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FG Leopard Brushless

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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 19:39    Titel:
    Hhhrrrr, ja, etwas ärgerlich... Confused
    Das Problem mit diesem Textilzeug habe ich auch, hat bei mir allerdings noch nicht zu einem Kurzschluß geführt. Der Rotor sieht in der Tat noch gut aus, und ist bereits mit der schwarzen Armierung.
    Vielen Dank für die Bilder.
    Du kannst beim Lucas übrigens auch nur das Gehäuse, also den kompletten Motor ohne Rotor bekommen! Wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Der Rotor ist auch das mit Abstand teuerste am ganzen Motor, von daher...
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 23:37    Titel:
    au weh, das tut mir leid! Die Windungen hats ganz schön erwischt.
    Ich hab mal gekuckt, ein SSS TFL ist z.B. mit den Maßen 56x104mm und 650kv, 6 Polen erhältlich, 1,1 kg *hust*, 14 kw k für 169 Steine erhältlich.
    Ich hab bei meinem MBP erst letztes WE die Windungsenden nachisoliert, diese besch+++enen Tüllen zerfasern und verrutschen auch noch.
    Die Frage ist halt, wie viel hat der Rotor gelitten, die Windungen sind ganz schön verkokelt.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
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    BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 20:01    Titel:
    Danke fuer euren input. Ich werde mir mal am wochenende ein paar optionen anschauen und durchdenken. Im moment waere der tp5860 5y mein favorit. Ich werde wohl mal tp in nl kontaktieren. Die tfl schauen ganz aehnlich wie die tps aus. Scheint aber nur die glatten zu geben.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 18:43    Titel:
    Ich habe mal in Holland bzgl dem tp 5860 bzw. 5850 mit 650kv angefragt. No load current ist beim kleineren deutlich geringer (ob die mit der identen Spannung angegeben sind ist fraglich). Ich würde mir auch insgesamt mehr Verbrauch vom größeren erwarten. Temperaturtechnisch war der 5850 eh brav (ist ein 600kv gewesen). Preisdifferenz ist jetzt nicht die Welt.
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 20:13    Titel:
    weisst du welche Wicklung die haben, bzw. wäre y vielleicht besser, weil man der einen niedrigeren Stromveerbrauch nachsagt? Oder ist das in der Größenordnung wumpe?
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 22:17    Titel:
    Sind beide Y Windungen (5y und 6y). Leerlaufstrom ist bei den y auch nen Tick niedriger als bei den D. Interessanterweise sind die y beim 5860 auch länger als die d Windungen (und auch schwerer).Mir sind die y auch sympathischer.
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    BeeBop
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 20:20    Titel:
    ½ OT: Ich habe mal ein bisschen im Netz geguckt nach Y- und D-Wicklungen, aber nichts gefunden, was in meinem spärlichen Brägen für Erhellung gesorgt hätte.

    Anhand der Bilder der zerlegten Motoren kann ich zwar erkennen, worin die (optischen) Unterschiede bestehen, aber worin liegt der unterschiedliche Effekt?

    Könnt ihr mit ein paar klärenden Worten einem Ochsen vorm Zaun weiterhelfen? Nicht so sehr im Detail, dazu sind mir die Grundlagen Motorentechnik eh zu fremd.

    Aber zumindest, um die Ratlosigkeit etwas zu lindern Wink
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 17:39    Titel:
    Damit habe ich mich auch noch nicht näher befasst. Meist sind mir die y Windungen von den benötigten kvs besser entgegengekommen. Jedenfalls habe ich gestern den größeren 5860 5y bestellt. War neugierig, daher habe ich nicht wieder nen 5850er genommen. Wird jetzt mal gut 14 Tage dauern bis dieser ankommt.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 08:55    Titel:
    Das neue Baby ist endlich angekommen. Einen Tick länger als der alte.


    Ca 70g schwerer als der alte.


    Gestern habe ich den Motor mal "offroadtauglicher" gemacht und ein Luftdurchlässiges "Vlies" verklebt um die Öffnungen zu verschliessen.





    An den 3 Kabeldurchführungen habe ich die Kabeln zus. 2x verschrumpft. Die 3 silbernen (viel zu weichen) Schrauben, die das Lagerschild halten habe ich nach kurzem Kampf um diese zu lösen gleich entsorgt und gg brauchbare getauscht. Im Unterschied zum alten ist das vordere Lagerschild nun nicht mehr abschraubbar. Der Aufbau innen entspricht dem alten TP. Rotor ist wieder "angebohrt" zum auswuchten.

    Verbaut ist der Motor mittlerweile im FG. Passt problemlos rein Befestigungslöcher und Durchmesser ident. Ein kurzer Testlauf ohne Ritzel um die Motordrehrichtung korrekt zu erwischen verlief unauffällig. Keine Vibrationen ... sehr sauber gewuchtet. Das Rastmoment im Vergleich zum alten TP ist brutal. Mit den Fingern kann ich die Welle nicht drehen. Wenn man den FG auf den Fliesen entlang schiebt blockieren die Reifen.

    Einen Test heute morgen hat das verregnete Wetter verhindert.
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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 19:34    Titel:
    Äh, ja. Geil! Shocked
    Very Happy

    Sehr schön, sehr sauber, toll gemacht.

    Ja, das ist ein Mordstrumm. Kein Wunder, daß die Räder blockieren Cool
    Die Magnete sind inzwischen sehr kräftig, du wirst vermutlich Mehrleistung zu spüren bekommen Laughing
    Bei gleichem oder sogar weniger Verbrauch.
    Ich bin gespannt!
    Viel Spaß, und fahr nicht wo gegen! Laughing

    Auf der Intermodellbau hatte ich diese Größe in der Hand, echt beeindruckend. Frau Candy Tam (Sales Managerin) hat es sich nicht nehmen lassen und wollte unbedingt ein Foto mit mir Laughing
    Vielleicht werd ich es mal in den Hurricane Thread stellen...
    _________________
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