RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage an Fachleute

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage an Fachleute » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 13.08.2003, 11:41    Titel: Frage an Fachleute
    Hi Leute

    Die Frage ist an Leute die sich genauer mit Transistoren auskennen:

    zuerst mal:
    ich hoffe ich versteht das richtig: wenn bei einem transistor über 2 kontakte ein (kleiner) strom fließt kann man über den dritten Kontakt einen sehr hohen strom schicken (im verhältnis) stimmt das so???

    und nun meine konkrette frage:

    ich wollte bei meiner entladeplatine eine abschaltung bei 0,7 volt bauen. anfangs dachte ich an eine diode mit 0,7 volt sperrspannung jedoch haben diese eine viel zu hohen innenwiderstand so das nur geringe ströme möglich sind (langer enladevorgang) also dancht ich ich nehme die diode hänge sie an den schaltausgang des transistor und über den 2 ausgang häng ich einen kleinen widerstand.

    über die diode fließen maximal 460 mA (bei 1,2 Volt) über den Widerstand 20A (bei 1,2 Volt). gibt es einen solchen Transistor??? bei den Transistoren stehn meist irgendwelche kennwerte dabei. wie ermittelt man diese???


    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    mfg Stephan

    ps: die 1,2 volt sind rein theoretisch da die zelle ja bereits vom fahren entladen ist. ich überlege auch noch ob 0,7 volt nicht noch zu viel sind denn manche zellen haben nach einer fahrt eine geringere spannung und dann hätte man erst recht keinen formatierungseffekt
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage an Fachleute » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

    » offroad-CULT:  Impressum