RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage an die "Optik Feinspitz" - Sony Bravia LCD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frage an die "Optik Feinspitz" - Sony Bravia LCD » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 08:52    Titel: Frage an die "Optik Feinspitz" - Sony Bravia LCD
    Ich denke unter euch gibts sicher einige Multimedia/HiFi/LCD TV usw... Enthusiasten, deshalb kann ich hier mit kompetenten Antworten rechnen Very Happy zu meiner Frage.

    Eine grössere Anschaffung steht ins Haus, ein neuer LCD Flatscreen fürs Wohnzimmer. Mein alter LCD hat nämlich keinen HDMI Anschluss, deshalb hatte ich bis jetzt keine PS3 und keinen vollwertigen HTPC.

    Ich habe mir da auch schon ein Gerät erwählt: Sony KDL-40WE5 W in strahlendem weiss Cool Hat schon wer einen BRAVIA LCD daheim? Wie seid ihr zufrieden damit (Bildqualität, Filme, PS3 Games)? Von den Abmessungen her (40") passt er nämlich genau in den Wohnzimmer Verbau, und die weisse Gehäusefarbe war sowieso eine Hauptvoraussetzung. Hab gelesen daß die Benutzerführung recht bescheiden sein soll, Ton etwas "dünn" bei den BRAVIA Geräten?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:38    Titel:
    Ich denke um den vollen Spaß an einer PS3 zu haben führt an einem externen Lautsprechersystem nichts vorbei. Zum Beispiel eine Anlage von Teufel oder ähnlichen...
    Insofern ist der dünne Klan relativ unwichtig...

    Die Bildqualität soll sehr gut sein!
    Nach oben
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.07.2007
    Beiträge: 400
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:54    Titel:
    Wir haben selber einen Bravia (allerdings 32") zu Hause stehen, das Bild ist meiner Meinung nach Top.

    Und was den Sound angeht, stimm ich Mo zu.

    Greetz
    Nach oben
    bigshot
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 202
    Wohnort: 98708 Gehren

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:55    Titel:
    Habe auch einen BRAVIA 40" mit FULL HD und 24p.

    Bilqualität ist sehr gut, nicht wie bei anderen Herstellern mit Comicfarben.

    24p soll auch funktionieren und dass bei allen Modellen, denn bei vielen Herstellern wird was angegeben dass es dann nicht gibt.

    Kannst bei SONY echt nichts falsch machen.

    Viel spaß damit Wink
    _________________
    MfG Tino

    Team LOSI LST2 MMM Twisted Evil

    Spektrum DX2S
    Nach oben
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.10.2009
    Beiträge: 190
    Wohnort: Singen a.H.

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:59    Titel:
    Wart nochen bissel ist ja bald Weihnachten und hol dir en LED-TV Wink .
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:07    Titel:
    Ich hab gar keinen Fernseher, meine Serien schaue ich online.
    Und wenns was besonderes gibt, gibts a Kino.

    Aber wennst dir einen kaufst, dann gleicha ordentliches Soundsystem dazu, weil erst dann wird der Genuss komplett.
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:38    Titel:
    Da ich neulich umzugsbedingt auch einen LCD Fernseher mein eigen nennen wollte hab ich mich auf die Suche und Recherche gemacht.

    Wichtig dabei ist:

    Hast du Sat oder Kabel? (DVB-C und/oder DVB-T Tuner?) Bei den eingebauten gibt es ziemlich große Unterschiede bei der Umschaltzeit, was auch echt nerven kann.

    Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg?

    Externe Lautsprecher sind für Kino-Genuss wirklich notwendig, wenn auch nicht zum Nachrichten anschauen.

    Die LED Hintergrundbeleuchteten LCD´s sind sicher vom Kontrast her besser, brauchen aber ca 1/3 mehr Strom.

    Bei mir ist es nach langem Suchen und Rezensionen lesen + Fachberatung in mehreren Läden ein Philips 42zöller geworden...

    Leg dich nicht unbedingt auf eine Marke fest, sondern lass dir die verschiedenen Geräte zeigen und auch mal umschalten Smile

    Grüßle Wasty, der mit seinem Fernsehen und seinem Blu-ray-player
    sich neulich PlanetEarth (BR) angeschaut hat und immer noch ganz hin und weg ist...
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:56    Titel:
    Wasty hat Folgendes geschrieben:

    ...
    Leg dich nicht unbedingt auf eine Marke fest, sondern lass dir die verschiedenen Geräte zeigen und auch mal umschalten Smile
    ...

    Und lass dir mal ein "analoges" also NICHT-HD Bild zeigen, da schwächeln einige HD-Flats ziemlich.
    _________________
    ...
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 11:39    Titel:
    Guten Morgen,

    du fragst zwar speziell nach dem Bravia, aber schau dir vor deiner Entscheidung auf jeden Fall mal den Samsung LED der 80er Serie an.
    Den haben wir uns vor ein paar Monaten geleistet und sind suuuper zufrieden.
    Das Menue ist klasse, die Bedienung perfekt und das Bild sowieso.
    Stand im Laden in einer Reihe mit anderen hochwertigen TV's und stach mit seinem klaren und scharfen Bild (200Hz-Technologie) und dem schwärzesten Schwarz aller Geräte (die Anderen waren bei Grau und Schwarz alle braunstichig) direkt heraus.
    Ausserdem hat er einen Digi-Kabeltuner, einfach den Chip des Kabelanbieters in eine AlphaCrypt-Karte stecken und rein ins Gerät...spart den Reciever.
    Und eine kleine Teufel-5.1-Anlage hängt auch dran.
    Wir sind begeistert.

    http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=0325b9a7-aeb7-40a3-a591-1a8a375224b3

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    hayaku
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.10.2007
    Beiträge: 89
    Wohnort: Japan

    BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 11:59    Titel:
    Hallo Herr Frost,
    wirf auch mal einen Blick auf die Sharp Aquos. Fand die vom Bild her mit Abstand am besten.
    _________________
    www.rc-japan.de
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frage an die "Optik Feinspitz" - Sony Bravia LCD » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum