RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstieg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstieg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ricotchet
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.12.2005
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 12:49    Titel: Einstieg
    Hallo erstmal ich muß sagen das das hier ein super Forum ist und ich schon viel gelesen habe,jedoch habe ich immer noch nicht entschieden welchen buggy ich mir zulegen will.
    Deswegen würde ich euch um hilfe bitten bei der Kaufentscheidung.



    Also ich möchte mir ein 1:8 Buggy zulegen.
    Ich möchte damit zurzeit keine rennen fahren sondern nur un einer Sandkuhle oder im Gelände rumheizen.
    Trotzdem soll der buggy nicht gleich kaputtgehen.
    Und mit der Zeit auch Tunningsmöglichkeiten bieten für den Wettbewerb.

    Ich Habe für das Unternehmen maximal 400 Euro das ist aber auch echt die Schmerzgrenze.
    Es sollte auch möglichst ein RTR set sein.

    Habe bereits 2 im Visier den Hyper 7 TQ rtr und den GS Strom Sport.gibts was ähnliches noch?

    Nun habe ich aber efahren das es bald den Hyper 8 geben soll
    kann man da ungefähr die Preisspanne abschätzen?
    der Hyper 7 ist für ca 340 euro zu haben.
    Ich bin der Meinung der Storm soll auch so kosten aber im netz finde ich nur Preise um 500 Euro liege ich da falsch?



    Danke im Voraus



    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 13:27    Titel: Re: Einstieg
    Hi,

    ich bin selber vor etwa einem Jahr (nach über 20 Jahren wieder) eingestiegen. Ob es überhaupt ohne Renneinsatz ein Buggy sein sollte und ein Race Truck oder Truggy nicht vielleicht besser wäre (gutmütiger zu fahren weil mehr Traktion Bodenfeiheit, weniger Kippneigung), möchte ich dahin gestellt lassen. Neben dem Anschaffungspreis solltest du einige weitere Punkte im Auge haben:

    Autos, an denen nie etwas kaputt geht, gibt es nicht, wer was anderes sagt, lügt. Es sei denn, man fährt so vorsichtig, dass es keinen Spaß macht. Die Ersatzteilversorgung ist also eine wichtige Frage.
    GS ist in Deutschland seeeehr spärlich abgedeckt, ich bestelle fast alle Teile entweder aus Ö vom Generalimporteur (sehr guter, sehr entgegenkommender Laden, der idR alles da hat und blitzschnell versendet) oder aber aus USA, da kosten sie teils 1/3 der hiesigen Preise. Echte Verschleißteile beim Storm sind die mittleren Antriebswellen, da geht schon mal ein Satz pro Saison drauf, wenn du viel fährst, auch zwei - man muss nur wissen, woher kriegen, dann geht das alles nicht so ins Geld.

    RTR heißt "mit Funke": ob da eine 27 oder 40Mhz-Funke dabei ist, macht schon einen Unterschied. Ich würde entweder ein Set mit 40Mhz FM nehmen oder den Umstieg auf eine solche für's nächste Jahr planen. Ich habe meine XR-6 für 60€ in der Buicht geschossen.

    Ein RTR-Set zu kaufen, bedeutet nicht, dass du damit komplett versorgt bist. Eine Startbox ist eine sehr sinnvolle Anschaffung, weil sie a) besser startet und b) ein Motor ohne Pullstart mehr leistet. Wenn du viel fährst, kommst du um ein anständiges Ladegerät, gerne programmierbar, nicht herum. Mit etwas Glück (beim Fischen in der Bucht) bekommst du beides für 100€. Ein gutes Ladegerät spart Nerven. Anstöpseln und warten bis es piept. Bedenke, du musst Empfängerakku, Glüher, Startbox und Funke laden.

    Der Preis hängt zudem stark vom Land des Anbieters ab. Den Storm bekommst du hierzulande für so um 375€, in USA mit 27MHZ-Funke für unter 300$, das sind über 100 Euro unter dem hiesigen Preis, den Storm Sport bekommst du aus Japan schon für 130 Euro - Fracht und Zoll käme dazu. Eine GS 27Mhz Funke bekommst du in USA für 35$, einen originalen Motor mit Kupplung. Luftfilter und Reso für 120$ - Das würde ich mir gut überlegen!



