Autor |
Nachricht |
|
CamelFilters Hop-Up Held

Anmeldedatum: 10.12.2011 Beiträge: 109 Wohnort: Kärnten/Österreich
|
Verfasst am: 19.11.2013, 20:38 • Titel: Force .38 CNC springt nur mit viel Gas an |
|
|
Hi,
Seit ich meinen Force .38 CNC habe ist mir aufgefallen dass der Motor nur mit viel Gas anspringt, der Vergaser muss min. 50% offen sein, sonst läuft er nicht.
Spirt hab ich 20%igen, der ist quasi neu.
Kerze ist eine R5.
Der Motor hat schon einige Liter durch ist jedoch technisch noch top. Kompression und Leistung ebenfalls ok.
Wenn der Motor auf hoher Drehzahl ist und ich das Gas komplett weg nehme surrt der Motor leicht bzw. geht nicht schön wieder vom Gas runter.
Jaja, etwas Nitronachhilfe wäre gut. _________________ Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
HPI Savage, Force .38 CNC |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2013, 01:55 • Titel: |
|
|
Ich würde als erstes sagen , das die Teillastschraube nicht richtig eingestellt ist . Unten rum zu mager und oben zu fett . Springt schlecht an , weil zu wenig Sprit ankommt , und oben zu viel , das er erstmal beim Lastwechsel den Überschuß loswerden muß um abzuturen .
Es sind auch Symthome , für Riefen in der Kurbelwelle , aber davon gehe ich erstmal nicht aus , es sei du bist mal ohne Lufti gefahren .
Stelle die Werkseinstellung ein , und teste dich wieder rann . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
NitroWars Streckenposten

|
Verfasst am: 27.11.2013, 10:42 • Titel: |
|
|
hmmm oder unten rum zu Fett und oben rum zu mager/richtig ein gestellt so dass er im unteren Bereich zu Viel Sprit hat und das im Zusammenhang mit ner extra kalten Kerze nicht richtig zünden mag.
Ich würde auch mal auf Grundeinstellung gehen und vielleicht mal ne wärmere Kerze aus probieren.
LG Dani |
|
Nach oben |
|
 |
|