RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage an die Großmodeller zwecks einem 1/6 Slash...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Frage an die Großmodeller zwecks einem 1/6 Slash... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:34    Titel: Frage an die Großmodeller zwecks einem 1/6 Slash...
    Ihr kennt vieleicht UltimateRC.com, vieleicht auch nicht.

    Auf jedenfall hat der Gute J. dort einen handelsüblichen 1:10 Slash genommen, ihn relativ einfach Verlängert und schwups war mit einem neuen Regler + Servo + Dicken Reifen + Neuer Karo - ein 1/6 SC vor einem. (mit orginal 1:10 Motor, 31 miles max. angeblich genau wie der echte baja)

    Was haltet ihr davon?
    Braucht ein 1/5/6 Modell das Gewicht um sinnvoll gefahren zu werden im Rennen oder denkt ihr das könnte wirklich gut Funktionieren.

    Ich überlege mir nämlcih nächstes Jahr genau Diesen Umbau zu machen (vieleicht mit Anderen Elektronik komponenten aber das ja wurscht).

    Meinungen, Überlegungen, Flames?

    Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:37    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Braucht ein 1/5/6 Modell das Gewicht um sinnvoll gefahren zu werden im Rennen oder denkt ihr das könnte wirklich gut Funktionieren.


    Rennen? Falls du richtige 1/6 Rennen meinst, da gibts eh ein Mindestgewicht von 8000g...

    Funktionieren tuts bestimmt, ich glaub nur kaum, dass die Chassiskomponenten das lange mitmachen...

    Das Gewicht wird so oder so höher, allein die SC Karo mit Befestigungsmaterial und Bumper sollte 2,5kg wiegen...

    Edit: wenns 4WD bleibt ist das (niedrige) Gewicht nebensächlich, Hecktriebler brauchen Gewicht auf der Hinterachse, da ist Leichtbau nur bedingt sinnvoll...
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 20:02    Titel:
    Ich kenne den URC Umbau und habe seiner Zeit selber an einen Umbau zum Slash 6b gedacht.

    Aber schau dir das Video genau an und Stell dir vor, dass da 38er 1:8 Räder an Radträgern und Aufhänungen hängen die für weit kleinere Räder und Kräfte konsipiert sind. Wenn du mal gezielt die Vorderachse beobachtest wirst du sehen dass Die Räder nur so dran rumschlackern...

    Meiner Meinung nach ist das ne ganz nette geschichte, aber eine zu große belastung fürs Material. Weiterhin kommt wie du schon sagtest hinzu, dass dir einfach gewicht fehlt. So ein leichtes Auto springt einfach mehr über kleine Hindernisse als es denn fährt. Klar, wenn man seinen Slash nicht stock lassen will und bissl auf losem Dreck rumrutschen will; los gehts! Aber bashtauglich: eher eingeschränkt.

    grüße Wink
    _________________
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 02:19    Titel:
    H3h3, an die Art von Antworten hab ich schon gedacht gehabt Very Happy

    Und danke für die Info... 8 kg... pow...
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Frage an die Großmodeller zwecks einem 1/6 Slash... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50

    » offroad-CULT:  Impressum