RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Force .38 CNC springt nur mit viel Gas an

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Force .38 CNC springt nur mit viel Gas an » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 20:38    Titel: Force .38 CNC springt nur mit viel Gas an
    Hi,

    Seit ich meinen Force .38 CNC habe ist mir aufgefallen dass der Motor nur mit viel Gas anspringt, der Vergaser muss min. 50% offen sein, sonst läuft er nicht.

    Spirt hab ich 20%igen, der ist quasi neu.
    Kerze ist eine R5.

    Der Motor hat schon einige Liter durch ist jedoch technisch noch top. Kompression und Leistung ebenfalls ok.

    Wenn der Motor auf hoher Drehzahl ist und ich das Gas komplett weg nehme surrt der Motor leicht bzw. geht nicht schön wieder vom Gas runter.

    Jaja, etwas Nitronachhilfe wäre gut.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2531
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 01:55    Titel:
    Ich würde als erstes sagen , das die Teillastschraube nicht richtig eingestellt ist . Unten rum zu mager und oben zu fett . Springt schlecht an , weil zu wenig Sprit ankommt , und oben zu viel , das er erstmal beim Lastwechsel den Überschuß loswerden muß um abzuturen .
    Es sind auch Symthome , für Riefen in der Kurbelwelle , aber davon gehe ich erstmal nicht aus , es sei du bist mal ohne Lufti gefahren Wink .
    Stelle die Werkseinstellung ein , und teste dich wieder rann .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    NitroWars
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 02.09.2013
    Beiträge: 15
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 10:42    Titel:
    hmmm oder unten rum zu Fett und oben rum zu mager/richtig ein gestellt so dass er im unteren Bereich zu Viel Sprit hat und das im Zusammenhang mit ner extra kalten Kerze nicht richtig zünden mag.

    Ich würde auch mal auf Grundeinstellung gehen und vielleicht mal ne wärmere Kerze aus probieren.

    LG Dani
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Force .38 CNC springt nur mit viel Gas an » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Mad Force VE Teilefrage Klonkrieger 2 14.05.2015, 20:17
    Keine neuen Beiträge Mad Force Umbau auf Brushless Ideen gesucht und Tipps jenske 8 08.02.2015, 21:26

    » offroad-CULT:  Impressum