RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex181
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.07.2013
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 18:14    Titel: Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars?
    Hallo zusammen....

    wollte mal nachfragen ob man auch von anderen Modellen das hauptzahnrad verwenden kann...das hauptzahnrad vom xxt hat 72t und 48dp und ich hätte gerne ne stabilere Ausführung in Metall oder geht das nicht wegen dem slipper der Kupplung.
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 00:52    Titel:
    Eine Metallausführung könnte schwieriger bekommen zu sein. Meines Wissens bauen kaum Elektrowagen überhaupt ein Stahl-HZ ein.

    Warum brauchst du das denn? ich hatte nur anfangs Schmutzprobleme, fahre seither aber schadensfrei...
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Alex181
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.07.2013
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 04:47    Titel:
    Hab ein wenig schmutzprobleme wie du schon richtig vermutet hast
    Obwohl ich schon versucht habe eine Abdeckung für hinten zu basteln aus ner cd Hülle.die ritzelöffnung unten am Chassis verschlossen und oben am Motor wie hier im Forum beschrieben...da ich es aber ansch einend nicht richtig dicht bekam hat sich ein kleines steinchen durchgemoggelt ,im ritzel verklemmt und das hauptzahnrad beschädigt..dem wollte ich Abhilfe schaffen und das hauptzahnrad mit Metall ausstatten...meine Abdeckung passt nicht genau muss ich wohl evtl nochmal nacharbeiten...
    Bei meinen Recherchen bin ich schon auf einige hauptzahnräder aus Metall gestoßen ,auch für e-Motoren aber leider nicht für den sparrowhawk..
    Hat jemand vielleicht die genauen maße für eine passgenaue Abdeckung der ritzel hinten..?gibt ja einige nette Lösungen hier im Forum aus Alu oder Plexiglas...
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 08:49    Titel:
    Als Tipp für die Spalte zwischen den Abdeckungen: Schaumstoff. Das ist meist gut wirksam, wenn der Spalt nicht zu groß ist.

    Wenn du Interesse hättest, ich könnte dir 2/3 meiner ersten Abdeckung schicken.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Alex181
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.07.2013
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 10:41    Titel:
    Danke für den Tipp und das Angebot nehm ich natürlich gerne an.
    Ich schick dir mal ne pn...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Lochabstand Hauptzahnrad Kyosho benötigt. Totto2010 1 12.11.2015, 14:35
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 20:39
    Keine neuen Beiträge Radmitnehmer Adapter von 12mm auf 17mm Sparrowhawk pixelloop 0 26.03.2015, 15:39
    Keine neuen Beiträge Thundertiger Sparrowhawk XXT Neulingsfragen. Arqonis 7 05.03.2015, 20:32

    » offroad-CULT:  Impressum