RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe an alle bei Reifensuche...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Hilfe an alle bei Reifensuche... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 15:02    Titel: Hilfe an alle bei Reifensuche...
    Ich muss euch jetzt noch mal alle bitte mir zu helfen, da ich entweder zu blöde für google bin, oder die alles zeigen, was es so auf der Welt gibt - ausser das, was ich suche...

    Da mein Vorhaben mit den 3" auf 2.2" Felgen warscheinlich scheitert, und auch meine Alternative mit einem 160mm Reifen nach vielem Messen einen Tick zu groß ist, muss ich andere Reifen finden. Nur was ich auch eingebe, es kommt eben alles von Flugzeug bis Schubkarren Reifen, aber nie was ich suche.

    Hier mal die Eckdaten, vielleicht gibt es hier Spezialisten, die da anders rangehen und mehr finden als ich.

    Durchmesser 145-155 aber nicht größer!
    Breite am besten zwischen 50-60mm (könnte man aber bei bestimmten Profilen zur Not auch trennen und wieder zusammen kleben.
    Felge von 2,8" bis 3" da liegt wohl die Herausforderung, denn die meisten Reifen sind heute für 3,3" Felgen, haben dann aber bei dem Durchmesser einen Niederquerschnitt den ich nicht haben will.
    Möglichst ein Offroad oder Crawler Reifen....

    Bitte messt doch auch mal eure Crawler/Scaler/Offroad Reifen an euren Modellen aus, da muss doch bei irgendeiner Marke zufällig ein passender Reifen zu finden sein...beachtet aber unbedingt die Felgengröße, also keine 2.2" mehr!!

    Danke euch schon mal vorab, da ich mittlerweile nach ca. 1/2 Jahr Reifenpoker so langsam verzweifel an dem Projekt....
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 18:23    Titel:
    hätte reifen mit 150mm und 60mm breite. bei der felgengrösse kann ich leider nicht helfen da ich die 2,8zoll grösse nicht kenne. meine crawler reifen sind von nem 1:8er modell
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 19:30    Titel:
    naja "hätte Reifen mit ...." hilft mir recht wenig.

    Die Bezeichnung wäre da schon interessanter, meist steht ja auch auf den Reifen sogar die Größe wie z.B. 5.2" x ?? drauf...

    Du wirst aber doch gerade als Crawler Fahrer deine Felgengröße kennen oder nicht?

    Grob gesagt:
    2.2" sind 56mm
    2.8" sind 71mm
    3.0" sind 76mm

    Sag mir mal bitte die Bezeichung/Marke usw.

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 02:07    Titel:
    sorry, bin hoby crawler fahrer, auf den reifen steht,6.3x2.8

    sind von nem amewi crawler.

    das is nur nen bild kein händlerlink
    http://www.modellbau-novotny.de/AmewiCrawler.png
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 11:39    Titel:
    siehste, und deswegen sind die Daten wichtig, hätte ich deine jetzt gekauft, hätte ich 160mm Reifen - also zu groß...150mm wären perfekt gewesen.
    Danke trotzdem...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Hilfe an alle bei Reifensuche... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36
    Keine neuen Beiträge Frage an alle Heli Piloten foexer 8 20.03.2016, 23:43
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53

    » offroad-CULT:  Impressum