RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Kombination Ritzel /HZ (bei S411 OnRoad)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frage zu Kombination Ritzel /HZ (bei S411 OnRoad) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 234

    BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 19:02    Titel: Frage zu Kombination Ritzel /HZ (bei S411 OnRoad)
    N'Abend!

    Bedingt durch das nicht-Vorhandensein von Offroad- und das Vorhandensein von Onroad-Strecken bin ich etwas untreu geworden Embarassed und habe mir einen (gebrauchten) Serpent S411 gegönnt und dazu mal eine (allgemeine?) Frage:

    Ich kann eine gewünschte Untersetzung prinzipiell mit verschiedenen Ritzel / Hauptzahnrad - Paarungen erreichen (z.B. ~5,8 mit 33/96 und 35/102 64dp). Spielt es irgendeine Rolle, welche Variante ich nehme, bzw. ist eine "besser" als die andere (bezogen z.B. auf Verschleiß etc.)?

    Bonusfrage: Das Auto soll nur auf Teppich bewegt worden sein (glaube ich gern)... nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man für "Draußen" besser ein gröberes Modul fährt, also hier statt 64dp lieber 48dp. Stimmt das? Ich habe ja nicht vor, das Ding über einen ordinären Parkplatz zu prügeln... Wink

    Achja, anbei noch ein Bildchen, ist schon sehr filigran (im Vergleich zu meinem DIY-1/8er GT mit 4,3kg Twisted Evil )

    [das kleine Ding unter dem Ein/Aus-Schalter und dem Kondi soll der Regler sein - mal kucken, wann dieses Mikro-Teil erste Rauchzeichen von sich gibt]


    ich sage schonmal Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Thorsten
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frage zu Kombination Ritzel /HZ (bei S411 OnRoad) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

    » offroad-CULT:  Impressum