RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Lipos und Nimhs

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Frage zu Lipos und Nimhs » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RColin
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.10.2012
    Beiträge: 39
    Wohnort: Bad Marienberg i. Westerwald

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 20:49    Titel: Frage zu Lipos und Nimhs
    Hallo Forum,
    Ich habe einen E-MAXX bekommen und habe eine Frage die ich mir selbst nicht erklären kann.In dem Booklet beim Maxx war eine Tabelle wo alle Traxxas Lipos aufgelistet waren und da war bei einem 2s lipo gezeigt dass er damit die Höchste Geschwindigkeit erzielt.Meine frage ist jetzt warum er die Geschwinkeit nicht mit 16,8 Volt sondern "nur" mit 14,8 Volt erzielt.Bin für jede Antwort dankbar.
    _________________
    LG, Colin
    Fuhrpark:
    Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
    Jamara Tiger jetzt 2wd (reif für die Tonne)
    diverse SIKU control sachen
    altes RC spielzeug



    I <3 KIESGRBE
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 21:01    Titel:
    die Lipos haben nicht nur weniger Gewicht, die Spannung bricht unter Last auch weniger ein, als bei den NiMh.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 21:23    Titel:
    Und weil ein geladenes Lipo , nicht 7,4 V hat , sondern fast 8,5 V Wink .
    Somit fähst du auch mit 16,8-17 V , nur mit mehr Druck und ohne großen Spannungseinbruch wie bei NiMh.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Frage zu Lipos und Nimhs » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

    » offroad-CULT:  Impressum