RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Dämpferfedern Mantis

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Frage zu Dämpferfedern Mantis » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:00    Titel: Frage zu Dämpferfedern Mantis
    Hallo,

    noch neu im Mantis-Sektor frage ich mich, was für Federn die mit der blauen Marktierung sind? Und welche die weicheren sind?

    vielen Dank
    flo
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 07:50    Titel:
    Die blauen Federn sind weich, die weißen mittelhart!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 09:43    Titel:
    ok, danke. Irgendwie kommt mir das Fahwerk recht "progressiv" vor, am anfang kaum Widerstand, im letzten Drittel sehr hart Wenn ich die Federn etwas vorspanne, passt dann auch nicht.. Wie kann ich das linearer machen? Im Hogzilla ist es deutlich linearer (finde ich), dadurch bügelt er die Schlaglöcher besser weg. aber viellt. muss ich mich daran noch gewöhnen.

    Liegt das v.a. an der Geometrie, oder sind auch die Federn recht progressiv gewickelt?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 09:49    Titel:
    Wenn es möglich ist, kannst du versuchen, die Dämpfer etwas mehr in die Vertikale zu bringen. D.h. am Querlenker weiter nach innen rücken, an der Dämpfebrücke weiter nach außen.
    Du verlierst damit aber an Konsistenz in den Kurven, weil sich das Chassis leichter neigen kann.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Frage zu Dämpferfedern Mantis » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

    » offroad-CULT:  Impressum