| Autor |
Nachricht |
|
Rc-Carfreak neu hier
|
Verfasst am: 09.05.2008, 17:39 • Titel: Einteilige Vorderachse |
|
|
Hey,
ich bin Studentin und muss für ein Uniprojekt eine Umfrage zum Thema einteilige Vorderachse für RC-Cars erstellen. Hab schon total viele Hersteller und Händler kontaktiert, aber leider hilft mir keiner. Die Umfrage ist unter folgendem Link, sind auch nur 9 Fragen und würde nicht lange dauern:
http://www.zoomerang.com/Survey/survey.zgi?p=WEB227S5GC5YBU
Bin über jede Antwort von euch echt total dankbar, vor allem weil die Präsi schon am Mittwoch ist!
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Budapester Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:09 • Titel: |
|
|
was soll eine einteilige vorderachse sein? _________________ Autos: JConcepts BJ4WE, Asso RC10B4 FT, Asso RC10T4 FT, Tamiya Sand Scorcher (1982)
Klub: RMC Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:32 • Titel: |
|
|
@ Budapester - das ist die Frage der Fragen
gibts da schon was konkretes RC-Carfreak? Bilder Detailzeichnungen, denn ich kann mir da bei Gott nichts darunter vorstellen?
Gehts da nur um die Achse? Oder auch um die Aufhängung?
Wie soll das mit den Federwegen funktionieren???
Naja vielleicht könnts ein bischen konkreter sein, denn so wirs´d kaum Antwprten bekommen. _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9416 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:45 • Titel: |
|
|
Hier geht es wohl weniger um die "RC-Car-Vorderachse" als um die Elementarisierung eines betriebswirtschaftlichen Modells oder einer hypothetischen Marktanalyse, nehme ich an.
Dass sich das "Produkt" Rc-Car-Vorderachse nur bedingt zur Operationalisierung eignet, dürfte mittlerweile klar sein
Fragen 1 & 2 sind nicht eindimensional im Sinne der Antwortkategorie - das wäre bei der Aus- und Verwertung ein methodischer Fehler!
Und - Herzlich willkommen!  _________________ Neueste Artikel:
Graupner/GM Genius 85 - getestet!
Tamiya Durga DB01 im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.05.2008, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:45 • Titel: |
|
|
ich bin mir nicht so ganz sicher was die junge frau mit einer achse aus einem teil meint.
soll es etwa eine starrachse sein wie zb mad force?
den alles andere halte ich eher für unwarscheinlich, denn wie soll eine
achse aus einem teil bestehen?ist technisch doch garnicht möglich .
antrieb, diff, und starrachse, radträger. sind schon vier teile auf die keiner verzichten kann.  _________________ bitte nicht auf die rechtschreibung achten. schreibe immer klein, bin einfach zu faul
fahrzeuge: inferno st-r / 2x mad force
mt2 18ss alu standtmodell volltuning
mt2 mit 18 go zum fahren
dark impect
th hammer s18
savage x ss
moster fg mit wrangler karo |
|
| Nach oben |
|
 |
rudolfok Schotterbrecher

|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:51 • Titel: |
|
|
Also einteilige Vorderachse kenn ich nur von den Matchbox-Autos . War nur ein durchgehender Rundstahl mit 2 Bördeln. Kann mir aber nicht vorstellen dass das gemeint ist
mfg _________________ Hyper 7 Pro mit OS VZ od. LRP Z21, Blitzer Beetle, Protech Peugeot, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi neu hier
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:10 • Titel: |
|
|
vllt könnte eine fertig aufgebaute (also 1teilige) Achse gemeint so RTR mäsig
mfg Christoph alias Obi _________________ Tamiya Uralt
Fuhrpark:
Tamiya Dirt Thrasher
HPI E-Firestorm 10t
Chemie Lk aus Überzeugung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rc-Carfreak neu hier
|
Verfasst am: 10.05.2008, 18:11 • Titel: |
|
|
Kann euch das leider nicht so genau erklären, wie das funktioniert, aber mir wurde gesagt, dass es mit so einem neuen Laserverfahren möglich ist die Vorderachse aus einem Stück zu produzieren. Diese Achse hat dann wirklich die gleichen Funktionen wie eine herkömmliche, wie Federung oder Lenkung. Ist aber eben aus einem einzigen Stück alles gemacht.
Schonmal vielen Dank für euer Feedback, hat mir echt total geholfen.
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
rudolfok Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.05.2008, 21:11 • Titel: |
|
|
Wenn mit dem Laserverfahren die Stereolithografie gemeint ist, sollte das technisch möglich sein. Nur wage ich zu bezweifeln das der Kunststoff Belastungen, die bei den RC-Cars auftreten, aushält.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereolithografie
Es gibt dann auch noch die ähnliche Methode wo anstatt des Epoxyharzes mit Pulver gearbeitet wird. Wird beim Rapid Tooling für Spritzgussformen angewendet und das Ergebnis ist dann mechanisch belastbarer.
http://de.wikipedia.org/wiki/3D_Printing
Kann es mir trotzdem nicht vorstellen das die Ergebnisse schon brauchbar sind. Irgendwie muss ja in die Dämpfer auch noch Öl und ins Diff auch.
mfg Rudi _________________ Hyper 7 Pro mit OS VZ od. LRP Z21, Blitzer Beetle, Protech Peugeot, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
| Nach oben |
|
 |
|