RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ERG-VR oder ERG-VRX Servo?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ERG-VR oder ERG-VRX Servo? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 23:25    Titel: ERG-VR oder ERG-VRX Servo?
    Hi!

Da ich zur Zeit ein Standardservo hab und das bei Brushless (siehe Signatur) schon fast an seine Grenzen kommt, möcht ich mir vielleicht mal ein neues Servo zulegen. Mir gefallen die Sanwaservos recht, aber gibts da wirklich einen großen Unterschied zwischen den oben genannten?

Weil die Daten wären fast gleich:

ERG-VR:
    0.07s
    80Ncm
    90€

ERG-VRX:
    0.07s
    82Ncm
    120€

Das ERG-VRX Servo hat ein Alugehäuse, was bringt das, außer dass es cool aussieht?
    Sind in der Praxis große Unterschiede feststellbar, weil von den Daten sind sie fast gleich?
    Sind das Digitalservos?

Ich danke für Antworten!

mfg
    RC Speedy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 10:19    Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo?
    hallo

Quote:
    Sind das Digitalservos?

nein die sanwa sind analoge servos.

mfg
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 11:02    Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo?
    das VRX ist der nachfolger und hat eben den besagten kühlkörper. bringen tut der kühlkörper auf alle fälle was, denn so bleibt der stellmotor schön kühl und das servo auch über längere zeit zuverlässig. diesen weg gehen derzeit einige hersteller, wie zb. kopropo.

grundsätzlich ein sehr zuverlässiges teil - wird beim 1/8er buggy auch sehr viel eingesetz.

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 24.09.2006, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 11:49    Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo?
    ich denke für einen elektrobuggy 1/10 kannst du 30 Euro sparen und das VR nehmen.
    Ich hab auch 3x VR Servos im Einsatz, seit sie auf dem Markt gekommen sind und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Falls einmal ein Zahnrad hinwerden sollte, kostet das Ersatzteil 1,50,- Euro.

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 23:15    Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo?
    Welches Servo hat eine höhere Stellgenauigkeit, das ERG-VR (analog) oder das Hitec HS-6965HB (digital)?
    Welches ist das gescheitere für meinen Buggy?

Zuletzt bearbeitet von Losi Man am 25.09.2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ERG-VR oder ERG-VRX Servo? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum