklariert es als geschenk (oder minderwertigen artikel unter einer gewissen grenze). wobei, der eigentliche rechnungsbetrag nicht wirklich höher ist, als die vom verkäufer angegebene grenze. wir werden sehen.
@egressor: ich habs gesehen. aber sowas steht bei meinem angebot nicht dabei. und jetzt solltest den link wieder raus nehmen  |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.04.2005, 11:11 • Titel: Re: ebay Artikel mit PayPal bezahlen |
|
|
@ richie
Nein, ich meinte GENAU die Tatsache, dass Händler den Gegenstand eines Verkaufes als Geschenk deklarieren. Genau das ist Steuerhinterziehung. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man das nicht in öffentlichen Foren breitreten sollte. Wer das wie macht ist völlig wurst solange der Zoll es nicht weiß. Es sind schon Händler gesperrt worden usw usf. Nachverzollungen hat es auch schon zuhauf gegeben. OK?
@egressor
Viele Verkäufer wollen kein PP weil sie 3% Gebühren abführen müssen, zusätzlich zu den Ebay-Gebühren. Ebay ist anteiliger Eigner oder so bei PP.
In D ist es so, dass man ab 22 Euro vom Händler und ab 40 Euro von privat Zollgebühren bezahlen muss. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.04.2005, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|