RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fioroni Turbo 2003 Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Fioroni Turbo 2003 Probleme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:38    Titel: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    Bei meiner Fioroni Turbo 2003 Kupplung wird nach 2 bis 3 Tanks immer die Schwungscheibe locker.

    Die Mutter ist meiner Meinung nach so fest als möglich angezogen ( Rohrzange ).
    Wäre es besser mit einem sogenannten Kolbenstoper ?

    Jetzt ist natürlich die Schwungscheibe defekt da die Mutter mir die Schwungscheibe ausgeschliffen hat.

    Womit zieht ihr eure Schwungscheiben fest und habt ihr mit der Fioroni ähnliche Probleme ?

    Mit einer standard 3 Backen Kupplung hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten, aber die Greifen ja bei weitem nicht so stark.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 19:24    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme

    Quote:
    Wäre es besser mit einem sogenannten Kolbenstoper ?



    auf keinen Fall!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Schaft der Kurbelwelle event. zu lang für die Schwungscheibe ist, sprich du ziehst dabei zwar die Mutter bis zum Anschlag fest, dabei klemmst du aber die Schwungscheibe nicht stark auf den Konus.

    Abhilfe: Shims zwischen SS und Mutter.

    Andernfalls probiers einmal mit Loctite!
    Alle Teile (Konus, Schwungscheibe, Mutter) vorm Montieren entfetten ist natürlich selbstverständlich!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 19:28    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    ich hab am samstag von löschi sowas ähnliches gehört. würde also auf seine antwort warten. was ich so nebenbei mitbekommen hab, könntest du die versuchen die mutter mit schraubensicherung zu fixieren. vom kolbenstopper halt ich auch nix. ich hab meine schwungscheibe einfach mit der hand festgehlaten und die schraube mit der hand so fest wie möglich angezogen. bei den schims würde ich wirklich solche verwenden, die dafür gemacht wurden. also der richtige durchmesser (etwas über 7mm). ich hab meine aus deutschland bestellen müssen.
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:15    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme

    Quote:
    Womit zieht ihr eure Schwungscheiben fest und habt ihr mit der Fioroni ähnliche Probleme


    bei uns fahren auch ein paar leute diese kupplung und normal reicht es, die schwungscheibe mit der rohrzange fest zu ziehen... aber halt wirklich mit gefühl bis zum anschlag fest und nicht brutal überdrehen.... dann sollte nichts passieren und der schwung auch wirklich halten....

    von schraubensicherung rate ich da eher ab, denn dann kann es sein, dass du die schraube nicht mehr lösen kannst...

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:25    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme

    Quote:
    von schraubensicherung rate ich da eher ab, denn dann kann es sein, dass du die schraube nicht mehr lösen kannst...


    wie gesagt. ich hab das so nebenbei mitgehört.
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 00:42    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    Entfettet habe ich natürlich, mit Nitro Verdünnung.
    Am ehesten ist der Schaft der Kurbelwelle zu lang, werd ich dann mal ausmessen.
    Nach oben
    Just-off road
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 01:24    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    Ich würde auch noch kontrollieren ob der Konus für die Schwungscheibe auch groß genug ist. Theoretisch sollten die alle gleich groß sein, es gibt aber natürlich wie überall Toleranzen, d.h. wenn der Konus etwas kleiner als normal ist und der Gegenkonus in der Schwungscheibe vom Tolernazbereich etwas gößer ist, dann klemmt die Schwungscheibe den Konus zu wenig und sitzt nicht fest genug
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:54    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    also ich hatte bisher nur 1x das problem das sich die schwungscheibe gelockert hat.
    aber das lag sicher daran das ich die schraubensicherung vergessen hatte

    ansich sollte es keine probleme damit geben, würde aber an deiner stelle mal überprüfen ob
    1. der konus ein passender ist (da gibts wirklich kleine unterschiede) und
    2. ob du die mutter richtig montierst, dann auf einer seite ist das gewinde abgestuft, damit der konus ein stück hineinragen kann.

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 14:35    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    Evtl hat der Konus nicht gepasst, hab mir jetzt noch mal eine Schwungscheibe und passenden Konus bestellt.

    Die Mutter hatte ich zu beginn mit der abgestuften Seite bei der SS, nachdem die SS locker wurde hab ich mal die Mutter verkehrt einbebaut.



    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 13:50    Titel: Re: Fioroni Turbo 2003 Probleme
    Hab die SS jetzt mit einem PICCO Konus montiert, der ist um einiges größer als der SH Konus.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Fioroni Turbo 2003 Probleme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

    » offroad-CULT:  Impressum