Autor |
Nachricht |
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 23.05.2005, 17:16 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Yosuke, ich glaube du verwechselst da was... die Titans im Maxx werden mit 14,4V betrieben. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 24.05.2005, 09:32 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Ah, danke. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass beide Motoren extra gepowert werden und dachte desshalb an 2x6 Zellen und nicht 1x12 Zellen.
Gibt es denn wo 5s1 oder 5s2 Lipos, wo ich dann 2 Stk einbauen könnte? Dann hätte ich ordentlich Leistung mit den Standardmotoren, und wenn die dann den Geist aufgegeben haben, auch noch als 10s1/10s2 ein BL-Geschoß. (ich hoffe, das hält dann der BL auch aus )
Es gibt ja eine Linkliste für BL-Motoren. So eine Liste für Akkus/Lipos wäre auch sehr nett _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:08 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
5s werden die Titans nicht überleben....
auch 4s dürfte schon hart werden, da
durch die längere Fahrzeit mit Lipos die Motoren zusätzlich gestresst werden..
mit Titans würd ich keine Lipos verwenden..
die lange Fahrzeit ist Gift für die Motoren und das eingesparte Gewicht auf der anderen Seite lächerlich im Vergleich zu den übergewichtigen Motoren ganz oben am höchsten Punkt des Mäxxchen..
also wenn Lipo, dann würd ich sofort mit Brushless kombinieren..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
|
Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:50 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Wenn man bei den Titans für Kühlung sorgt, denke ich sind 4s lipos kein Probelm. Man muss die motoren nur etwas (vieleicht 3mm) von der Motorplatte auf abstand bringen, das die Lüfterräder im inneren des Motors luft durch den Motor ziehen können. Dann müssten die das gut mitmachen. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:56 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Naja, ich steige ja erst ein in dieses Hobby und will nicht schon vor dem 1. Fahren an dem Ding herumsägen. Weil, wenn dann ein Fabrikationsfehler vorliegt werde ich sicher keinen Ersatz bekommen.
Und was sollte ich dann ausserdem mit den beiden niegelnagelneuen Titans machen? Beim Verkaufen bin ich ne totale Niete.
Würde es sich ausgehen, 2 Lehner Basic 2100 statt den Titans einzubauen? (Die Titans sind ja auch ziemlich groß, oder?) Dann bräuchte ich nämlich (fast) überhaupt nichts umbauen. (Mit 2 x Lehner Basic 2400 würde ich wohl sowieso auch bei 10s2p mit 10Ah Akkuprobs bekommen)
Würde ich dann 2 getrennte Regler brauchen? Funktioniert das? Oder gibt es auch BL-regler für 2 Motoren? _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
|
Nach oben |
|
|
Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 24.05.2005, 14:05 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Wie gesagt, du solltest nur die Motoren etwas auf abstand zum motorhalter bringen, viele haben das nur mit großen Unterlagscheiben gemacht, aber ich denke das ist etwas wackelig. Nimm dir also eine 2 oder 3mm Aluplatte, mache die 3 bohrungen (also eine große in der mitte für Motorflansch, und zwei für die befestigungsschrauben. dann Tust du die Platte noch so bearbeiten, das die Öffnungen vorne am Motor frei liegen und so der motor dann "atmen" kann. Du hast also nix am orginalen Modell verändert, nur etwas dazugeschraubt _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 24.05.2005, 14:13 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Posting deleted _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
Zuletzt bearbeitet von Yosuke am 24.05.2005, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.05.2005, 03:21 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Yokuse: du solltst sowieso Finger von Brushless und LIpos lassen..
fahr mal den Maxx bis die Titans hin sind...
falls dir die Leistung und Fahrzeit zu wenig war kannst ja über weitere schritte nachdenken, ansonsten einfach bei ebay günstig paar neue Titans ersteigern und fertig..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.05.2005, 03:22 • Titel: Re: ein Hoch auf High-Voltage-Systeme ! |
|
|
Yokuse: du solltst sowieso Finger von Brushless und LIpos lassen..
fahr mal den Maxx bis die Titans hin sind...
falls dir die Leistung und Fahrzeit zu wenig war kannst ja über weitere schritte nachdenken, ansonsten einfach bei ebay günstig paar neue Titans ersteigern und fertig..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
|
|