RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu LiPo Ladegeräten aus Fernost

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Frage zu LiPo Ladegeräten aus Fernost » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chriss1006
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:13    Titel: Frage zu LiPo Ladegeräten aus Fernost
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit den LiPo Ladegeräten aus China gemacht hat, z.B. mit denen die es bei der hobbycity zu kaufen gibt. Die sind ja recht günstig (zwischen 35 und 50 €). Ich muss nämlich ein bissi Geld sparen aber will trotzdem auf LiPo umsteigen und da würde so ein Ladegerät genau passen. Ich dachte da ans GT-A6 oder iMax B6.

    Falls die nix sind, gibts bei uns in Deutschland irgendwelche günstigen (unter 100 €) Ladegeräte die einigermaßen was taugen? ALso ich brauch net das absolute super Ladegerät das aufs Millivolt genau arbeitet, es soll einfach nur die Akkus vollmachen...
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:28    Titel:
    also ich kenn mich mit den china dingern nit aus, würde aber auch nicht zu ihnen raten

    eine günstige lösung wäre das ultramat14 PLUS oder das intelli bi-power
    beide habe einen balancer integriert und können soweit ich weiß bis 5A laden ( das 14er aufjedenfall)
    ich habe auch de ultramat und finde ihn echt gut, er ist einfach zu bedienen und bringt gute leistung für nur 98€
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:45    Titel:
    im Prinzip kommt sowieso alles aus China Wink Fernost, Taiwan, Hong Kong .......

    Beide von Dir angegebenen Ladegeräte gibts hierzulande auch, von verschiedenen Anbietern. Unter anderem ist es der Pichlercharger P6 von Pichler. Wird von vielen angeboten/kopiert/wie auch immer. Evtl. mit anderer SW.

    HPI E-Firestorm hat Folgendes geschrieben:
    also ich kenn mich mit den china dingern nit aus, würde aber auch nicht zu ihnen raten


    wie jetzt? Kennst Dich zwar nicht aus, rätst aber trotzdem davon ab Question Confused Question
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:47    Titel:
    HPI E-Firestorm hat Folgendes geschrieben:
    also ich kenn mich mit den china dingern nit aus, würde aber auch nicht zu ihnen raten

    Rolling Eyes Würde mich interessieren wieso Du zu diesen "Dingern" nicht raten würdest, obschon Du selber sagst Du kennst Dich nicht mit ihnen aus Rolling Eyes

    EDIT: hehe .. war Einer schneller. Anscheinend bin ich nicht der Einzige der sich über Deine Einstellung wundert Rolling Eyes
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:51    Titel:
    gleichwertige Alternativen hierzulande wären eben der P6 und der "Yes I-Peak 545" (baugleich mit deinen 2 ladern aus China) und von Orion der Clubman LiPo Edition, alle 3 für unter € 100.-
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro


    Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 08.07.2009, 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:53    Titel:
    naja ich trau den china teilen nicht wirklichm, kann ja sein das die echt top sind, dann entschuldige ich mich und lasse mich des besseren belehren

    aber ich würde eher zu großen, namenhaften, firmen greifen, wie zb. graupner
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:55    Titel:
    HPI E-Firestorm hat Folgendes geschrieben:
    naja ich trau den china teilen nicht wirklichm

    dann kannst so ziemlich 90% (kommt das hin?) der verwendeten Elektronik (TV, DVD, PC, HiFi, Handy, Playstation, .....) um Dich herum nicht trauen Exclamation
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:58    Titel:
    HPI E-Firestorm hat Folgendes geschrieben:


    aber ich würde eher zu großen, namenhaften, firmen greifen, wie zb. graupner


    wie gesagt, wenn mich einer des besseren belehren kann, nurzu Embarassed Laughing
    Nach oben
    phips
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.06.2009
    Beiträge: 105
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:02    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    HPI E-Firestorm hat Folgendes geschrieben:
    naja ich trau den china teilen nicht wirklichm

    dann kannst so ziemlich 90% (kommt das hin?) der verwendeten Elektronik (TV, DVD, PC, HiFi, Handy, Playstation, .....) um Dich herum nicht trauen Exclamation

    Bei den Geräten hat man aber idR nicht das Problem der in Lipos gespeicherten Energie.
    Ich teile die Sorge um billigste Lader/Lipos aus Fernost ebenfalls.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:18    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    im Prinzip kommt sowieso alles aus China Wink Fernost, Taiwan, Hong Kong .......


    Heute ist es doch normal, dass vielerorts die selbe Elektronik einfach in unterschiedliche Gehäuse gepackt und unter anderem Namen verkauft wird .... und praktisch alles kommt aus China.

    Manchmal ist sogar das Gehäuse das selbe. In diesem Fall hier auf den Bildern kosten wohl halt die neongelben und pinkigen Kleber einfach Sfr. 58.75 Franken mehr Rolling Eyes




    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Frage zu LiPo Ladegeräten aus Fernost » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13

    » offroad-CULT:  Impressum