Autor |
Nachricht |
|
mighty Streckenposten

|
Verfasst am: 10.09.2010, 13:45 • Titel: eRevo VXL 1:16 an 4S |
|
|
Hi Leute,
bin relativ neu hier, habe schon mal due SuFu bemüht, aber nix gescheites gefunden und der eRevo VXL Thread ufert schon ganz schon aus. Naja, nun aber zum Theme bzw. zur Frage.
Ich würde meinen eRevo VXl gern mal richtig scheuchen und mit 4S betreiben. Habe dazu schon 2 Turnigy 2200er 2s auf Traxxas umgelötet. Bevor ich jetzt das Ding gleich schrotte, wollte ich mich hier auf diesem Weg noch nach einem gescheiten Setup (Ritzel, etc - habe das kleinere mitgelieferte inzwischen drauf), maximalen Temperaturen und generellen Erfahrungen erkundigen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ich mir ein externe BEC besorgen sollte. Ist das zwingend notwendig?
Am liebsten würde ich natürlich nur die Lipos reinhauen, auf NiMH Mode wechseln und alle paar Minuten die Temperatur von Motor und Regler überprüfen.
Realistisch oder Wunschdenken?
Danke im Voraus und viele Grüße
Marek |
|
Nach oben |
|
 |
rensemmel inaktiv
|
Verfasst am: 10.09.2010, 14:03 • Titel: |
|
|
Also ich fahre hin und wieder mit meinem merv 4s (von meinem Nachbarn) hab die Temperatur vergessen und der Regler ist mir abgeraucht. Hab ihn eingesendet und einen neuen gekriegt.
Aber aus Fehlern lernt man, ich hab einen robitronic Brushlessregler 8.5 eingebaut und mit Stockritzel und Speedritzel keine Probleme ( max. 65° )
es wäre eine Investition von 65€ und ein Umbau erforderlich. Wenn du interessiert bist dann kann ich dir Bilder per pn schicken _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
|
Nach oben |
|
 |
mighty Streckenposten

|
Verfasst am: 10.09.2010, 14:14 • Titel: |
|
|
Hey,
danke für die extrem fixe Antwort - natürlich würde ich auch gern Bilder sehen! 65€ wäre es mir schon Wert!
Über den Motor muss ich mir in der Kombination dann keine Sorgen machen?
Grüße
Marek |
|
Nach oben |
|
 |
rensemmel inaktiv
|
Verfasst am: 10.09.2010, 14:47 • Titel: |
|
|
Ich hab noch ein Zwischenstück rein gemacht um mit MPX und TRX Akkus zu verwenden. Bilder als pn oder direkt hier rein?
Wegen dem Motor habe ich nichts weiter Vorgenommen als einen Improvisierten Kühlköper und ein bisschen Kühlpaste aus einem Motorklipp vom Werkunterricht das was sein kann ist das er ein wenig auf der Karosserie aufliegt aber das tut ihm nichts _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
|
Nach oben |
|
 |
|