TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 08.09.2011, 13:35 • Titel: |
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Evtl. könnte man mit Venturieinsätzen experimentieren, wird womöglich aber nicht DEN Zuwachs an Drehmoment bringen wie ein spezieller Motor. Ich überlege schon, ob ich einen normalen 6,5-8ccm Flugmotor nehmen soll. Die sollen ja angeblich auch einges an Drehmoment haben. Hmmm.... _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 09.09.2011, 09:03 • Titel: |
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Hätte da noch ne Idee:
Ich könnte auch meinen alten aber kaum gelaufenen TT Pro28 hernehmen, und ein bissl damit rumexperimentieren: man könnte verschiedene Venturieinsätze ausprobieren, zusammen mit einem möglichst langen Krümmer, um nochmals das Drehmoment im unteren Bereich zu steigern. Dazu hätte ich noch ne weitere Frage:
Fällt bei Verwendung eines Resorohres mit rel. weit entferntem Gegenkonus die überhaupt mögliche Maximaldrehzahl ab, oder verschiebt sich nur die Drehmomentkurve weiter in einen niedrigeren Drehzahlbereich ? _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
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