Autor |
Nachricht |
|
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.01.2007, 21:41 • Titel: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Aloha.
Dass die shock socks nicht staubdicht sind, wissen wir alle. Ich benutze zusätzlich die üblichen Gummitüllen um die Kolbenstangen der Dämpfer.
Mein Vorbehalt gegen (passend zerschnittene) Luftballons ist, dass sie im Sonnenlicht spröde werden... habt ihr welche, die passen und halten?
Grüße, ferdi _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:03 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Hi Ferdi,
Sonnenlicht schadet sicher auch, ist aber weniger das Problem.
Scheinbar werden die Ballons auch vom Silikonöl angegriffen.
Meine hatten zu Saisonende keine Spannkraft mehr und sind beim Abziehen einfach gerissen.
Du könntest dich nur nach "wirklich guten" Modellierballons umsehen.
Aber was spricht gegen die Shock-Boots? Wenn du solche meinst, die halten meiner Erfahrung nach weit besser als jeder Luftballon.
Und die zusätzliche Reibung durch das dickere Material kann man glaube ich beim 1/8er eher vernachlässigen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:08 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
im 1:8er müsste man doch auch locker solche lexanrohre unterbringen wie sie von MKI für 1.10er angeboten werden. |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:11 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Lexanrohre?
Aaron, die Tüllen, die du verlinkt hast, benutze ich schon... sie verhindern aber leider kein Stück, dass ich die Federn mit der Zahnbürste säubern muss... Ich hätte gerne die Federn in passende Gummihäute gezogen, um beides - Federn wie Kolbenstangen - schmutzdicht zu haben. Die Socken aus Stoff sind mehr was für's Auge... _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:24 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Asoo, die Federn willst dir auch sauber halten.
Dann funktionieren die Lexanrohre von IQ-Tuning nicht, sind auch nur für "innen"
Könnt mir nur mehr eine Eigenproduktion vorstellen, ein Schlauch aus dünnem Nylongewebe, nicht dehnbar und groß genug, dass der komplette Dämpfer rein passt.
Oben und unten ein Bund, mit dem der Schlauch unterm Dämpferfeller und knapp unterm "Ohr" oben zugeschnürt wird - sieh dir als Vorlage die Shock-Covers für Motocross oder ATVs an, die man zeitweise auf ebay(.com) findet! _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:28 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Das Ganze verkompliziert sich noch weiter: ich fahre diese bauchigen RMV-Federn, die Schutzgummis müssen also schon dehnbar sein.... ich denke, es wird wohl nichts... _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:53 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
Du müsstest sie dann auf den größten Durchmesser in der Mitte abstimmen.
Gehen wird's sicher, optisch wird's einen weniger tollen Eindruck machen
Aber die RMV-Federn sollten auch mechanisch weit mehr Dreck verkraften als "normale". Hinterher ein bißchen WD40 und sie sehen aus wie neu  _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 30.01.2007, 00:18 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
probiers mal mit kondomen ... |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 30.01.2007, 00:33 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
@Richi: ich weiß ned welche Größe du zuhause rumliegen hasst........aber ums umgekehrt auszudrücken: Soooo große Dämpfer hat nicht mal der Losi LST  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 30.01.2007, 08:20 • Titel: Re: gibt es haltbare Luftballons - als "shock sock" Upgrade? |
|
|
is schon klar das sowas kommen musste
ich habs am marder so gemacht (hab extra rote besorgt) spitze und das aufgewickelte ende abgeschnitten und dann die feder rein oben und unten in die feder reingeschlagen und dann die feder wieder drauf aufn dämpfer ... fixiert sich sozusagen von alleine und schaut ned mal sooo schlecht aus ...
waschen musste ich die dinger vorher halt ... |
|
Nach oben |
|
 |
|