RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

eRevo VXL 1:16 an 4S

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » eRevo VXL 1:16 an 4S » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mighty
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 13:45    Titel: eRevo VXL 1:16 an 4S
    Hi Leute,

bin relativ neu hier, habe schon mal due SuFu bemüht, aber nix gescheites gefunden und der eRevo VXL Thread ufert schon ganz schon aus. Naja, nun aber zum Theme bzw. zur Frage.

Ich würde meinen eRevo VXl gern mal richtig scheuchen und mit 4S betreiben. Habe dazu schon 2 Turnigy 2200er 2s auf Traxxas umgelötet. Bevor ich jetzt das Ding gleich schrotte, wollte ich mich hier auf diesem Weg noch nach einem gescheiten Setup (Ritzel, etc - habe das kleinere mitgelieferte inzwischen drauf), maximalen Temperaturen und generellen Erfahrungen erkundigen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ich mir ein externe BEC besorgen sollte. Ist das zwingend notwendig?

Am liebsten würde ich natürlich nur die Lipos reinhauen, auf NiMH Mode wechseln und alle paar Minuten die Temperatur von Motor und Regler überprüfen.

Realistisch oder Wunschdenken?

Danke im Voraus und viele Grüße

Marek
    rensemmel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:03    Titel:
    Also ich fahre hin und wieder mit meinem merv 4s (von meinem Nachbarn) Wink hab die Temperatur vergessen und der Regler ist mir abgeraucht. Sad Hab ihn eingesendet und einen neuen gekriegt.

Aber aus Fehlern lernt man, ich hab einen robitronic Brushlessregler 8.5 eingebaut und mit Stockritzel und Speedritzel keine Probleme Cool ( max. 65° Very Happy )

es wäre eine Investition von 65€ und ein Umbau erforderlich. Wenn du interessiert bist dann kann ich dir Bilder per pn schicken

Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!

Also lass ich die Finger davon.
    mighty
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:14    Titel:
    Hey,

danke für die extrem fixe Antwort - natürlich würde ich auch gern Bilder sehen! 65€ wäre es mir schon Wert!

Über den Motor muss ich mir in der Kombination dann keine Sorgen machen?

Grüße

Marek
    rensemmel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:47    Titel:
    Ich hab noch ein Zwischenstück rein gemacht um mit MPX und TRX Akkus zu verwenden. Bilder als pn oder direkt hier rein?

Wegen dem Motor habe ich nichts weiter Vorgenommen als einen Improvisierten Kühlköper und ein bisschen Kühlpaste aus einem Motorklipp vom Werkunterricht das was sein kann ist das er ein wenig auf der Karosserie aufliegt aber das tut ihm nichts

Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!

Also lass ich die Finger davon.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » eRevo VXL 1:16 an 4S » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkservoprobleme am eRevo BL pete2004 28 04.11.2012, 19:11
    Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht eRevo Brushless 1/8 mit 6S ins Gelände Dreckskarre1977 7 24.08.2012, 14:12
    Keine neuen Beiträge erevo driveshafts fuer tekno axle carriers kza 1 23.03.2010, 17:33
    Keine neuen Beiträge ERevo Brushless Mighel20 16 07.12.2009, 19:53
    Keine neuen Beiträge EZRUN IM EREVO LaidtTech 22 12.07.2009, 21:50

» offroad-CULT:  Impressum