Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 18.01.2005, 19:19 • Titel: Re: Graupner XR6/XS6 |
|
|
hidiho kruemel,
der unterschied zw. einer mit quarz und einer synthesizer ist eigentlich nur der das man bei der normalen den quarz tauschen muß und bei der syn stellt man die frequenz ein.
du kannst somit - sofern die frequenz die selbe und modulation ebenfalls - eine quarz fb mit einem syn empfänger betreiben und auch eine syn. fb mit einem quarz empfänger - es kommt nur auf die frequenz an (die modulation am / fm / pcm muß natürlich auch passen)
der vorteil von syn. fbs ist eigentlich nur das man keine quarze mehr mitschleppen muß und wenn man mit leuten fahren geht und einer die selbe frequenz hat wie du auf deiner syn. brauchst nur den kanal auf der fb und am empf. ändern und basta. (ich hab auch nur 1 quarzpaar und somit wenn wo wer fährt - wie letztens auf der insel - muß ich warten bis er weg is - hatten rein zufällig dieselbe frequnz)
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 18.01.2005, 20:04 • Titel: Re: Graupner XR6/XS6 |
|
|
Hallo Kruemel,
Wenn du mehrere Autos hast, amortisiert sich die XS6 schnell, weil du ja nur Empfängerquarz kaufen mußt. Die sind für FM ja nicht billig.
Ansonsten ist die XR6 genau so gut. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
kruemel Gast
|
Verfasst am: 18.01.2005, 20:49 • Titel: Re: Graupner XR6/XS6 |
|
|
Zuletzt bearbeitet von kruemel am 03.03.2013, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kruemel Gast
|
Verfasst am: 19.01.2005, 10:15 • Titel: Re: Graupner XR6/XS6 |
|
|
Zuletzt bearbeitet von kruemel am 03.03.2013, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 19.01.2005, 10:26 • Titel: Re: Graupner XR6/XS6 |
|
|
servus,
is mir nur grad eingefallen - die xs6 ist bei diverese rtr set von losi dabei soweit ich mich erinnern kann - wäre das evtl. eine überlegung ?
weil den solopreis finde ich im verhältnis zu einer echten profianlage wie der t-3pk von futaba ein wenig hoch - ich mein wenn ich 200 ausgeb und was echt viel besseres nur 300 kostet ?!?!?!
schlecht ist die xs6 auf keinen fall aber die futaba is ne ganz andere kategorie.
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
|