RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elo Onroader Moosgummireifen-frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Elo Onroader Moosgummireifen-frage » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:09    Titel: Elo Onroader Moosgummireifen-frage
    Hallo,

    hab mal ne Frage bezüglich der LRP Vtec Moosgummireifen für 1:10er
    glattbahner. da gibt es ja welche für vorne und welche für hinten. die hinteren sind etwas breiter als die vorderen.
    nun zur Frage:
    was bringt das?
    könnte man die vorderen reifen auch hinten benutzen? denn die hinteren streifen bei meinem Ta 05 an der stabihalterung.
    ist es normal das moosis solchen dreck am chassis machen? überall ligt feiner moosgummi staub.

    vielen dank für eure bemühungen Wink
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:42    Titel:
    Die Reifen sind warscheinlich nicht für einen Tourenwagen geeignet, sofern nicht darauf hingewiesen wird. Die Reifen sind dann für die GT-Fahrzeuge. Die sind dann ähnlich wie der Porsche 917 nur in 1:10.
    Vorne kann man die Hinterreifen noch weniger benutzen, da du dann einen größeren Wendekreis hast und die Reifen nochmehr schleifen werden.
    Der Dreck ist normal. Auch bei Gummireifen z.B. CS27 produzieren den gleichen Dreck auf griffigen Strecken.

    Die Reifen sind hinten breiter, da die GT Klasse mit sehr starken Motoren und sehr wenig Gewicht fahren(unter einem Kilo). In Oberhausen habe ich mal die Klasse gesehen. Eine 1:5 Strecke mit Steilkurve. Die Wagen brachen bei Vollgas auf der Kurve und der Graden aus. Das war vor 2 oder 3 Jahren. Also nur NiMh und die Anfänge von Brushlessmotoren in der Rennszene.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 21:05    Titel:
    Ich halte Moosis, im 1:10er TW völligen Schwachsinn.
    Moderne Gummimischungen bieten viel mehr Möglichkeiten inbezug auf Grip und verschleiß.
    Nach oben
    raine
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 21:20    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    Ich halte Moosis, im 1:10er TW völligen Schwachsinn.
    Moderne Gummimischungen bieten viel mehr Möglichkeiten inbezug auf Grip und verschleiß.


    absolut ich wüsste nicht wo moosis noch im tw bereich gefahren werden.
    _________________
    Team Associated B4 FT - GM Genius - X12 7.5t
    Lipos : Vtec 5300
    Dx3r
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 21:20    Titel:
    Moosgummi wird auch bei (fast) keiner Rennserie verwendet. Moosgummi hat auch nur wirklich mehr Griff, wenn man es richtig anwenden kann. Dass heißt jedoch, dass die Räder auf ca. 1mm Gummidicke runtergefrässt wird und anschließend der Reifen mit Sonnenschutzmittel eingeschmiert werden sollte. Die Moosis kann man auch nur bei warmen Wetter, auf Teppich und Teer mit Zuckerwasser besprüht(USA) richtig ausnutzen.
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:49    Titel:
    hallo,

    ich hatte gemeint die vorderen dünnere reifen hinten zu benutzen. Ich hab mir gedacht ich hol mir moosis weil si einfach günstiger sind und vom grifff her nicht dramatisch viel unterschied zu hohlkammerreifen machen. aus diesen gründen wollte ich die reifen dann aufm parkplatz fahrn da hohlkammerreifen da schnell mal ne teure angelegenheit werden.

    klar das moosis nicht wttbewerbslegalsind weis ich. ich möche sie einfach zum sinnlos herumheizen missbrauchen Wink
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 284
    Wohnort: Bruck / Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 16:50    Titel:
    Hallo,

    da hast dir wohl für 1:10 Nitro Moosis gekauft..die werden dort verwendet.

    wenn du für 1:10 TW Moosis verwendest, dann eher gleich Breite.
    _________________
    brummmm brummmmm
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 11:32    Titel:
    ja das matte ich mir schon gedacht dass die aus der nitro szene kommen.
    danke für eure hilfe
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Elo Onroader Moosgummireifen-frage » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

    » offroad-CULT:  Impressum