RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe!!! Brauche Regler, Servo, Akku und Ladegerät

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hilfe!!! Brauche Regler, Servo, Akku und Ladegerät » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 23:40    Titel: Hilfe!!! Brauche Regler, Servo, Akku und Ladegerät
    Hallo an alle,

    bin absoluter Anfänger, kenne mich noch gar nicht aus...

    Ich habe mir gerade ein Tamiya Durga ersteigert. Wollte eigentlich für meinen Sohn ein "kleineres" Auto kaufen doch da ist in mir das Kind erwacht. Was ich jetzt für den Durga brauche ist noch ein Fahrtenregler, Servo, Akku und Ladegerät.

    Was soll ich mir da zulegen???
    Es soll relativ preiswert sein da ich wie gesagt Einsteiger bin und nicht weiß ob mir dieses Hobby viel Geld wert ist...

    Könnt ihr mir bitte helfen!!
    Vielen Dank
    Jan
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 07:29    Titel:
    Erstmal willkommen Im Forum.
    2: wie sieht denn dein Budget genau aus?

    3: willst du du brushless fahren oder brushed?
    Günstige Bl-sets sind die von Carson und anscheinend auch xerun...
    Die sidewinder comboc von castle creations sind anscheinend auch ziemlich gut.
    Bei brushed würde ich mich an deiner stelle vieleicht bei traxxas umschauen: deren regler sind wasserdicht.
    Aber auch manche Regler von Lrp können das auch schon.

    4: als sender gibt es den sogenannten carson reflex weheel mit 2,4ghz relativ günstig zu erstehen.

    5: servon gibt es gut und günstig z.B. bei savöx Servos.
    Günstiger gehat auch beiCarson und anderen.
    Du solltest im 4wd buggy schon an die 5Kg stellkraft kommen.


    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 09:27    Titel:
    @Andy
    Danke für das Willkommen Very Happy

    Ich habe absolut keine Ahnung... Wie teuer es sein soll??? So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Der Wagen soll erst einmal zum laufen gebracht werden und dann werde ich mal sehen wieviel ich in Zukunft investieren will.
    Es ist ein "normaler" Motor verbaut also brushed. Wasserdichte Regler hören sich gut an. Kann ich dann jeden nehmen?
    Einen Sender gehört zum Packet mit dem Wagen dazu. Weiß allerdings nicht ob es ein 2,4GHz ist.
    Servo mit 5kg Stellkraft, OK. Habt ihr einen konkreten Tip welchen?
    Und Akku und Ladegerät?

    Tausend Dank, bin voll auf euch angewiesen!

    Jan
    Nach oben
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:14    Titel:
    Reicht dieser Servo SC-0352 von Savöx?

    Zuletzt bearbeitet von unserbier am 12.12.2011, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:16    Titel:
    Und was haltet ihr von diesem Fahrtregler?

    MODELCRAFT 12 V FAHRTREGLER VR PRO


    Zuletzt bearbeitet von unserbier am 12.12.2011, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:21    Titel:
    Dann habe ich noch Akkus gefunden. Kann ich mir die bedenkenlos kaufen? Wie gesagt, am Anfang möchte ich nicht gleich viel inestieren...

    2x-4350mAh-X-treme-RC-Akku-7-2V-4350mAh-Tamiya-Stecker- für 38€.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Jan


    Zuletzt bearbeitet von unserbier am 12.12.2011, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:24    Titel:
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Ganz wichtig: es gibt eine sogenannte Editfunktion, diese dient zB dazu nicht unzählige posts nacheinander zu machen.
    Und Keine Händlerlinks! Diese sind in diesem Forum verboten.

    Das Savöx Servo sollte reichen. Im 1:10er braucht man nicht viel kraft, wenn dann Winkelgeschwindigkeit. Aber das solltefür den Anfang eher zweitrangig sein.

    Der Angesprochene wasserdichte Regler ist der Traxxas XL5 Regler, wenn du den organisiert bekommst, kannst du zusammen mit dem Motor der drin ist, dem Servo und der mitgelieferten Funke schonml ne runde drehen.

    Viel interesanter ist die Frage nach Akkus und Ladetechnik. Da schon was im Blick? Ein gutes Ladegerät sollte es schon sein, selbst wenn das Hobby nix für dich ist, haben die einen guten Wiederverkaufswert. Mit Akkus würde ich für den Anfang erstmal NiMH's nehmen, perspektivisch auch was für Sohnemann.
    _________________
    Nach oben
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.12.2011
    Beiträge: 39
    Wohnort: Südbaden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:55    Titel:
    Sorry wegen der Händlerlinks!!

    Den Traxxas XL5 Regler werde ich mir zulegen. Genau wie den Servo.

    Akkus und Ladegerät ist noch ne Frage. Ich habe gelesen, daß man ein Schnelladegerät haben sollte. Bloß welches?
    Warum sind NiMH's auch was für den Sohnemann? Weil der universell einsetzbar ist?
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 10:58    Titel:
    unserbier hat Folgendes geschrieben:
    Sorry wegen der Händlerlinks!!


    Nicht sorry, Rauseditieren Bitte! Das stand übrigens in den Forenregeln, denen du zugestimmt hast. Wink

    Zum Thema Ladegerät findet sich genug in der Suchfunktion. Es gibt ettliche Freds mit Einsteiger-Ladegeräten. Ein einfacher Lader mit Lipoladefunktion und Balancer (ebenfalls perspetivisch) sollte ausreichen.
    _________________
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 15:09    Titel:
    Wie Dann kannst du ja mal schauen, was das für eine Funke ist: 27 mhz Funken solltest du schnell austauschen.
    40mhz Funken kannst du bedenkenlos fahren.

    Das steht am quarz, der steckt im empfänger und in der Funke, aber das wirst du sehen, sobald das Auto bei dir eingetrudelt ist Wink

    Beim Motor reicht für den Anfang eine günstige Silberbüchse, vor allem beim Fahren im Schnee und matsch.
    Ein gutes Servo ist eigendl. nie eine Fehlinvestition, da diese Ihre Arbeit oft über jahre verrichten.

    ps: zum Rauseditieren: auf der rechten oberen seite eines Beitrags gibt es einen "edit" Button: wenn du auf diesen klickst kommt ein Feld, dass ähnlich zu dem ist, mit dem du deine Beiräge schreibst.
    Dann einfach den Text wie gewünscht ändern und "Absenden".


    Freut mich, dass ich dir Helfen konnte.

    mfg. Andy
    Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hilfe!!! Brauche Regler, Servo, Akku und Ladegerät » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum