Autor |
Nachricht |
|
ralfiboy1 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 28.12.2011, 13:56 • Titel: *erledigt* wodurch axial scx10 Stock-Antrieb ersetzen? |
|
|
Hiho all,
zunächst mal
muss
kann ich sagen, daß ich von der Performance meines neuen (ca20Akkus) SCX total begeistert bin 2s2pLiFe1100 - einziges Tuning: Bleiringe je 200g in den Vorderreifen
Nu kommt aber meine bessere Hälfte und beschwert sich massiv über das "Fiepen" des Antriebs. (Da ich 1. für RC ne Menge unserer Euronen verbrate, sie 2. die Videos macht, und ich 3. auch indoor zuhaus trialen möchte, muss ich darauf tatsächlich Rücksicht nehmen ). Also muss ein neuer (bl?)Antrieb her. Nachdem ich Unmengen (geeigneter?)Kombis gefunden hab, brauch ich Eure Hilfe
Anforderungen: soll auch für 3s geeignet sein, Leistung und Topspeed(haha) sollen bei 2s dem Stock-Antrieb vergleichbar sein. und darf natürlich nix kosten
Fragen: brauch ich sensored? verdrecken/verschleissen/ver..... die Sensoren? da ich keinen Vergleich hab: wie gut ist die dragbrake bei meinem StockESC(hat der überhaupt sowas)? muss ich die also haben?
wie fett muss der Regler wirklich sein?
geloggte Ströme:
im Hängerbetrieb (Glattbahn, ca.10kg) 4A
60° Steigung, langsam, 6A
an Hindernissen + bei Topspeed 9A
beim Ansprechen des Slippers bei Blockieren aller Räder 27A mehr bringen meine Akkus auch nicht:(
bei Wheelies(gehen wg. Bleieinlage vorn leider nur rückwärts + mit Anlauf) bis 35A burst
lieben gruß, ralf _________________ blos ein Axial SCX10 rtr
der Rest ist Fliechzeugs
Zuletzt bearbeitet von ralfiboy1 am 01.01.2012, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 30.12.2011, 02:29 • Titel: |
|
|
Ich hatte den Brushless Crawler Regler (Sensored) von Robitronic mit 21.5 T Motor.
Hab den Regler leider beim Versuch ihn Wasserdicht zu machen ruiniert.
Bin dann auf Brushed umgestiegen, da ich viel im Wasser fahre.
Der Motor kann aber nur bis 2s der Regler angeblich bis 3s, würde ich aber eher nicht empfehlen.
Die Combo ist sehr gut und extrem feinfühlig. Motor hat Drehmoment ohne Ende. Topspeed ist nicht so hoch kannst aber auch weniger Turns nehmen. Aber auch leise Fiepsen. Machen glaube ich fast alle Combos.
Die Combo würde ich aber nicht für Nässe und Wasser empfehlen.
Hab damals auch ein kurzes Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=KvJz9_JOwFY
Hier noch ein Video mit dieser Combo. Nach dieser Wasserfahrt hat der Regler aber gleich mal gestreikt.
http://www.youtube.com/watch?v=9-m6zk7j0-E |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.12.2011, 09:48 • Titel: |
|
|
Dank, das hilft doch schonmal weiter
falls der vom Drehmo mehr als ausreicht, könnte ich ja zwecks mehr Speed raufritzeln, ist deutllich günstiger zu machen, als nen neuen Motor zu holen. Die "nicht-Wasserfestigkeit" seh ich für mich nicht als gravierend
lg, ralf _________________ blos ein Axial SCX10 rtr
der Rest ist Fliechzeugs |
|
Nach oben |
|
 |
Beni Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
|
Verfasst am: 30.12.2011, 10:08 • Titel: |
|
|
Holmes Hobbies BR-XL und den Holmes Hobbies Torque Master 45T das sollte passen. Ansonsten wenn Brushless haben willst dann nimm den Mamba MAx Pro und einen für dich geeigneten Motor. |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 30.12.2011, 14:19 • Titel: |
|
|
Also ich habe das Robitronic Set und bei mir ist es Mittlerweile Wasserdicht
Es hat aber VIEL VIEL PLASTIDIP Gekostet
Man muss dazu auch ziemlich lange Kabelstränge mit einDippen um zB. die Sensoransteuerung am Regler und Motor entsprechend dicht zu kriegen.
Ebenso muss man den Monitor (hinten) sehr großzügig mit plastidip behandeln (gehäuse spalt vo/hinten, alle schrauben, sensorkabel)
Seitdem kann ich ohne Probleme im Wasser fahren. (Ich vermute aber das aufgrund von Kapilarwirkung nach ca. 30 Minuten dauer wasserfahrt doch genug wasser in den Motor kommt um den Sensor abspacken zu lassen, jedoch wer fährt denn dauerhaft 30 min so tief im wasser das der motor die ganze zeit Unter wasser ist?)
Video: http://www.youtube.com/watch?v=8FOzpHQ9HMk&list=UUBJeCJmcYj9Lqdivze1z8hQ&index=4&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=ErJeUQobPqU&list=UUBJeCJmcYj9Lqdivze1z8hQ&index=6&feature=plcp
(Bei diesem zweiten Video - da waren noch nicht alle "dip-arbeiten" erledigt, zB war da der Motor NUR am sensorkabel gedippt, rest noch nicht... da hat er mir dann auch Abgespackt) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.01.2012, 12:48 • Titel: |
|
|
schickes Neues
Dank an's Forum, hab die Robitronic-Combo aus Speedstar2 Bl und dem Platinum 21.5 geordert, das erschien mir vom Preis/Leistungsverhältnis die beste "Aufrüstmöglichkeit" zu sein. Dazu noch zwei Ritzel mit 16 sowie 14 Beisserchen. Da werd ich dann mal mit 3sLiFe rumprobieren, daß ich nen Ticken schneller auf der Geraden kann, aber trotzdem noch den dicken Hänger ziehen und weiter trialen kann.
lg, ralf _________________ blos ein Axial SCX10 rtr
der Rest ist Fliechzeugs |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2012, 14:25 • Titel: |
|
|
Die Robi Kombo Kannste ohne Probleme mit einem 30ger Ritzel Fahren *g* (da macht eher die Schraube an der Motor Skidplate Probleme als das Ritzel, Günstige Slash-Mini Ritzel sind verwendbar, falls man welche hat).
Aber wie gesagt, DU MUSST HÖLLE viel Mit Plastidip oder sonstigem Arbeiten da der Sensored Motor sonst sehr schnell Anfängt zu spacken (Genauso Empfänger/Servo) o. das Wasserfahren sein lassen, ist aber Schwer möglich  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|