Autor |
Nachricht |
|
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.09.2006, 23:25 • Titel: ERG-VR oder ERG-VRX Servo? |
|
|
Hi!
Da ich zur Zeit ein Standardservo hab und das bei Brushless (siehe Signatur) schon fast an seine Grenzen kommt, möcht ich mir vielleicht mal ein neues Servo zulegen. Mir gefallen die Sanwaservos recht, aber gibts da wirklich einen großen Unterschied zwischen den oben genannten?
Weil die Daten wären fast gleich:
ERG-VR:
0.07s
80Ncm
90€
ERG-VRX:
0.07s
82Ncm
120€
Das ERG-VRX Servo hat ein Alugehäuse, was bringt das, außer dass es cool aussieht?
Sind in der Praxis große Unterschiede feststellbar, weil von den Daten sind sie fast gleich?
Sind das Digitalservos?
Ich danke für Antworten!
mfg _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
Nach oben |
|
 |
RC Speedy Schotterbrecher

|
Verfasst am: 24.09.2006, 10:19 • Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo? |
|
|
hallo
Quote: Sind das Digitalservos?
nein die sanwa sind analoge servos.
mfg _________________ http://www.riwa-buggy-wels.at Mugen MBX-5 mit RB WS7-II , Kopropo EX-10 Helios mit DSM. |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 24.09.2006, 11:02 • Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo? |
|
|
das VRX ist der nachfolger und hat eben den besagten kühlkörper. bringen tut der kühlkörper auf alle fälle was, denn so bleibt der stellmotor schön kühl und das servo auch über längere zeit zuverlässig. diesen weg gehen derzeit einige hersteller, wie zb. kopropo.
grundsätzlich ein sehr zuverlässiges teil - wird beim 1/8er buggy auch sehr viel eingesetz.
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 24.09.2006, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.09.2006, 11:49 • Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo? |
|
|
ich denke für einen elektrobuggy 1/10 kannst du 30 Euro sparen und das VR nehmen.
Ich hab auch 3x VR Servos im Einsatz, seit sie auf dem Markt gekommen sind und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Falls einmal ein Zahnrad hinwerden sollte, kostet das Ersatzteil 1,50,- Euro.
_________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.09.2006, 23:15 • Titel: Re: ERG-VR oder ERG-VRX Servo? |
|
|
Welches Servo hat eine höhere Stellgenauigkeit, das ERG-VR (analog) oder das Hitec HS-6965HB (digital)?
Welches ist das gescheitere für meinen Buggy? _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht.... 
Zuletzt bearbeitet von Losi Man am 25.09.2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|