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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 31.08.2011, 10:21 • Titel: Hilfe bei der Wahl des nächsten offroaders: |
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Hallo,
ich bin Martin (31) und beschäftige mich seit etwa 5 Monaten mit dem Bau von Helis und RC-Cars .
Ich möchte meine 1/10 Offroad Sammlung erweitern und habe leider keinerlei übersicht über die angebotenen Modelle.
Ich hätte gern ein 1/10 Offroad (Elektro mit 2S oder 3S Lipos) Modell das folgende eigenschaften hat:
- meine Sammlung aus Stollen/Monstertruckreifen mit 12mm aufnahme sollte passen, habe davon einige
- die Übersetzung sollte das verwenden dieser Großen Reifen zulassen, habe einen TL 01 der damit auf einen Fahrwert von 50mm kommt, das hält der Antriebsstrang einfach nicht aus (mit Brushless (12T))
- da ich häufig über Gras oder flachere Bordsteinkannten und anderes schwieriges Gelände möchte, sollte etwas Bodenfreiheit gegeben sein, mit meinem DF-03 komm ich zwar fast überall durch, aber auch hier kann ich die großen Räder nicht gescheit übersetzen
- das Gerät sollte auf jeden Fall Wintertauglich sein, TL-01 und DF-03 habe ich fast Wasserdicht bekommen, denn ich vertraue den Sprays da nicht zu 100%
- das Ganze muss natürlich bezahlbar bleiben, am besten man bekommt einen gebrachten über Ebay unter 200€
- mit einem Brushlessmotor sollten je nach Untergrund Geschwindigkeiten von 50 bis 100 km/h drin sein
Bisher habe ich den Traxxas Slash 4x4 und den HPI Bullet ST Flux in die engere Wahl genommen, beim Flux gefällt mir aber das offene Getriebe garnicht, unter dem HZ ist sogar ein Loch in der Bodenplatte. Bin also für andere Ideen jederzeit offen.
Wettbewerbsfähig muss das Ganze nicht sein, ein Chassis das zum untersteuern oder gar umkippen neigt ist mir immer noch lieber als jeden Tag das HZ oder etwas anderes zu ersetzen.
lg
Martin |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 31.08.2011, 10:51 • Titel: |
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Hi,
also ich würde dir den Slash 4x4 empfehlen.
Dieser ist extrem stabil, fährt in deinem angegeben Geschwindigkeitsspektrum (wobei 100 km/h etwas überrieben sind).
Meine Schäden nach über 1 1/2 Jahren Bashing sind nur ein Radträger und ein Hauptzahnrad (wobei der Radträger im Winter gebrochen ist und das Hauptzahnrad durch Eigenverschulden (falsches Zahnflankenspiel)).
Deine Reifen kannst du auch benutzen, dann musst du nur ohne Karosserie fahren.
Das Auto ist vollkommen wasserdicht (selbst ausprobiert ).
http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-slash-4x4-platinumedition-erfahrungs-tuningbericht-t16178.html
Wenn du diesen Thread durchliest, ist dein Slash "Bulletproof"
Gruß
P.S Es gibt auch sehr viele Rpm Teile fürn Slash 4x4
P.S Such mal auf youtube den User NickSourceUK _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 31.08.2011, 11:00 • Titel: |
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Ich werfe noch als "panzer" und dabei trotzdem Agil und sogar für Ernsthafte Renneinsätze benutzbar
Jammin CRT .5 (1:12 Truggy - jedoch mit der richtigen Motorisierung hab ich das ding schon einige 1:8 fressen sehen) - zwar ist das ein 0 abgedichteter Antriebsstrang - jedoch bei Modul 1 interessieren mit kleine Steinchen nicht und die Löcher unterm HZ - sind gut, dann fallen die Steine nämlich auch raus und hüpfen ned im Chassie ummeinand.
Unter den Selben Schlag stelle ich noch den Hobao Hyper 10 TT - aber eher als roller variante da das BL set aus dem "rtr" .... nicht das gelbe vom ei ist.
MfG (aber mim slash machst auch nicht viel falsch, jedoch wird das ding etwas mehr Pflege erfordern, jedenfalls hats ein Kumpel schon geschaft das ding öfters schrauben zu müssen *g* und da ich mit meinem auto (hyper 10sc) eigentlich genauso wenn nicht schlimmer umgehe, ich hab weniger scherereien mit meinem Auto gehabt *g*) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 31.08.2011, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 31.08.2011, 11:41 • Titel: |
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Was hat er denn geschraubt ?
Also außer das ein paar Mal das Ritzel lose war und den sonst nötigen Wartungsarbeiten musste ich nicht viel schrauben.
Gruß _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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LampevonBad Globaler Moderator
Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 31.08.2011, 11:47 • Titel: |
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Bitte hier keinen Erfahrungsaustausch über dieses spezielle Fahrzeug.
Gebt den TE mehr Infos welche Fahrzeuge es am Markt gibt und mit denen Ihr Erfahrung habt.
Keine ich weis, ich hab da etwas gelesen, oder gehört Erfahrungen.
Nur tatsächliche Erfahrungen und Hinweise _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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Subotai Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 252 Wohnort: klgft
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Verfasst am: 01.09.2011, 21:56 • Titel: |
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Hallo erstmal & willkommen im Forum!
Laut deiner Beschreibung wäre der Traxxas Stampede 4x4 imho wohl erste Wahl für dich - basiert auf dem Slash 4x4, ist aber ein 1:10 MT und daher für dein Reifensortiment besser geeignet.
Einziger Haken ist der Preis- ich glaub nicht, dass man den momentan gebraucht unter 200 bekommt (was du ja als Limit setzt).
Zweite Idee wäre irgendein 2WD Stadium- oder Monstertruck.
/EDIT: PS: den Stampede 4x4 besitze ich selber nicht, aber ich kenne Traxxas Modelle im Allgemeinen und in punkto Haltbarkeit sind diese imo 1a. Stadium Truck könnte ich den Asso t4.1 empfehlen, den ich selber mein Eigen nenne - allerdings hat dieser keine 12mm Radaufnahmen (Umbauset gibt es aber von Proline und Asso selber zu kaufen) _________________
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 05.09.2011, 12:15 • Titel: |
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Danke für die Tipps.
Habe mir jetzt einen Slash 4X4 Platinum ersteigert, war zwar über 200 dafür aber mit LIPOs, TX/RX, Motor und Regler.
meine Räder haben so 7mm mehr Radius als die Originalen, da kann ich einfach die Karosse etwas höher legen, Ritzel verträgt er ja laut Manual min 13 bis 19, da kann ich den gut Übersetzen denke ich. Hoffe nur das er in halbwegs ordentlichem Zustand ankommt, gebraucht halt.
Werd ihn erst mal komplett zerlegen, noch einen 12V Lüfter über Motor und ESC basteln, dann gehts los |
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