    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 06.12.2005, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 13:47    Titel: Re: Einstieg
    vielleicht solltest das einmal berücksichtigen
    http://30486.rapidforum.com/topic=101081951304
    und deine investition von 400,-- nocheinmal überdenken. ich weiß es ist, viel (auch die 400,--) aber unter 500 - 600 wirst nicht durchkommen. schon gar nicht, wenn du dir einen bausatz kaufst. bei rtr-modellen ist meist relativ rasch ein neues lenkservo notwendig (zu schwach). dann brauchst auch noch andere dinge. luftfilter zu wechseln. öl für die luftfilter und öl für die dämpfer (auch das bleibt nicht ewig drinnen). von seilzugmotoren würde ich general abraten. in den rtr's ist immer einer drinnen. auch must du bedenken, daß, je günstiger das model ist, irgendwo gespart werden muß. da sind dann andere wellen drinnen, die dämpferbrücken sind dünner und nicht so haltbar und, und, und. die steuerungen bei rtr's sind eigentlich auch nicht wirklich zu gebrauchen. da fehlen oft wichtige funktionen wie servowegbegrenzung oder dualrate. die reifen halten auch nicht ewig. es gibt soviel, daß zu beachten ist, und was im endefekt geld kostet. du solltest dich umschauen, was so in deiner umgebung gefahren wird (ein club ist da sehr hilfreich). der nächste punkt ist die ersatzteilversorgung. hast du einen händler in der nähe, oder mußt du alles bestellen? außerdem solltest du bedenken, daß sand extrem schlecht ist. für die lager und alle sich drehende teile. also wirst du erhöten wartungsaufwand haben. ein kompressor leistet da gute dienste. soda. lasse das einmal auf dich wirken.
    Nach oben
    Ricotchet
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.12.2005
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 13:59    Titel: Re: Einstieg
    Erstmal danke für die antwort erstmal zum thema zubehör ich bin nicht neu im rc berreich deswegen besitze ich sowohl ein sehr gutes ladegerät (schulze 636+)
    glükerzenstarter habe ich noch von meinen verbrennerflugzeugen.
    An akkus sollte es auch nicht mangeln da ich heir einfach die aus den Flächenmodellen hollen kann.


    Nun 500 sind mir zuviel habe noch einen Hubschrauber und als Student muß man sich grenzen setzen.

    Wo ist der unterschied zwischen einen storm sport und einem normalen?

    Hast du vielleicht ein paar gute links um in Japan oder ami land zu bestellen muß ich etwas beachten wie hoch ist der versand zoll?

    Was ist mit dem Hyper 7/8
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:06    Titel: Re: Einstieg
    Ich schicke dir ne PM.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:07    Titel: Re: Einstieg
    Ich weiß nicht, ob der Ho Bao Hyper 8 mit dem Hyper 8 Stingray von OFNA identisch ist.
    Um ehrlich zu sagen, habe ich keine Ahnung von 1/8 Buggy.
    Aber wenn ich mir das Video ansehe, ist das Fahrverhalten nicht überzeugend.
    http://www.ofna.com/hyper8.html
    http://www.ofna.com/movs/hyper8.mov
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:09    Titel: Re: Einstieg

    Quote:
    Ich weiß nicht, ob der Ho Bao Hyper 8 mit dem Hyper 8 Stingray von OFNA identisch ist.
    Um ehrlich zu sagen, habe ich keine Ahnung von 1/8 Buggy.
    Aber wenn ich mir das Video ansehe, ist das Fahrverhalten nicht überzeugend.
    http://www.ofna.com/hyper8.html
    http://www.ofna.com/movs/hyper8.mov


    wenns keine ahnung hast, warum gibts dann eine meinung ab? und das fahrverhalten kann man mit setup beeinflussen.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 06.12.2005, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.06.2005
    Beiträge: 331
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:23    Titel: Re: Einstieg
    ja, wenn du rein einsteigen willst und keine races fahren willst damit, ist auch der king of dirt nicht schlecht für den anfang. motor musst dir halt waherscheinlich bald einen neuen zulegen, oder ihn neu verkaufen und einen gscheiten motor rein (z.B.: SH PinkRace P1).

    falls der kod dir net zusagt, würde ich einen storm rtr evo nehmen. der hat einen halbwegs guten motor und das auto is der hammer. hab ihn selber (noch die plus-ausführung).
    _________________
    Kyosho MP9e

    ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:43    Titel: Re: Einstieg

    Quote:
    ja, wenn du rein einsteigen willst und keine races fahren willst damit, ist auch der king of dirt nicht schlecht für den anfang. motor musst dir halt waherscheinlich bald einen neuen zulegen, oder ihn neu verkaufen und einen gscheiten motor rein (z.B.: SH PinkRace P1).

    falls der kod dir net zusagt, würde ich einen storm rtr evo nehmen. der hat einen halbwegs guten motor und das auto is der hammer. hab ihn selber (noch die plus-ausführung).


    da würd ich aber ganz entschieden zum gs greifen. schon alleine wegen der ersatzteilversorgung. beim C mußt jeden schrauben bestellen. die haben fast nichts lagernd. unabhängig von der qualität der angebotenen fahrzeuge.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 06.12.2005, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:49    Titel: Re: Einstieg
    @Helmut ... meinungen sind doch immer willkommen
    ... und den KoD/Teile davon bekommt man nicht nur beim großen C
    (selbst wenn ich wahrscheinlich auch den GS vorziehen würde )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstieg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 12:35
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 12:44
    Keine neuen Beiträge Einfach mal in Nitro reinSCHNUPPERN…Mein Einstieg 1:8 Truggy hanibunny 10 14.02.2015, 23:52
    Keine neuen Beiträge EinstIeg mit 1:16 Slash Gusa 11 14.01.2015, 20:29
    Keine neuen Beiträge Einstieg mit dem Losi XXX-SCT BL 2WD RTR Sockenbart 6 29.12.2014, 19:04

    » offroad-CULT:  Impressum