RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fernsteuerung mit mehr als 4 Kanälen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Fernsteuerung mit mehr als 4 Kanälen? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 23:54    Titel: Fernsteuerung mit mehr als 4 Kanälen?
    Hallo, Fachleute,
    gibt es eigentlich eine Pistolenfernsteuerung mit mehr als 4 Kanälen?
    Vierer sind ja schon selten genug, aber 5 oder mehr habe ich keine gefunden, wobei ich zugeben muss, das mir Ideen zu Herstellern und Suchbegriffen fehlen.
    Ich habe eine RTR-Funke bei meinem Summit, die hat ja 4/5 Kanäle, und es gibt Bastler, die 2 davon in ein Gehäuse fummeln...
    Leider hat sie nur 2 analoge, der Rest ist pseudo-digital, und ich hätte gerne ein paar Regler oder satt Schaltkanäle extra.

    Was auch gehen würde: ein Sendemodul, das richtig was kann und gebastelt werden müsste. Bin Elektroniker, das wäre genau genommen sogar meine Lieblingslösung.

    Jemand Ideen?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 00:43    Titel:
    wenn du selber basteln willst, dann kann ich dir den cc2500 von texas instruments ans herzen legen.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 00:55    Titel:
    Na ganz so weit ans blanke Metall wollte ich denn doch nicht... Wink

    Ich hatte auch schon die Idee, mit Hilfe eines aus dem fernen Osten importierten OrangeRx das dort verwendete Cy6936 zu verwursten.
    Man müsste 'nur' die Firmware auf aktuellen Stand schrauben, und schon könnte man Traxxas, Spektrum oder die allseits beliebte GT2 und sicherlich auch noch 80% der anderen Marken/Geräte kompatibel versorgen.

    Aber das wäre ja gar nicht notwendig, wenn es sowas in irgend einer Ecke des Internets zu kaufen gäbe...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 18:08    Titel:
    Du hast nach einem Sendemodul gefragt. Oder was hast dir da drunter vorgestellt?
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 18:15    Titel:
    wie wäre es, wenn du dir einfach ne Knüppelsteuerung anlegst? für Helis und Co?
    Da hast du ordentlich Kanäle und Mischerfunktionen!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 20:37    Titel:
    @FlyingGekko:
    ein Sendemodul zum Nachrüsten von MHz-Sendern war gemeint.
    Leider bekommt man von denen keine Info, wie das Signal aussehen muss, das die verdauen. Oder?

    @RCPhilN:
    Ich hab 'ne DX8, aber der 'klemmende' Gasknüppel (und der ist auch noch links!) macht beim Autofahren keinen Spaß.
    Und zwischen Auto- und Flugbetrieb immer das Dingens aufschrauben und umbasteln mag ich auch nicht.
    Ja, ich könnte mir eine billige Hong-Kong-Hubi-Funke besorgen, aber auch das wäre ja eine Pultfunke, keine Pistole.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Fernsteuerung mit mehr als 4 Kanälen? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 01:10

    » offroad-CULT:  Impressum